Bitte Namen für meine Tochter bewerten!

Gast

Hi, ich bin Kim und bekomme eine Tochter. Der ET ist schon Ende August also muss ich ganz schnell einen passenden Namen finden! Nur leider gibt es sooo viele Namen, die mir total gut gefallen! Ich habe schon einen Sohn, er heißt Noel David und ist 2 Jahre alt. Meine Kleine kriegt auch einen Zweitnamen, nämlich Vanessa, der Name von meiner besten Freundin, die auch die Taufpatin sein wird!
Nun habe ich meine Liste schon auf 20 Namen verkürzt. Könnt ihr diese Namen mal bewerten, am besten mit Begründung!

Yuna
Selena
Serafina
Mirabelle
Tala
Anouk
Junis
Stella
Cleo
Saphira
Kianna
Jolina
Lenya
Janelle
Melis
Leyla
Delia
Dahlia
Lilianna
Melina

LG Kim mit Noel

Antworten

Gast

Ganz klar,Delia!

Gast

Yuna - finde ich schön, wobei mir die Schreibweise Juna besser gefallen würrde und auch einfacher wäre, Juna und Noah passen meiner Meinund nach super zusammen

♥Selena - mag ich nicht, ich glaube da versteht jedet sofort Celina und der ist mir zu häufig

♥Tala - ungewöhnlich aber okay, passt gut zu Noah

♥Junis - gefällt mir gut

♥Stella - mag ich nicht, assoziiere ich irgendwie mit einem Möchtegern-coolen Namen

♥Kianna - nicht mein Fall, wird wahrscheinlich auch von der Aussprache und Schreibweise her schwierig sein

♥Leyla - schön

♥Delia - nicht so meins, lieber Dalia

♥Melina - naja, eher nicht (und Melina Vanessa klingt mir zu gleich)

Meine Favoriten wären also Juna, Junis oder Tala. Die passen auch gut zu Noah.
Mein absoluter Favorit wäre Junis Vanessa.

Gast

@Maina: Wer lesen kann ist klar im Vorteil;) Mirabelle steht nämlich nicht mehr auf der Liste.
Ich würde mich sehr über weitere Kommentare freuen!
LG Kim

Gast

Eindeutig
Mirabelle!
Traumhaft schöner Name!!!!

Gast

Danke für eure Kommentare.
Die Entscheidung wird nicht viel einfacher weil es so viel zu berücksichtigen gibt. Meine Lieblingsnamen sind ja eigentlich Janelle, Delia und Kianna. Als Kombi finde ich allerdings Yuna Vanessa oder Leyla Vanessa am besten.
Und zu Noel finde ich wiederum Stella und Leyla am besten.

Ein paar Namen konnte ich aber wieder streichen:
Janelle ist wohl von der Schreibweise her recht umständlich, weil fast alle an Chanel denken.
Anouk und Melis scheiden aus weil sie schon hier gar nicht gut ankommen. Lilianna scheidet aus, weil ihr alle schreibt euch gefällt Liliana besser. Darum denke ich der Name Lilianna könnte oft mit Liliana verwechselt werden. Von Jolina bin ich auch nicht mehr so überzeugt, da ich fast befürchte dass man ihn als asozial abstempelt, so wie Chantal(mein früherer Lieblingsname, so hätte Noel gehießen wenn er ein Mädchen wäre). Was meint ihr, wirkt Jolina asozial?

Es bleiben also übrig:
♥Yuna
♥Selena
♥Tala
♥Junis
♥Stella
♥Kianna
♥Leyla
♥Delia
♥Melina

Könnt ihr die mal bewerten, nach allen drei Kriterien, also wie sie euch gefallen, wie sie zum ZN Vanessa passen und wie gut sie zu Noel passen?
LG Kim

Gast

Allerdings

schön find ich in Kombi nur:

