Plaudern, Brieffreunde

Gast

Hallo, ich bin Christina (Chrissi) und bin jetzt 11 Jahre alt und gehe in die 5.Klasse.
Im Oktober werde ich 12.
Ich suche Breiffreunde mit denen ich ein wenig plaudern kann, vielleicht hat ja jemand lust.
Ich würde mich sehr freuen.
Und weil das hier ein Namensforum ist, könnten wir ja auch über vornamen plaudern,.
Ich freue mich auch Nachrichten.

LG

Antworten

Gast

Hey wo seid ihr denn alle hin???

Schreibt ruhig, ihr könnt über alles mögliche schreiben.:))

Gast

Hi Isabel,
danke für deine Bewertung.
Ich bewerte mal deine Namen:
Marisa:3 okay
Josephine:3 etwas altmodisch aber klingt ganz schön
Helena:1- sehr schön
Celia:2+ schön und selten
Aurelia:1 sehr schön

Helena, Celia und Aurelia gefallen mir auch.

LG, Leonie

Gast

Oh, hier ist ja noch eine Isabel.
Von mir ist aber bis jetzt nur das kommentar:

Hi Leute:)
Will mir jemand schreiben.:)

Hallo Leonie, ich bewerte dann mal deine Namen:

Philine 2+
Livia 2-
Thalia 3
Selena 3+
Emilia 2(kenn ich sogar eine)

Meine Lieblingsnamen sind:

Marisa
Josephine
Helena
Celia
Aurelia

Wie findest du die?

lg

Gast

Hallo Susa und Isabel!
Zur Aussprache: Philine kann man entweder Filine oder Filin aussprechen. Ich meinte die Aussprache Filine, Filin finde ich aber auch nicht schlecht. Thalia hat verschiedene Aussprache, nämlich die Lateinische=Taliia und die Griechische=Taalia. Ich finde beide wunderschön, aber die Lateinische gefällt mir etwas besser. Wahrscheinlich kann man Thalia auch englisch aussprechen, aber die Aussprache mit "th" gefällt mir nicht so.

Nun bewerte ich eure Namen mal:
@Isabel:
Selena:1+ ist ja auch einer meiner Lieblingsnamen;)
Janina (Dschanina):2 schön aber einfach Janina ausgesprochen finde ich schöner
Violetta:3 okay
Vita:2 schön
Jasmin:3- okay
Jasmina:3+ ganz schön
Livi:4 klingt etwas kindisch; oder meinst du Livia? Das wäre natürlich eine 1*
Sarina:2 schön
Serena:1 sehr schön

Deine Lieblingsnamen finde ich auch schön.

@Susa:
Lucia:1- sehr schön
Emilia:1* ist ja auch einer meiner Lieblinsnamen ;)
Piper:5 sorry, gefällt mir gar nicht
Lily:3 süß, aber finde ich schöner mit drei l und i hinten, also Lilli
Rachel:3- okay, wie findest du Rachelle(wird Raschell ausgesprochen; Betonung auf der 2.Silbe)?

Emilia und Lucia gefallen mir auch sehr gut.

Ich bin übrigens 14 Jahre alt.
Wo wohnt ihr? Habt ihr jetzt schon Ferien? Ich nicht, in Bayern haben wir noch 7 Wochen Schule:(
Habt ihr Geschwister, und wenn ja, wie heißen sie?
Ich habe zwei Schwestern, Sophia(14, meine Zwillingsschwester) und Annika(10).

LG, Leonie

Gast

Oh, ja Rachel habe ich vergessen. Den Namen mag ich auch sehr! Aber nur wenn man ihn NICHT englisch ausspricht. Also nicht "Reytschel", sondern wie mans schreibt "Rachel" :)

Gast

Hallo, kann ich vielleicht auch mittplaudern?
Ich bin fast 14. Deine Lieblingsnamen sind sehr schön, Leonie.
Ich bewerte sie mal:

Philine 1, schön, wenn man es Filiiin spricht
Livia 1, super schön
Thalia 3, ein Buchladen bei uns heißt so, deshalb etwas ungewohnt
Selena 1, toll
Emilia 1+, wunderschön

Meine Lieblingsnamen:

Lucia
Emilia
Piper
Lily
Rachel

Lg, Susa(nna)

Gast

Philine: Wird Philine "Filin" oder "Filine" ausgesprochen? Filin:1 ;Filine:3+
Livia: 2
Thalia: Wird der Name "Talia" oder mit engl. th ausgesprochen? Talia:2; engl th:3
Selena: 1
Emilia: 3


Ich mag:
Selena
Janina (Dschanina)
Violetta
Vita
Jasmin
Jasmina
Livi
Sarina
Serena

Gast

Hallo Isabel!
Du kannst gerne mitplaudern. Ich würde mich freuen, wenn du mal meine Lieblingsnamen bewerten würdest:
Philine
Livia
Thalia
Selena
Emilia

Was sind deine Lieblingsnamen?
LG, Leonie

Gast

Hi Leute:)
Will jemand mir schreiben.:)

Gast

Hallo Leonie und Chrissi!
***.

@Chrissi:
Ich kenne übrigens 5 Lisas, 3 Daniels, 3 Selinas,
2 Nicos,6 Julias, 1 Marvins, 3 Marcel,4 Lauras und 3 Lenas.

@Leonie:
Für Lavinias Zwillingsschwester würde ich Liviana nehmen, ich hab den Namen zwar noch nie gehört aber ich finde das mit den gleichen Buchstaben voll super.

Liebe Grüße Jule

Gast

Hi Chrissi!
Nee, Autogramme haben wir leider nicht. Aber sie haben Autogramme geschrieben, bevor wir ihnen begegnet sind. Das dumme war nur, dass nirgendwo stand, dass Daniel und Dominik kommen, wir haben sie zufällig im Park gesehen. Sie wurden auch gefilmt und interviewt, ich glaube, das wird irgendwann im Fernsehen gezeigt.
Ganz LG, Leonie

Gast

HalliHallo Leonie:)

Ich bin froh dass du mal wieder geschrieben hast.
Im Europapark war ich leider LEIDER noch nie.
ich wollte immer mal dahin aber es hat nie so richtig geklappt.
Habt ihr auch autogramme bekommen von Daniel und Dominik? Wen man so alles trifft, is voll cool:)

Von den Namen für die Zwillingsschwester von Lavinia finde ich Liliana am besten, war ja auch mein vorschlag.
gleich viele buchstaben, fangen beide mit L an und sind sich vom klang her ähnlich.


Gaaanz LG, Chrissi:)))

Gast

@Chrissi und Jule:
Hallo! Entschuldigung dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, ich war nämlich im Europapark in Rust mit meiner Familie. Und wir haben den Daniel und den Dominik von DSDS gesehen und Fotos von ihnen gemacht. Das war voll cool! Wart ihr auch schon aml dort?

Ich finde, die häufigsten Namen sind:
Julia, Katharina, Sandra, Luisa und Lisa
Daniel, Fabian, Leon, Lukas und Kevin

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie Lavinias Zwillingsschwester heißen soll. Ich schwanke zwischen
Liliana
Liviana (dann hätten beide Namen genau die gleichen Buchstaben)
Valeria
Natalia

Was findet ihr am besten?

@Jule: Ja, amn kann Philine entweder Filin oder Filine aussprechen, habe ich hier auf dieser Seite gelesen.


LG, Leonie

Gast

Also ich kenne bis jetzt nur eine Emelie. Ich finde den namen sehr schön.

Die 5 häufigsten namen finde ich sind bei jungs:
Daniel,Lukas,Marcel,Nico und Marvin.

und bei Mädchen:
Lisa,Laura,Lena,Selina und Julia.

Ich kenne 5 Lisas, 3 Daniels, 2 Selinas,
3 Nicos,4Julias,2 Marvins,1 Marcel,2Lauras und 2Lenas.

Wie viele mit diesen namen kennst du?


LG,Chrissi





@Leonie: Hi Leonie, schreib doch wieder mal was hier.

LG





@@Chrissi: Ja genau halt du dich da raus und mecker uns nicht an!

Gast

Hallo Chrissi und Leonie!
Ich wohne in Köln. Wo ist denn Gießen?
Zu Lavinia würden auch Laurina, Viviana, Alessia und Emilia gut passen, finde ich. Worum geht es denn in der Geschichte?
Übrigens kenne ich eine Lavinia(das ist aber eine blöde Kuh)von der die Geschwister Juliana und Valerian heißen.

Ich finde, es gibt schöne und nicht so schöne amerikanische Namen. Nicht schön finde ich Ashley, Miley, Rose, Kimberly und schön finde ich Emily, Lucy, und Selena.

Gar nicht schön finde ich auch türkische und so altmodische Namen wie Hildegard, Siegfried, Friedrich.

Ob Angelo aus Italien oder aus Deutschland kommt, weiß ich nicht, ich frage Emilie mal wenn ich sie dieses Wochenende wieder treffe.
Meine Tante meint übrigens, Emilie, Emily und Emelie wären total selten. Ich finde das nicht, ich kenne zwei Emilys und eine Emelie. Wie viele kennt ihr mit diesen Namen?

Welche Namen findet ihr am häufigsten? Könnt ihr auch mal eure Top 5 ausfschreiben, einfach was ihr denkt.
Ich:
Mädchen:
Lisa, Laura, Anna, Lena, Luisa
Jungs:
Lukas, Jannik, Leon, Jonas, Fabian

@die anderen: Lasst uns bitte in Ruhe das kann euch doch egal sein!

