Romeo Phil

Gast

Hallo ihr Lieben.

In Kürze erwarten mein Partner und ich unser erstes Kind. Es wird ein Junge und ein Name steht bereits fest.
Unser Sonnenschein wird den Namen

Romeo Phil

tragen. Wobei Phil von seinem Papa Philipp stammt.
Ich fand es wichtig, dass man den ZN nicht einfach so wählt, sondern dass er eine Bedeutung hat.
Nun wird der Kleine eine Abwandlung des Namens seines Papas tragen.
Auch nicht schlecht. :-)
Was haltet ihr davon?
Wie findet ihr die Namen einzeln und die Kombi als Ganzes?

Liebe Grüße, Nura mit Romeo Phil inside.

Antworten

Gast

Danke für deinen Kommentar in meiner Plauderecke

Gast

Hallo liebe Nura
Ich fand schon immer denn Namen Romeo wunderschön. Die Kommbi Romeo Phil ist einfach nur ein Traum. Ihr könnt dem kleinen ruhig den Namen geben.

Alles gute

Gast

Mir gefällt er. Und die Kombi Romeo Phil finde ich auch passend.

Ich kenne auch einen Romeo. Natürlich bekam er schon mal einen Spruche wegen Romeo und Julia, aber das geht den Julias auch mal so. Das ist doch nicht weiter schlimm, Scherze kann man mit vielen Namen machen.

Gast

Wieso willst du bewertungen, wenn der name fest steht. dir wird doch wohl klar sein, dass Romeo ein sehr kontroverser name ist, über den sich einige aufregen. und dann maulst du hier auch noch die leute an, die dir antworten, sei doch froh, dass überhaupt jemand was schreibt. Ich finde den namen süß aber würd ihn nicht vergeben, weil er nicht alltagstauglich ist. Aber im Grunde ist es deine endscheidung und es ist sch*** egal, was andere davon halten.
Iara mit Christopher, Sophie und Benjamin

Gast

@ Lucille:

Ist das Silas Leon?

http://www.baby-vornamen.de/Babyalbum/S/Si/Silas/2512.php


Wenn ja, silas ist supersüß ;D

Gast

Ich finde Romeo Phil ist ein verdammt schöner Name, aber Romeo gefällt mir am besten an dem Namen :)
Aber Ramon ist auch schön, mein Bruder heißt Ramon :)

Gast

Dankeschön.
Wir sprechen ihn deutsch aus.

Ich finde Phil Romeo zwar auch flüssiger, aber da Romeo der Rufname werden soll und ich es nicht schön finde, den ZN als Rufnamen zu nehmen wird es ein Romeo Phil.

Dass die Kombi nicht flüssig ist, finde ich in diesem Fall aber nicht störend, da ZN ja aus der Familie kommt. :-)

Gast

Romeo, wunderschöner Name, sprecht ihr ihn deutsch oder italienisch (wie Alfa Romeo)? Ich finde ihn deutsch gesprochen sehr viel schöner.

Phil finde ich süß aber nicht sehr schön, wenn es aber die Abwandlung des Vaters ist finde ichs toll.

Romeo Phil finde ich als Kombination nicht so flüssig, wenn ihr ihn meist aber eh nur Romeo ruft ist das kein Problem.
Phil Romeo fände ich da flüssiger, man kann Romeo ja trotzdem als Rufname festlegen.

Lucille und David
mit Kilian Noel und Silas Leon (im babyalbum)

Gast

Vielen Dank. :-)
Es ist schön, Positives zu hören.

Gast

Hallo Nura!

Tolle Wahl! Romeo hört sich edel aber nicht überheblich an und ist (für mich) schöner als Roman oder Ramon.
Phil find ich süß! Vorallem wenn das eine Abwandlung von Papa's Namen ist. Tolle Idee.

Liebe Grüsse
Ellinor mit Jannis und Hannah

Gast

Na ich meine, dass er geärgert wird oder so

Gast

Was sollte es denn für Schwierigkeiten geben?

Gast

Ja, stimmt schon.

Ich finde Romeo eben ein bisschen - naja Geschmackssache.

Romeo ist eben selten und daher ist er eher ein bisschen weniger vergebar.

Und Julia heißen eben mehr Kinder, da denkt niemand an Romeo & Julia.

Ist einfach so!!

Aber Romeo Phil ist eine gute Wahl, obwohl es sein konnte, dass es mit dem Namen eventuell Schwierigkeiten geben könnte, aber egal!

Gast

Nur weil Romeo nicht mehr vergeben wird, heißt es nicht, dass er altmodisch ist. ;-)
Ganz im Gegenteil ich finde Romeo ist vollkommen modern.
Altmodisch sind für mich Namen wie Leopold, Margareta, Martha... usw.

Ich denke, er wird nur Romeo gerufen, Phil bliebt größtenteils stumm, doch ab und zu werden auch beide Namen gerufen.
:-)

Gast

Ich finde Romeo Phil ist einer sehr schöner Name, wobei ich Romeo schöner finde.
Soll er denn mit beiden Namen gerufen werden oder nur Romeo ?

Liebe Grüße,
Philipp und Silvia mit Lisa Marie, Noah Emilio und Linus Milan

Gast

Immer gleich wieder am rummeckern ;D

sollte natürlich heißen:
also romeo ist nicht so toll:

romeo phil ♥

hört sich toll an.

ich weiß nicht, was mit dieser plauderecke nicht stimmt, aber naja.


Nura, das ist doch klar.

Julia ist weit weniger altmodisch als Romeo, finde ich!

Gast

Erstmal geht es hier nicht darum als Erste etwas hinzuschreiben, sondern seine Meinung klar und VERSTÄNDLICH auszudrücken.
Wenn man aber nur in Kleinbuchstaben schreibt und zwischendurch auch noch Wörter vergisst...

Komisch, bei Romeo regen sich alle auf.
Aber Julia ist ein weit verbreiteter Name, bei dem nicht sofort an Romeo gedacht wird.

Liebe Grüße.

Gast

Ich bin die erste, schnell was hinschreiben, so:

Romeo Phil- schwierig.

phil ist ein toller name, aber romeo..

soll eure tochter julia heißen ;D

also romeo ist nicht

hört sich toll an!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby Prinzessin unterwegs

Hallo ich heiße Thusnelde und bin schon fast 40 Jahre alt und zu unser überraschen hat sich jetzt noch ein ...

Meine Cousine heißt Möwe !

Hallo ihr lieben gestern war es so weit, ich war bei einer Familienfeier mit meinen Eltern. Ich hatte schon...