Melina Vanessa
Juna Vanessa

Gast

♥Yuna - ja, wenn es Juna heißt

♥Selena - nein, nicht nach berühmten Leuten, wenn dann Selina

♥Serafina - nein, klingt schlimm
♥Mirabelle - nein, wie Libelle
♥Tala - nein, klingt wie Taler
♥Anouk - nein, klingt nicht schön
♥Junis - nein, wie ein jungenname
♥Stella - etwas eingebildet
♥Cleo - ja, der name klingt schön
♥Saphira - ja, der name auch
♥Kianna - nein, wenn: Kiara
♥Jolina - ja, klingt schön
♥Lenya - nein, klingt schlimm
♥Janelle - "libelle"
♥Melis - nein, klingt schlimm
♥Leyla - ja, kingt toll
♥Delia - nein, bitte nicht
♥Dahlia - auch nicht
♥Lilianna - nur Lianna
♥Melina - ja, sehr sehr schön

LG, Jenny

Gast

♥Yuna 3
♥Selena 4
♥Tala 4 lieber Talea
♥Anouk 3
♥Junis 5
♥Stella 2
♥Kianna 2
♥Jolina 2
♥Janelle 4
♥Melis 5
♥Leyla 4
♥Delia 3
♥Lilianna 2
♥Melina 2

Ich würde Talea, Melina oder Jolina mit Vanessa kombinieren. Talea passt auch gut zu Noel.

Gast

♥Yuna 3
♥Selena 1
♥Tala 2-3
♥Anouk 4
♥Junis 3
♥Stella 3
♥Kianna 4
♥Jolina 4-5
♥Janelle 5 erinnert an chanel
♥Melis 4
♥Leyla 3
♥Delia 3
♥Lilianna 3-4 Liliana ist eine 2+
♥Melina 2

Liliana Vanessa find ich gut =)

lg

Gast

Oh, gestern habe ich wohl die aktuelle Liste zweimal eingefügt.
Denkt ihr Lenya wird immer falsch geschrieben, also Lenja? Ich bin jedenfalls nicht mehr so überzeugt von Lenya. Bei Dahlia habe ich auch Bedenken dass der Name oft falsch geschrieben wird.

Es bleiben also noch übrig:
♥Yuna
♥Selena
♥Tala
♥Anouk
♥Junis
♥Stella
♥Kianna
♥Jolina
♥Janelle
♥Melis
♥Leyla
♥Delia
♥Lilianna
♥Melina

Könnt ihr die mal bewerten? Bewertet bitte auch mal wie gut sie zu Noel und zum Zweitnamen Vanessa passen.
LG Kim

Gast

Noel David ist wirklich ein sehr schöner Name, mein großer heißt mit ZN auch Noel.

♥Yuna 4, sagt mir gar nichts
♥Selena 4, wenn dan Selina 2-3
♥Tala 5, hört sich an wie Taler
♥Anouk 3-4, für mcih klanglich gar nicht überzeugend aber vergebbar
♥Junis 4 klingt für mich männlich
♥Stella 2-3, gut
♥Kianna 3+, ok
♥Jolina 3+,ok
♥Lenya 2-3, gut würde ich aber Lenja schreiben
♥Janelle 5, hört sich an wie chanelle und bei Noel passt das nicht
♥Melis 5 klingt nach spitznamen
♥Leyla 3, ok
♥Delia 1-2, shcön
♥Dahlia 2-3
♥Lilianna 1-2, schön, besser Liliana
♥Melina 1, sehr schön

Meine Favouriten:
Noel David und
Delia Vanessa
Liliana Vanessa
Melina Vanessa

Lucille und David
mit Kilian und Silas(im babyalbum)

Gast

Ich konnte wieder ein paar Namen streichen. Hier die aktuelle Liste:

♥Yuna
♥Selena
♥Tala
♥Anouk
♥Junis
♥Stella
♥Kianna
♥Jolina
♥Lenya
♥Janelle
♥Melis
♥Leyla
♥Delia
♥Dahlia
♥Yuna
♥Selena
♥Serafina
♥Mirabelle
♥Tala
♥Anouk
♥Junis
♥Stella
♥Cleo
♥Saphira
♥Kianna
♥Jolina
♥Lenya
♥Janelle
♥Melis
♥Leyla
♥Delia
♥Dahlia
♥Lilianna
♥Melina
♥Melina

Ich habe mal die längeren Namen aussortiert, weil die nicht ganz so gut zu Noel passen. Findet ihr es schlimm, wenn zwei Namen die gleiche Endung haben, also Noel und Janelle?

