Selbstmord eines Schülers

Gast

Hallo, ich habe zwei Töcher an einer Schule, von der vor einer Woche ein Junge sich im Wald erhängt hat. Am Freitag gab es auch eine Trauerfeier.
Meine Älteste kannte den Jungen auch vom Sehen, und ist total fertig. Die andere begreift es nicht so richtig, aber es ist trotzdem hart.
Was soll ich tun? Wie kann ich ihnen helfen?

Antworten

Gast

Selbstmord ist was Schlimmes, besonders für die Hinterbliebenen.
Ich habe in meiner Hauptschulzeit auch einmal (nein, sogar öfter) darüber nachgedacht, ich wollte einen Amoklauf machen. (Weil ich das Mobbing nicht mehr aushielt) Doch zum Glück habe ich mich anders entschieden.
Leben ist schön, besonders,wenn man Logan Leonidas heißt, wie ich ;-)
Ne, Spaß, jedes Leben ist wichtig und schön, und auf schlechte Zeiten folgen wieder gute.

Gast

@Tina Das tut mir echt total leid auch für den JUngen! Der schien wohl große Probleme zu haben und sah vermutlich keinen anderen Ausweg mehr... Weißt du wie alt der Junge war? Wichtig ist jetzt das deine Töchter immer das Gefühl haben das du als Mum für sie da bist und immer ein offenes Ohr für sie hast und das du sie in deinen Arm nehmst! Glaube mir ich weiß genau wovon ich spreche! Alles gute für Dich und deine Töchter!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Promi-Kinder-Namen

Welches Promikind hat den schrecklichsten und welches den schönsten namen?

Bin verknallt!

Hei Leute, ich stehe total auf einen Jungen. Ich war früher auch schn in ihn verknallt gewesen, dann nicht ...

Ein Name für zwei Kinder!

Hallo zusammen, meine Zwillingsschwester Alice hat bereits einen Sohn Lucas. Nun ist sie wieder schwanger u...

Bitte Bewerten!

Hi, ab und zu surfe ich hier bei Baby-Vornamen.de einfach nur so aus Interesse an Namen. Bei mir wird es no...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jason

Kommentar von Erika

Auch ein wunderbarer Name. Ich kenne nur einen Jason in meinem Umfeld, sonst höre ich den Namen eigentlich ...

Jungenname Rubenedid

Kommentar von Jarina

Ich habe diesen Namen schon live gehört und er wird nicht Ruben-edit gesprochen sondern Ru-be-ne-dit ich mu...

Mädchenname Saphira

Kommentar von Saphira

Hi, ich heiße auch Saphira. Ich mocht meinen Namen schon immer nicht so gern. Aber der hört sich schon craz...