suche mädchenname

Gast

Hallo,

suchen ein Mädchenname. Bis jetzt haben wir ganz wenige auf der Liste stehen.
Also erstmal suchen wir einen Namen, der selten, aber nicht zu exotisch ist. Er kann auch klassisch, konservativ oder emilinistisch sein, solange er nicht zu altbacken ist.

Es gibt ja diese verschiedenen Namensgruppen, wie "Chantal, Jaqueline, Kevin" oder "Mia, Luna, Sophie" oder "Kaleigh, Summer, Chayenne-Blue". Von diesen Namen, ohne jemanden nahe treten zu wollen, sind wir nicht so begeistert.

Hätten wir einen Jungen bekommen, wäre es ein Leonard oder Eugen geworden. Es muss nicht ganz so krass altmodisch sein, aber sollte auch nicht zu den Top 10 gehören.

Für eine Tochter hätten wir Leonore, Leonor, Eleonore nehmen können. Da wir aber zwei oder mehr Kinder bekommen wollen und Leonard unser Favorit für einen Jungen ist, wollen wir ihn "aufheben". Fände es zumindest nicht prickelnd Geschwister Leonard und Leonore zu nennen.

Weitere Mädchennamen die uns gefallen sind
Esra (dann aber mit einem zweitnamen, bzw doppelnamen)
Laeticia
Laetitia
Madlene
Máxima
Carolin (kommt mir fast zu häufig vor)
Caecilia
Caecilie

Wäre super, wenn jemand uns weiterhelfen könnte mit weiteren Vorschlägen!

LG Antonia

Antworten

Gast

Also, wir sind uns jetzt ziemlich sicher, dass es eine Caecilia werden soll. Eine Caecilie gegebenfalls, je nachdem wie ZN und DN dazu passen.
Die Namen werden unterschiedlich betont. Caecilia (wie Emilia) und Caecilie (wie Emilie).
Wenn jemand Vorschläge hat für ZN und DN, wäre ich sehr dankbar!!!

Gast

Wie wäre es mit Carolin-Lienna bzw. Carolin Lienna,Lienna-Carolin, Lienna Carolin?

Gast

Da wir zurzeit am Namen Caecilia, bzw Caecilie hängen wollte ich euch fragen, welche Namen ihr dazu passend fändet.
Kann sowohl ein Doppelname sein sowie einfach nur zwei Namen, die gut harmonieren.

Esra-Caecilia fände ich ganz schön, nur leider fallen mir andere nicht ein. Namen wie Anna, Lisa, Sophie oder Marie fände ich zu langweilig.

Hoffe auf neue Vorschläge!!!

LG Antonia

Gast

Momentan stehen Caecilia und Caecilie bei uns auf Platz 1. Ich kenne eine Caecilia, weswegen ich dann doch eher zu Caecilie tendieren würde.
Bei deinen Namen gefällt mir Helene ganz gut. Die drei Doppelnamen sind zwar schön, aber für mich kommen sie bereits zu häufig vor.
Elisabeth finde ich auch ganz nett, aber nur als ZN oder DN.

LG Antona

Gast

Hallo Antonia,

mir gefällt Caecilia wirklich super gut. Eine wunderschöne Namenswahl. :-)
Ansonsten habe ich auch eher deinen Geschmack, was Namen angeht.
Momentan gefällt mir z.B.

Elisabeth
Ann-Kathrin
Anna-Maria
Anna-Katharina
Helene

Das könnte ja vielleicht so in deine Richtung gehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenswahl,

Myri

Gast

Für deine Vorschläge.
Lienna gefällt mir ganz gut, allerdings nur als Kombinationsname.

Lianna, Jette und Alyna (was man ja wie alina ausspricht) mag ich nicht so und Henrike wäre mir etwas zu altmodisch.

Gast

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Carolin sehr gut. Wie würde dir sonst Lianna, Lienna, Jette, Alyna und Henrike/Henrika gefallen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind:) Namensvorschläge?

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Februar unser 5.Kind, dass erste Mädchen! Unsere Söhne heißen Marlin(16...

Schwangerschaft mit Sorgen!

Hallo Forumnutzer! Ich heiße Ilka, habe einen wundervollen Mann namens Jörn, drei tolle Jungs namens Phil(1...

Zoe, Alice, Elaine, Philipp

Hi, wie findet ihr die folgenden Namen alleine und als Kombi? Bitte bewerten: Zoe Alice Elaine Philipp LG, ...