Amy, Linnea oder Carlotta?

Gast

Hallo, ich bin Sabine und hatte gestern schon eine PE hier. Nun haben mein Mann und ich geredet über den Namen unsere Tochter. Der Erstname soll Amy, Linnea oder Carlotta sein. Welcher passt zu den GeschwisterNoah Leander ( 6 Jahre), Fynn Paul ( 4 Jahre ) und Mathilde Sofia ( 2 Jahre )? Der Zweitname sollte eigenlich Paulin sein, aber da ich den Namen nicht mag sol es nun doch ein anderer Name werden. Aber erstmal soll der Erstname stehen. Sagt uns euren Spitzenreiter, bitte!
LG Sabine mit Mann Jürgen und den Kindern Noah, Fynn und Mathilde

Antworten

Gast

Ich finde leider weder Carlotta noch Linnea schön.
Beide sehr hart und nichts sagend, finde ich, sorry.
Charlotta fände ich viel schöner. Oder statt Lienna Lina, Linna oder Lena.

Gast

Hallo!

Linnea und Carlotta finde ich sehr schön. Aber ich würde Carlotta nehmen!

lg Karin

PS.: Komm doch einmal in meine PE sie heißt "Es gibt viele Namen, aber welcher passt?"

Gast

Es stegen nor noch Linnea und Carlotta zur Auswahl. @Isi, nien wir kennen uns nicht!
LG Sabine

Gast

Ich bewerte einfach mal :

Amy 4- gefällt mir vom Klang her nicht, außerdem denke ich da ímmer an Amy Winehouse :-(
Linnea 2+ sehr hübsch und frech
Carlotta 1- wunderschön

Ich würde Carlotta nehmen.
Als ZN vielleicht Linnea, also Carlotta Linnea.

Gast

Linnea ist genauso sch**ße wie madea...
wir kennen uns...

Gast

Mathilde ist ein wunderschöner Vorname!
Meine kleine Cousine (18) heißt auch so.
Toll, das es ncoh Eltern gibt die solche schönen, romantischen Namen weitergeben.

Wie findest du:
Olivia
Clara
Cecilia
Daphne
Alicia

Wobei mir Carlotta auch super gefällt!
Lieben Gruß!

Gast

Und ich hatte so auf Lucy gehofft....oooh

Amy passt aber wirklich nicht. Nachdem Mathilde schon mal nicht ganz zu Noah und Fynn passt, wäre Amy echt schlimm, nicht? Lucy find ich noch halbwegs passend, allerdings Lucie geschrieben besser.

Ansonsten würde ich Linnea wählen.

Gast

Mein Mann wollte nämlich Lucy und denn find ich nicht so toll. Jetzt stehen nur noch Carlotta, Linnea und Amy zur Auswahl.

Gast

Naja, Paulin würd nicht mehr der ZN sein. Ich mag den namen einfach nicht. Mathilde hieß meine Oma und ich fand den Namen einfach schon immer toll. Un d mein Mann hat sich angesteckt von mir. Als wor erfuhren, dass Mathilde ein Mädel wird, war klar: Sie wird Mathilde heißen, egal was ist. Lucy gefällt mir nicht wirklich, sorry!
LG Sabine

Gast

Hallo, liebe Sabine,

als erstes habe ich mal eine Frage: Wie passt den Mathilde in euer Schema? ( Ist nicht böse gemeint, ich finde Mathilde sehr schön ).

Von eurer Liste finde ich Lucy wunderschön! Meine Tochter heißt auch so :) Lucy Rahel.

Sonst finde ich Amy noch süß!
Paulin ist übrigens auch super! Wie sprecht ihr den? Pauliiin oder Poliiin?

Deine anderen Kinder haben auch wunderschöne Namen ( deiner gefällt mir auch gut :)).

Lg, Kirsten mit Lucy, Ria und Lena

Gast

Der Text ist ein wenig kurz geraten. hier der Text von meiner alten PE, damit wird es wohl gehen!
Ein fröhliche klingender Mädelname wird gesucht!

Hallo, ich , Sabine, bin Mama von einer dreiköpfigen Rasselbande ;). Meine drei Racker heißen Noah Leander ( 6 Jahre), Fynn Paul ( 4 Jahre ) und Mathilde Sofia ( 2 Jahre ). Sie sollen bald eine kleine Schwester bekommen. Bei den Namen kommen wir aber leider nicht weiter. Wir suchen einen fröhlich klingenden Namen, der zum ZN Paulin (der Zweitname aus bestimmten Gründen) passt. Wenn ihr einen habt, her damit! Unser Favouriten waren Fiona und Mila, leider mussten wir sie raus schmeißen (Findet ihr Fiona zu ähnlich zu Fynn?). Könntet ihr unsere Liste mal bewerten (die haben uns so überzeugt):
Yara
Amy
Lucy
Linnea
Carlotta
Wir hoffen auf Meinungen und Vorschläge :).
LG Sabine mit Mann Jürgen und den Kindern Noah, Fynn und Mathilde

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern?

Mein Mann würde gerne in sein Heimatland Namibia zurück. Aber ich bin ziemlich skeptisch! 1. Weil wir eine ...

Das zweite Kind

Hallo ich bin nun mit meinen 2.Baby schwanger mein erstes heißt Paul (3). Könnt ihr bitte die Namen bewerte...

viertes kind

Hallo. ich krieg mein viertes kind, ein mädel. meine drei andren heissen nicholai olivia, isla lang und aud...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arlette

Kommentar von Arlett

Ich habe etwas über den Namenstag von Arlett gelesen, daß ist der 17.7. Gruß Arlett

Jungenname Josef

Kommentar von @vera

Genau so sehe ich das auch, alles andere ist maßlos ubertriebener Quatsch. Zumal der Name Josef ein früher ...

Mädchenname Ribanna

Kommentar von Ribana

Ich dachte nach Karl May bedeuter Ribanna...Rose des Gebirges!