Muss der Vorname unbedingt zum Nachnamen passen?

Antworten

Gast

Gabriella 2,5
Leonore 2
Annemarie 3-
Magaretha 3,5
Felizitas 2
Victoria 2

Rania 3
Julika 2,5
Stephanie 3-
Susanna 2-
Vivian 2

Lotta 2
Anne 2,5

Gast

Ich fände es nicht so toll, wenn ihr jetzt mit Nachnahmen z.B. Stoll heißen würdet und dann euer Kind auch einen kurzen Vornamen gebt. z.B. Anne Stoll
Dagegen Anne Katzenbach passt besser.
Besser : Katharina Stoll
Aber beides lange Nachnamen finde ich jetzt nicht so schlimm
z.B. Katharina Katzenbach

Gast

Hallo Marie, von mir aus muss der Vorname nicht zum Nachnamen passen. Weshalb auch? Ist man per "Du" spricht man sich nur mit den Vornamen an, ansonsten: Guten Tag Frau/Herr....,es folgt nur der Nachname.
Mir ist auch nicht ganz klar, was "passend" heisst. Sind damit Namen, die zum jeweiligen Land passend, gemeint? In der vielsprachigen Schweiz bestehen derartige Probleme nicht.
Im übrigen sehe ich bei den angegebenen Namen einige, die keinesfalls deutschen Ursprungs sind. Das macht jedoch nichts. Nehmt was Euch gefällt. Nur, falls es sich beim Namen Vivian um einen Mädchennamen handeln sollte, sei darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um die männl. Form von Viviane, oder Viviana handelt. Ausgesprochen: Wiwijan. Das "e" fällt weg, da der Name franz. ist. Viviana ist ital. span. usw. Gruss

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Xenia

Kommentar von ~*~AntiPlaya~*~

Ich heisse auch Xenia=)Bis jetzt habe ich den Namen so richtig gehasst!=((Aber als ich hier gelesen habe,wa...

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara's Mama

Hallo, Leute! Also der Name DILARA stammt Nur aus dem türkischen und nicht wie andere hier angekreuzt haben...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Barbara

Schon seltsam. Ich habe den Namen, als ich ihn das erste Mal hörte, direkt für einen Mädchennamen gehalten....