Ist Mia allein zu kurz?

Gast

Ich heiße Katharina und bekomme Ende dieses Monats, in ca. 2 Wochen nach meinen Kindern Larissa und David meine 2. Tochter. Ich würde sie gern Mia nennen, aber ich weiß nicht, ob Mia allein (ohne ZN) nicht zu kurz ist. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Wenn du willst, tauf sie einfach nur Mia. Dann is sie was besonderes...

Gast

Ich finde Mia allein sehr schön und überhaupt nicht zu kurz. Ich kenne eine Marie, die wird Mia genannt. Mia allein hat ja imerhin zwei Silben, genau so viele wie David. deshalb sehe ich darin kein Problem.
lg, rebecca

Gast

Also ich finde Mia alleine ziemlich kurz,weil deine anderen Kinder auch einen längeren Namen haben!
Ich würde einen doppelnamen empfehlen
wie z.B. Mia Sophie
Mia Sophia
Mia Vivienne
aber ohne Bindestrich!

glg Joelia:-)

Gast

@Kaja
Ja, ein Doppelname kommt für mich auch gar nicht in Frage. Aber ein ZN vielleicht.
Danke trotzdem für dein Kommentar.

Katharina

Gast

Ich finde Mia allein viel besser wie Mia-Marie oder Mia-Sophie.Inzwischen ist es viel mehr eine Besonderheit.Alle vergeben entweder Marie oder Sophie als Zweitnamen.Da macht Mia allein wirklich was her.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

& auf ein Neues... ;)

Hallo, danke fürs viele bewerten. Haben noch einmal Namen aussortiert...- Wäre echt nett, wenn ihr nochmal ...

Nachwuchs!

Nach meiner Tochter Cecilia Marie (2) bekomme ich nun wieder ein Mädchen. Der Name sollte klassisch, selten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von Warum werden

Meine Kommentare zu Chantal nicht gesendet???? Ich mag den Namen zwar nicht, darf aber dich meine meinung s...

Jungenname Gian-Luca

Kommentar von Sylvia

Ich finde diesen Namen sehr schoen,denn so soll eventuell meine Enkel heissen wenn es ein Junge wird.......

Mädchenname Silke

Kommentar von Silke

Ich finde meinen Namen auch ganz ok, hört sich aber etwas ernst an.Ich denke, eigentlich hätte ich Grethe h...