Elisa (-beth)

Gast

Wir haben uns entschieden! Jedenfalls so gut wie.
Nach zwei Plauderecken haben wir einen Namen gefunden, der meinem Mann und mir sehr gut gefällt. Aber trotzdem würden wir gerne noch einmal eure Meinung dazu hören.
Wir haben beschlossen unsere Kleine Elisabeth zu nennen.
Nur Elisa wollten wir nicht, weil das unserer Meinung nach nicht so gut zu Susanne passen würde. Trotzdem werden wir sie wohl meistens nur Elisa rufen, da wir Susanne auch fast nur mit Sanne ansprechen.
Bei dem Zweitnamen gefällt uns Sofie, dass aber auch nur mit dieser Schreibweise, am besten. Leider habe ich noch Zweifel, da der Name Sofie doch meist Sophie geschrieben wird, was wir aber auf gar keinen Fall wollen.
Was denkt ihr? Würde hierbei wieder dieses Problem mit der Schreibweise aufkommen, oder wäre das egal, da es sich nur um den Zweitnamen handelt?
Außerdem würden wir euch bitten den Namen Elisa (-beth) Sofie zu bewerten und auch zu sagen, ob er gut zu dem Namen unserer ersten Tochter (Su-) Sanne Marie passt.

Ja, das ist jetzt schon die dritte Plauderecke zu einem Namen, aber dieses Forum ist wirklich zu hilfreich!
Noch einmal vielen Dank an alle, die uns schon bei der Namenssuche geholfen haben und auch an diejenigen, die uns hoffentlich noch helfen werden.

Mit freundlichen Grüßen Inge und Rolf mit Sanne und Elisa

Antworten

Gast

Das weiß ich . Mir gefallen längere Namen eben besser, aus denen man dann solche Abkürzungen wie Elisa, Lisa, Betty... machen kann.
Abkürzungsnamen als Eigennamen gefallen mir eben nicht so gut.
z.B. Tina, Betty, Chris, Alex...

Gast

Elisabeth Sofie ist echt schön und passt wirklich gut zu (Su)Sanna Marie. Das mit der Schreibweise von Sofie sehe ich nicht so problematisch.
@Karin: mein Name ist doch auch eine Abkürzung von eLISAbeth

Gast

Mir gefällt Elisabeth besser, Elisa klingt für mich als Abkürzung , wie es in eurem Fall dann ja auch so sein soll.
Elisabeth Sofie ist eine gute Wahl, der Name ist sehr schön und passend zu (Su)Sanne Marie.
Wenn ihr Sofie so schreibe wollt, finde ich das nicht so problematisch, denn Sofie soll ja nur der ZN sein, der ja eh nur selten benutzt wird.Da wird die Schreibweise kein allzu großes Problem werden.
Alles Gute

Gast

Naja, Elisa fände ich schöner, aber wenn euch der Name gefällt, kann ich euch zu diesem Namen zu stimmen.
Hat nen tollen Klang. Auch wenn er mir nicht gefällt ;D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alice oder Amelie?

Hallo, wir können uns einfach nicht entscheiden, was meint ihr welcher dieser Namen ist schöner? Alice oder...

Sarah

Ich war ganz friedlich am surfen aufeinmal fiel mir eine Seite auf die heißt www.sterni-es.de.tl ich schaut...