Namen mit dieser bedeutung gesucht

Gast

Kennt ihr Mädchen/Jungennamen deren bedeutung Schneeflocke,oder so eine bedeutung wie bei den Namen Amanda(die Geliebt werden soll)?

Antworten

Gast

Oh, jetzt habe ich als Danice geschrieben - ich meinte natürlich Verena von der Plauderecke Danice. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischauen könntest!

Gast

Auf einer französischen Seite habe ich folgende Mädchennamen entdeckt, die "Schnee" o.Ä. bedeuten:
Aneira, Edur, Eira, Eirawen, Eirwen, Eirwyn, Eiry, Fanndis, Nevada, Nevara, Nieve, Setsuna, Shilga, Snaedis

LG Verena

Gast

"Yuki"
japanisch- Schnee, Schneefall

Ungewöhnlich wäre
"Seppen"
was dann aber Schneeflocke bedeuten würde.

Beim Japanischen sollte man aber vorsichtig sein, da sich die Bedeutung je nach Betonung und Bezug ändern kann.

Gast

Lumi heißt Schnee soweit ich weiß, ich glaube auf finnisch...

Gast

Eira ist Schnee und Eirys ist Schneeflocke

Liebe Grüsse
Ellinor

Gast

Snejana (auch Snejina)(weiblich)
bulgarisch
Bedeutung: Schnee, Schneeflocken
---
Aputsiaq (männlich)
indianisch
Bedeutung: Schneeflocke
---
Berfin (männlich und weiblich)
türkisch, kurdisch
Bedeutung: weiß wie eine Wolke, rein, sauber – Schneeflocke
---
Aimee (weiblich)
auch Aimeé
französisch - abgeleitet vom lateinischen Vornamen Amata = die Geliebte
---
Ansonsten noch:
Almanda
Amabella
Amabilia
Amabilis
Amable
Amanda
Amande
Amando
Amandus
Amandy
Asmus
Berit
Cordula
Erasmus
Mabel
Maite
Mandy

Gast

Berfin w
Snejana w
Aputsiaq m
Bedeuten Schneeflocke!


Lillesol - kleine Sonne ;D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv