Altersabstand?

Gast

Mein Engel Kady ist fast 14. Ich war sehr jung, als sie geboren wurde. Jetzt hätte ich gern wieder ein Baby.
Findet ihr diesen Altersunterschied zu groß? Was ist eure Meinung dazu? Würde mich mal interessieren... LG Sara

Antworten

Gast

Hallo:0)

Mit 15 habe ich 31.07.1983 Meinen ersten Sohn bekommen .
Mit alt habe ich 15.08.2015 habe ich dann meinen letzten bekommen.
32 Jahre Abstand und vierte Ehe das zwoefte Kind.
Lustig fände ich Nummer last mit 55 Jahren.
Dann wäre 40 dazwischen.

Gast

Ich habe selbst einen 16jährigen Sohn, eine 14jährige Tochter und aus meiner jetzigen Beziehung eine 2jährige Tochter. Probleme gabs da nie.
Als ich mich vom Vater von Tim (16) und Anika (14) scheiden lies, war ich 3 Jahre single, lernte dann Stephan (35) kennen und war 2 Jahre später schwanger von ihm. Unsere Hannah wird im Jänner dann 3 Jahre alt.

Gast

Ich habe insgesamt 5 Kinder:
Leonard (22)
Philipp (20)
Maja Sofie (15)
Frederik (6)
Emily (3)

Zwischen fast allen ist ein größerer Altersabstand, aber alle 5 kommen gut mit ihren Geschwistern aus.
Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass es besser ist, wenn die Kinder einen größeren Altersabstand haben :)
LG Martina

Gast

Mein Onkel ist 19 Jahre älter als meine Tante, seine kleine schwester.

Gast

Ich habe eine 14 jährige Tochter und wäre glaub dass sie nicht sehr begeistert wäre wenn sie ein Geschwisterchen kriegen würde. Kinder sind in diesem Alter grad in der Puppertät und brauchen viel Aufmerksamkeit. Mit einem Baby würde sie sich vernachlässigt fühlen, keinen Bock auf Babysitting haben und es gäbe vielleicht viel Stress.
Wenn man bei den Kindern in dem Alter was falsch macht können sie schnell abrutschen.
Ich empfehle dir es entweder zu lassen, stell dir vor der ganze Trubel nochmal von vorne, oder zu warten bis sie erwachsen ist und dann nochmal von vorn anzufangen

Gast

Mein Vater hat eine kleine Schwester, die ist 17 Jahre jünger als er. Sein älterer Bruder ist sogar 19 Jahre älter als sie!

Gast

Okay, dann mal vielen Dank für eure (positiven =) ) Meinungen!
Ich werde mal mit meinem Freund reden und dann sehen wir weiter.
LG Sara

Gast

Nein, der Altersunterschied ist nicht uzu groß! Du bist ja noch sehr jung, und warum also nicht noch ein Kind???

Gast

Na dann würde ich an deiner Stelle noch ein Baby in Planung setzen ;) wenn du dir noch ein Baby wünscht!!

Gast

@sara:
Ich bin 31 Jahre jung =).

lina und Kira:
Danke für euren Beitrag! In meiner Bekanntschaft sind die meisten Geschwisterkinder in einem Abstand von ca. 2-4 Jahren.

Selina:
Ich muss natürlich noch mit meinem Freund darüber reden, aber finanzielle Probleme etc. haben wir keine.

Gast

Hallo!
Ich selbst bin jetzt 24 und habe einmal mit 9 und einmal mit 23 (genau genommen vor 11 Monaten ;-)) je eine kleine Schwester gekriegt. Meine Mutter war auch noch sehr jung, als ich zur Welt kam (sie war 17, ich war nicht geplant), bei der Jüngsten war sie gerade 40. Zwischen ihr und meiner anderen Schwester sind auch 14 Jahre Altersunterschied, aber das stört sie gar nicht, genauso wenig wie mich die 23 Jahre. Die Kleine ist einfach zu süß, um nicht mit ihr klarzukommen oder andere Probleme zu haben! ;-)
Habe auch eine Freundin, die mit 18 nochmal große Schwester wurde. Heute ist sie wie ich 24, der Kleine 6, und sie haben ebenfalls ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
Also wenn der Altersunterschied deine einzige Sorge bezüglich eines weiteren Babys ist, würde ich nicht sagen, dass der ein so großes Problem darstellt!

Lg, Selina

Gast

Meine älteste Schwester ist auch 14 Jahre älter als ich! Ich finde es nicht schlimm warum auch?

Gast

Ist doch egal. Wenn du noch ein Kind möchtest, dann mach das doch. Ich kenne zwei Mädchen, die jetzt 14 sind und beide eine kleine Schwester haben, die allerdings schon beide 4 Jahre sind. Ich denke, dass der Altersunterschied kein problem ist. Vielleicht hilft dir ja deine Tochter mal auf dein kleines Kind aufzupassen etc.
LG, Kira.

Gast

Warum soll der altersunterschied zu groß sein? Wenn du dir ein Kind wünscht, würde ich dir auf jeden fall raten, noch eines zu bekommen. Jetzt noch eine frage, die du nicht beantworten musst: Wie alt bist du denn?
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

Hallo.....

Zusammen, wir Tina&Markus haben bereits drei Jungen namens Bennet(14), Jonah(11) und Liam(7) und bekommen E...

Urlaub in der Türkei

Kann mir jemand sagen wo es sehr schön in der Türkei ist.ausser alanya denn da war ich bereits.viele grüße ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa-Marie

Kommentar von Nelli

Ich habe meine Tochter Lisa Marie nach meiner ur-Oma Lisa und oma Maria genant Ich finde denn Namen wunders...

Mädchenname Danijela

Kommentar von @ dijana

hmmm.. gibt viele schöne namen, ältere namen sind milica, milena, jelena, ivana, Jadranka, ....und ich find...

Jungenname Lennard

Kommentar von Julia

Weiß einer etwas über den Namen LENNET???? Find den suuuuuper, weiß leider garnichts darüber....