Jonah vs. Carl

Gast

Hallo, ich bin Alexandra und erwarte in Kürze einen kleinen Jungen.
Vor einer Woche ist der Vater meines Mannes verstorben und nun überlegen wir den kleinen Mann nach ihm zu benennen. Eigentlich hatten wir uns schon lange auf Jonah geeinigt, so hätte er auch geheißen, wäre sein Opa nicht plötzlich verstorben.
Also, welchen Namen würdes ihr nehmen, Carl oder Jonah?
Jonah Carl hört sich auch nicht so schön an, oder?

Lg, Alex mit Aaron und Jonah/Carl

Ps: Es war der Wunsch meines Mannes, ihn Carl zu nennen.

Antworten

Gast

Ich würde den Kleinen Jonah nennen. Der Name stand fest und fertig. Carl ist sowieso nicht wirklich schön. Jonah passt besser zu Aaron. Als stummen Zweitnamen ginge Carl aber.

Es würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust: Lena-Marie, Antonia und Nachwuchs im Januar.
LG Sandra

Gast

Ich finde es blöd, das Kind Carl Jonah zu nennen, aber dann Jonah als Rufname zu nehmen. Das verwirrt doch nur.
Ich wäre für Jonah als EN und Carl als ZN, so ruft man das Kind Jonah, aber zu Ehren des Opas hat es seinen ZN bekommen. So machen es doch viele seit zig Generationen ihren Kindern zu Ehren von Verwandten oder Freunden dessen Name als ZN zu geben.

Gast

Hallöchen!

Ich bin auch für Carl Jonah mit dem Rufnamen Jonah.

Liebe Grüße, Eva

Gast

Jonah finde ich auch viel schöner und weicher, aber natürlich könnt ihr Carl als ZN eintragen lassen, ihr könnt ihn ja dann nur Jona rufen !!

Gast

Ihr könnt ihn ja auch Carl Jonah nennen und ihn trotzdem von anfang an nur Jonah nennen.
Ich kenne auch eine, sie heißt Pia Paulina und wird nur Paulina genannt.

Lg, Antje

Gast

Kenne einen ähnlichen Fall, der verstorbene Onkel hieß Johann, das Kind sollte Moritz heißen.
Daraus haben die Eltern dann Johann Moritz gemacht, aber nur den ZN, also Moritz gerufen.

Nennt den Kleinen doch Carl Jonah - passt besser als Jonah Carl.
Und ruft dann nur den ZN.

Lisa mit Raffael auf dem Schoß

Gast

Nenn ihn doch Jonah Carl. Viele die ich kenne tragen als ZN und DN die Namen ihrer Großeltern. So gerät Carl nicht in vergessenheit und ihr könnt eurern Sohn trotzdem so nennen wie ihr wolltet

Gast

Warum nicht ?
Jonah ist ein schöner Name (obwohl mir Jonas besser gefällt ) und Carl als ZN ist auch in Ordnung. Ausserdem wird der Rufname wohl Jonah sein, sodaß der ZN meist nur auf dem Papier steht.
Ich benutze meinen ZN nur bei Behördengängen. Daher finde ich es eigentlich egal, ob EN und ZN unbedingt zusammenpassen- ausser natürlich bei Doppelnamen !

Gast

Ich finde Jonah viel schöner als Carl. 1. passt Jonah viel besser in die heutige Zeit und 2. passen Jonah und Aaron auch viel besser zusammen.

Gast

Ich finde jonah viel schöner, als ihn carl . seinen opa wird er im herzen tragen und nicht in namen! komm doch bei mir vorbei: mein erstes baby.
lg sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen soll unsere kleine Tochter zur Welt kommen und wir können uns nicht zwischen ...

Julius oder Justus???

Hallo! Was meint ihr, welcher Name ist schöner? Justus oder Julius? Wir finden beide toll und können uns ni...

Zwillinge mit 44!

Hallo. Ich bin Tatjana, Mutter von drei Söhnen, und erwarte mit 44 Jahren noch einmal Nachwuchs, nun aber i...

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...

Lennart Elias Lennardt?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich habe ein riesiges Probelm! Wir haben uns in den Jungennamen Lennart ver...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cathrina

Kommentar von Mimi

Mein neues Pferd heißt so und anfangs war ich gar nicht begeistert von dem Namen. Mir war er zu altbacken u...

Mädchenname Agnes

Kommentar von Mmhh

Seit neuestem gefaellt mir der Name sogar. Ich habe ihn zum ersten mal in Despicable me gehoert, einem ganz...

Mädchenname Malin

Kommentar von malin???!!!!

Ich heiße selber Malin, und ich bin eigentlich ganz froh drüber ...ich werde malin ausgesprochen ohne dem l...