Vivienne, Maia und Charlotte!

Gast

Ich habe mich entschieden!
Meine Töchter werden

Charlotte
Vivienne und
Maia

heißen!
Meine Frage ist nun: Was haltet ihr von diesen Namen: schön, oder nicht so schön. Gut oder zu altmodisch? Passen sie zueinander?
Außerdem suche ich jeweils schöne Zweitnamen.
Ich freu mich auf viele Kommentare!
Danke!
Lara

Antworten

Gast

Mir gefallen alle, aber ich würde nicht Maia nehmen, sondern Caroline. Ihr könnt dann
Vivienne (gesprochen Vi-vi-än-ne),
Caroline (gesprochen Ca-ro-li-ne) und
Charlotte (gesprochen Scha(r)-lot-te) sagen oder auch
Vivienne (gesprochen Vi-vi-änn),
Caroline (gesprochen Ca-ro-lien) und
Charlotte (gesprochen Scha(r)-lott) sagen. Natürlich könnt ihr auch Scha(r)-lot-te, Vi-vi-änn, und Ca-ro-lin (meine Favoriten-Aussprache) sagen.
Ich hoffe, ich konnte noch helfen.

Carlotta

Gast

Hallo und Danke erstaml für eure Kommentare.

@Lisa+Tobi:
Schön, dass euch die Namen gut gefallen.
Eure Vorschläge gefallen mir gut. Besonders Jaline/jolie.. von denen hatte ich vorher noch gar nichts gehört..
Maia Sophie finde ich auch toll! Besonders, weil ich den zweitnamen Sophie sehr gerne mag.
Danke!

@Leonie:
Ja.. das ist wahrscheinlich auch einfach Geschmackssache. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch nicht streiten. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

@Karin:
Danke, und schön dass dir die Namen gefallen. Ja ich hatte auch zwischen Maia udn Maya hin und her überlegt, habe mich dann aber für die seltenere Schreibweise entschieden. Außerdem hat Maia eine andere bedutung.
Maia ist nämlich auch eine griechische Göttin ..
Vivienne Sophie gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten. das ist eine echt tolle Kombi!


Danke ecuh allen..
Ich habe allerdings noch eine andere frage.
ich habe lange zwischen Vivienne/Vivianne/Vivianna hin und her überlegt. Bin mir jetzt wieder nicht ganz soo sicher..
könnt ihr mir sagen, was euch am besten gefällt?

Danke und Liebe Grüße!
Lara

Gast

Ich finde alle 3 Namen sehr schön. Nur die Schreibweise Maia gefällt mir nicht, mir gefällt Maya immer noch am besten.
Dass die Namen nun unterschiedliche Längen und Ursprünge haben, finde ich ziemlich egal.
Ich finde es sogar schöner, wenn sich die Namen nicht zu ähnlich sind.

Als ZN vielleicht:
Charlotte Marie
Vivienne Sophie
Maya Luisa

Gast

Ich muss dich leider enttäuschen, ich finde, die Namen passen nicht wirklich zusammen.

Maia finde ich wunderschön, er sieht vom Schriftbild her viel schöner aus als Maja oder Maya. Aber weil jeder den Namen auf Anhieb Maja oder Maya schreibt, wäre er mir zu kompliziert.

Charlotte finde ich in Ordnung. Vom Klang her gefällt er mir nicht sooo gut, und generell mag ich alte Namen nicht sooo gerne, aber sonst gibt es nichts gegen den Namen einzuwenden.

Vivienne gefällt mir überhaupt nicht. Zum einen finde ich ihn vom Klang her nicht schön, auch Vivian und Vivien mag ich nicht so gerne(Viviane und Viviana finde ich wiederum etwas schöner).
Zum anderen denke ich, es besteht die Gefahr, dass eine Vivienne sehr leicht in die Chantal-Schublade gesteckt wird.

Ich finde, Maia passt deshalb nicht dazu, weil er viel kürzer ist und nicht französisch ist.
Charlotte und Vivienne passen aber auch nicht wirklich zusammen; es sind zwar beides französische Namen, aber Charlotte wird meistens deutsch ausgesprochen und Vivienne immer französisch. Würde man Charlotte französisch aussprechen, würde es besser passen.

LG, Leonie

Gast

Also Charlotte und Maia gefallen mir/uns sehr gut, Vivienne ist auch ok. Ich finde allerdings, dass Maia von der Länge her nicht so gut passt, Charlotte und Vivienne ist da besser, aber ansonsten finde ich, dass du diese 3 Namen gut ausgewählt hast. ZN

Charlotte Jolie/ Louise(ohne "e" gesprochen)
Vivienne Marie/ Jaline
Maia Sophie/ Emily

diese Kombinationen würden mir persönlich am Besten gefallen, was meinst du?

Lisa+Tobi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lara Finja

Verschobene Plauderrunde von der Lara-Seite.

Victoria oder Viktoria?

Hallo,ich Lena(23) bekomme ende Juli mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen und der Name steht auch schon fe...

Geschwisterchen für Leander

Hi es wäre total toll, wenn ihr folgende Namen bewerten könntet. Jungen: Florentin (Mein absoluter Favorit)...

Der Name Polixani..

Ich heiße Polixani, bin 19 Jahre alt und moechte Meinungen ueber meinen Namen hoeren. Liebe Gruesse eure Po...