Maia und Olivia brauchen Zweitnamen!

Gast

Hallo, ich bin Effie und bekomme bald Zwillinge (2 Mädchen).
Nun suchen mein Mann und ich Namen für unsere beiden Mäuse. Uns gefallen im Moment die Namen
Maia
Olivia
als Erstnamen sehr gut!
Da meine Familie aus Griechenland stammt, ist es mir sehr wichtig, dass meine Kinder griechische Vornamen bekommen!
Als Zweitnamen würden wir gerne deutsche Namen nehmen.

Nun brauchen wir eure Hilfe:
Fallen euch gute und passende Zweitnamen ein?
Und gefallen auch die Namen?

Liebe Grüße!
Effie mit Maia und Olivia

Antworten

Gast

Klotilde ist nicht dein Ernst oder ?? :D

Gast

Olivia Eleni
Maia Sophie

gefallen mir sehr gut

Gast

Vergiß bitte meine Vorschläge. Habe im Eifer überlesen, dass ihr deutsche ZN sucht. Ich war so begeistert von den Namen Maia und Olivia.
Sorry !
Aber wie ich sehe, habt ihr ja bereits jede Menge Vorschläge bekommen.

LG Karin

Gast

Hallo und erstmal vielen Dank, dass ihr mir schon so geholfen habt!

Besonders gut von euren Vorschlägen gefallen mir:

Olivia Liliane
Olivia Delia
Olivia Eleni
Olivia Sophia
Olivia Philine

Maia Sophie
Maia Lilia
Maia Philine
Maia Patricia
Maia Pauline
Maia Evelynn

Was haltet ihr davon?
Ich hoffe weiterhin auf schöne Vorschläge!!!

Liebe Grüße!
Effie mit Maia und Olivia

Gast

Maia und Olivia finde ich toll!
Passt auch super zusammen!
Toll fände ich;
Maia Carolin(e)
Olivia Marle(e)n

Gast

(Ich bin die Vivien von "Welcher Name ist schöner?")
Danke für deinen Kommentar in meiner PE.
Jetzt helfe ich dir auch.

Mir gefallen beide Namen sehr gut, aber Olivia gefällt mir etwas besser. Zu Olivia:
Olivia Adela/Adele
Olivia Alena
Olivia Alina/Aline
Olivia Annalena/Annalene
Olivia Anina (Annina)
Olivia Delia
Olivia Dina
Olivia Dorina
Olivia Emma
Olivia Freya
Olivia Hanna/Hannah
Olivia Inga
Olivia Kareena
Olivia Lena
Olivia Liliane
Olivia Lina
Olivia Luisa
Olivia Marena
Olivia Marie
Olivia Monika

Zu Maia:
Maia Adelina
Maia Alexa
Maia Alinda/Alinde
Maia Alwina
Maia Annika
Maia Carolin/Caroline/Carolina =)
Maia Diana/Diane
Maia Dorena
Maia Gitta
Maia Helena
Maia Inka
Maia Irena
Maia Karina
Maia Lilia/Lillia
Maia Linda
Maia Lotta/Lotte
Maia Lydia
Maia Madita
Maia Rena
Maia Sylvia/Silvia

Hat dir etwas von meinen Vorschlägen gefallen?

Ganz liebe Grüße von

Vivien

Gast

Ich bin da anderer Meinung.
Mir gefallen die beiden Namen sehr gut und da sie beide griechischen Ursprungs sind passen sie schon zusammen.

Gerade für Zwillinge finde ich es auch schön, dass sich die beiden Namen in Klang und in der Schreibweise nicht allzu ähnlich sind.
Meist sind sich Zwillinge schon ähnlich genug, da müssen es nicht auch noch ähnliche Vornamen sein.

Vorschläge für ZN:
Alexandra/Alexa/Alexia
Xenia
Nike
Ophelia
Iphigenie
Helena / Eleni
Ekaterina
Sofia
Vasiliki
Angeliki
Damaris
Ioanna
Cassandra
Lysandra
Athina
Dimitra
Despina

Gast

Ich weiß nicht, ich habe irgendwie die Meinung, dass Namen sich bei Zwillingen irgendwie ähnlich sein müssen.
Muss ja nicht gleich Milena und Melina oder Lara und Sara sein.

Aber vllt. so was wie Bella und Jenna oder so.

Oder gleich lang.
Nichts gegen dich und deinen Mann, ihr seid bestimmt tolle Eltern, aber mein Geschmack sind die Namen nicht.

Aber natürlich ist, das eure entscheidung.

Hier mal ein paar schöne griechische Namen?

Cassandra
Philomena
Alexis
Ira
Helena
Elena
Xenia
Ismene
Ariane
Ariadne
Medea
Alexia
Aimilia
Anastasia
Christina
Eva
Ioanna
Kleoniki
Katerina
Leandra
Marina
Melissa
Leonie
Sandra
Agnes

Gut??!
Daphne
Eleni
Sophia

Gast

Wieso findest du, dass die Namen nicht zusammen passen?

Gast

Abgesehen davon, dass
maia und olivia nicht zusammenpassen:

cassandra
philomena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

mein erstes baby

Hallo, ich bin sarah und bekommen bal ein kind. ein kleines mädchen. mein freund hat aus erster ehe drei ki...