ZN und DN zu Caecilia

Gast

Hallo,
ich eröffne nochmal eine zweite Runde, da mein Mann und ich uns jetzt auf den Namen Caecilia geeinigt haben. Gegebenfalls Caecilie, wenn ZN und DN besser dazu passen.

Leider fallen uns kaum weitere Namen ein. Wir möchten auf keinen Fall ZN und DN wie Sophia, Maria, Mia oder ähnliches. Die beiden weiteren Namen sollten auch nicht zu häufig vorkommen und eher emilinistisch sein, dennoch nicht zu altbacken.
Also ungern Dorothea, Hermine oder Katharina.

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge!!!

LG
Antonia

Antworten

Gast

Sprecht ihr eigentlich zäzilia oder käkilia?

Gast

Weil caecilia ein lateinischer name ist finde ich auch solche namen gut zb caecilia antonia louana oder caecilia c(oderk)imberly melissa oder caecilie sabine ailin ich hoffe ich war dir eine hilfe

Gast

Habe jetzt eine neue Runde gestartet mit den möglichen Kombinationen.
Freue mich über Bewertungen!!!

LG
Antonia

Gast

Vielleicht könntet ihr ja einen kleine Liste zur bewertung und zum zusammenstellen der Namen erstellen?!

Wie gefällt euch den Eleonore, wenn euch Leonore gut gefällt, aber zu ähnlich ist, wäre der Name doch ein toller ersatz?!

Vielleicht noch Elinor?

Lucille und David
mit Kilian und Silas

Gast

Emilia, sehr schön aber auch sehr häufig, vielleicht Amilia oder Emilie(gesp:Emilje) ?
Felicitas, sehr shcön
Maxima, als ZN schön als EN würde ich ihn nicht vergeben.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im Babyalbum)

Gast

Unter "emilinistisch" versteht man den Gegenbegriff zu "Kevinismus".
Mein Mann und ich sind keine großen Fans von den Namen "Kevin, Sascha, Pascal, Dennis, Chantal, Jenny, Nina" usw.
Wir mögen eher klassische, altmodische (dennoch nicht zu altbackene) Namen, wie "Caecilia, Felicitas, Leonard oder Eugen). Diese Namen kann man allgemein als emilinistisch bezeichnen. Namen wie "Hermine, Margarete" fallen zwar auch darunter, wären mir aber schon zu altmodisch.

@Lucille
vielen Dank für deine Vorschläge!
Aus deineer Liste gefallen mir am besten Amalia (Amelie finde ich aber auch schön), Cosima und Leonore (können wir aber leider nicht vergeben, da wir einen Sohn gerne Leonard nennen würden und falls wir in ein paar Jahren doch einen Sohn bekommen sollten möchte ich nicht, dass beide Kinder ähnliche Namen haben.

Mir kamen im Laufe des Tages noch folgende Namen:
Emilia, Felicitas, Maxima

Wie fändet ihr die Namen?!

LG Antonia

Gast

Zuerst,was ist emilinistisch?
Caecilia ist wunderschön und die schönste Schreibweise...
Vielleicht kann ich dir danach helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersabstand?

Mein Engel Kady ist fast 14. Ich war sehr jung, als sie geboren wurde. Jetzt hätte ich gern wieder ein Baby...

Meine Baby-Plauderecke

Hier könnt ihr euch über allem was mit Babys zu zun hat austauschen. Als Beispiel: Über Namen, wie groß und...

Marley

Ich habe im Kino gehört das es einen neuen film gibt der so heist in diesem Film heist ein Hund Marley und ...

Bitte bewerten

Hallo ich bekomme mein erstes Kind und könnt ihr bitte die Namen bewerten,Der ET ist am 7.5.09 Mädel: Maja/...

Schöne Vornamen gesucht!

Hallo, ich suche schöne Vornamen für Jungen und Mädchen. Habe schon einige herausgesucht. Wäre sußer wenn i...