LG Kim

Gast

Ich finde selena am schönsten

Gast

Wow, danke für die vielen Kommentare.
Ich würde sagen Cleo und Saphira fallen weg. Was habt ihr eigentlich gegen Melis? Findet ihr, der Name klingt männlich?

LG Kim

Gast

Ich finde Selena, Cleo, Lilianna und Serafina am schönsten und am besten zu Vanessa.

Gast

Yuna schön 2+
Selena ok,3
Serafina 5 nicht mein geschmack
Mirabell wunderschön 1 meiner freundin ihre kleine schwester heißt auch so
Tala naja 3-4
Anouk hört sich wie ein Husky an 4
Junis naja 4
Stella 2 so heißt meine Freundin ganz ok
Cleo als Sn gut ansonsten nicht 3--
Saphira schön 2
Kianna ok 2-3
Jolina wunderschön 1-
Lenya ok 2-
Janelle naja 3
Melis ihhgitt 6
Leila ok 2-3
Delia nicht schön 5
Dalia ok 3
Lilianna zu lang 4+
Melina wunderschön 1-

mir gefallen nur Jolina,Melinaund natürlich Mirabell wunderschön

LG Lisa

Gast

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ich finde Lenya (noch schöner Lenja), Stella, Melina und Anouk am schönsten.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Gast

♥Yuna 4 nicht so mein geschmack
♥Selena 2 ganz schön
♥Serafina 5 geht gar nicht...
♥Mirabelle 5 hört sich an wie das Obst Mirabelle
♥Tala 4 für mich kein richtiger Name
♥Anouk 1 sehr schön
♥Junis 4 erinnert mich zu sehr an den Jungennamen Janis
♥Stella 2+ schön
♥Cleo 5 kein richtiger Mädchenname vom Klang her!
♥Saphira 6 schrecklich!
♥Kianna 3 naja...
♥Jolina 2 ganz schön
♥Lenya 2+ schön!
♥Janelle 2- ok
♥Melis 5 schrecklich für ein Mädchen
♥Leyla 1+ super perfekter Name!
♥Delia 4 gefällt mir nicht so gut
♥Dahlia 5 nein!!!
♥Lilianna 5 auch nicht!!!
♥Melina 2 schön

Ich würde Leyla nehmen!
Noel David finde ich wirklich sehr schön, deswegen würde ich für das Mädchen auch so einen schönen Namen wählen, die meisten sind nämlich viel zu außergewöhnlich und passen daher nicht zu Noel!

Gast

How cute!
Yuna Vanessa
Leyla Vanessa
Lilianna Vanessa

But ich finde ganz schlimm, sorry
Anouk
Junis
Tala
Serafina
Mirabelle
Saphira

die sind nicht alltagstauglich, honey.
Little vanessa wird probleme damit haben später. Die anderen namen sind schön, aber passen nicht so gut.
Lots of love and luck. Bitte schau einmal bei meiner PE vorbei

Gast

♥Yuna 5, nicht mein Fall
♥Selena 4, nicht so schön
♥Serafina 4, siehe Selena
♥Mirabelle 5, als Name schrecklich, als Obst lecker
♥Tala 5, Tala ist das schwedische Wort für "reden, sprechen"
♥Anouk 5, nicht schön!!!
♥Junis 3-----, grad noch so ok
♥Stella 4, mag ich nicht
♥Cleo 5, unvollständig
♥Saphira 5, ist der Name eines Modells von OPEL
♥Kianna 5, nicht schön!!!
♥Jolina 2+,schöner Klang
♥Lenya 3, ok, Lenja wäre eine 2
♥Janelle 4, mag ich nicht
♥Melis 5, nicht schön!!!
♥Leyla 3, ok, allerdings mit i: Leila
♥Delia 4, mag ich nicht
♥Dahlia 2-, ohne h ganz schön
♥Lilianna 3, ok
♥Melina 1-, sehr schön

Richtig gefallen mir eigentlich nur Jolina und Melina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Der Vorleser"

Mal eine frage: wer hat das buchder vorleser gelesen und auch den film schon angeschaut? möchte gerne wisse...