LG Jule

Gast

IHR habt hier nichts verloren, wenn ihr hier chatten wollt, checkt das mal endlich!

Gast

@Leonie: von mir auch Alles Gute nachträglich zum Geburtstag:)

Philine gefällt mir auch ziemlich gut.
Ich wohne in Gießen.
Türkische namen gefallen mir auch überhaupt nicht. Ich kenn so eine die sagt immer dass türkische namen schöner sind als deutsche. das finde ich gar nicht. Deutsche Vornamen sind schöner finde ich.

Die Namen von Stars so wie Miley, Vanessa und Ashley find ich nicht so toll. einige sind richtig schön, aber die drei gefallen mir nicht so.
Selena z.b. find ich ganz schön oder Mary-Kate.

Zu Lavinia finde ich würde vielleicht Liliana ganz gut passen. Gefällt dir der name?

Ganz LG, Chrissi


@Jule:

ich bewerte mal die namen aus Emilies Klasse:

Charleen 3(ganz okay)
Inola 5(nicht so mein fall)
Angelo 3+(geht)
Quentin 5(hört sich komisch an)
Olessia 2-(ganz gut)
Anastasija 2(Anastasia sieht schöner aus, aber sonst schöner name)

PS: Eine Freundin von mir heißt auch Emelie.:))

Ganz LG, Chrissi

Gast

@Jule:Dankeschön!

Ich bewerte mal die seltenen Namen aus Emilies Klasse:
Charleen:4 sehr hart
Inola:4 hört sich etwas seltsam an
Angelo:4 kommt er aus Italien oder aus Deutschland? Zu Deutschen passt Angelo nicht so gut, für Italiener ist er okay
Quentin:3 okay
Olessia:3 okay
Anastasija:5 sehr lang, ohne das j wäre es eine 4+

Deine Lieblingsnamen hab ich ja schon bewertet...Laurina ist schön , Laurin gefällt mir nicht so gut, der Name passt irgendwie nicht so gut zu einem Erwachsenen

@Chrissi:Cool, wir haben ja einen ähnlichen Geschmack. Philine und Pauline sind schon sehr ähnlich. Ich finde Pauline auch schön.
Du hast recht, Vivien und Lana sind nicht schön, mir gefallen ebenfalls die ganzen türkischen Namen nicht

@Chrissi und Jule:Wo wohnt ihr eigentlich?(Also ihr müsst jetzt nicht eure Adressen hinschreiben)
Ich wohne in Oberfranken.

Wie findet ihr eigentlich diese ganzen englischen und amerikanischen Namen so wie die Namen von den ganzen Hollywood-Stars wie Miley, Ashley, Vanessa,..?
Mir gefallen die ganzen englischen und amerikanischen Namen gar nicht. Aber die meisten aus meiner Klasse finden sie total schön.

Übrigens:Ich möchte ein Buch schreiben. In dem Buch gibt es Zwillinge. Die eine von ihnen heißt Lavinia. Wie soll das andere Mädchen heißen? Ich habe schon an Natalia und Valeria gedacht, aber so richtig überzeugen sie mich nicht. Fällt euch ein schöner Name ein?

LG, Leonie

Gast

@Leonie: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Gast

Hallo Leonie und Chrissi!

Ich mag so altmodische Namen wie Friedrich, Gustav, Elfriede und Hildegard überhaupt nicht. Und *** finde ich auch Ashley.

Meine Lieblingsnamen sind Laurina und Laurin.

Pauline gefällt mir nicht so gut und Philine finde ich ganz okay. Ich kenne übrigens eine Philine, die wird Filin ausgesprochen, also ohne e hinten. Gibt es da zwei verschiedene Aussprachen?

Ich war vorgestern bei meiner Tante und hab ihr das mit der Plauderecke erzählt.
Sie tendieren eher zu Laurenz oder Leander. Benedikt nehmen sie jetzt doch nicht. Als Zweitnamen bekommt ihr Kind den Namen Michael, weil er der Opa ist. Emilie heißt übrigens mit Zweitnamen Barbara(wie ihre Uroma) und Valentin heißt mit Zweitnamen Jakob(wie sein Uropa).

In Emilies Klasse gibt es auch sehr seltsame Namen, z.B.
Charleen
Inola
Angelo
Quentin
Olessia
Anastasija (kommt aus Russland)

Wie findet ihr die Namen?
Also ich finde Olessia ganz schön, die anderen finde ich alle nicht schön.

@Chrissi:Vivien finde ich ganz schön, aber Lana und Özgur gehen wirklich gar nicht.
@Leonie:Deine Hassnamen gefallen mir auch alle nicht

LG Jule

Gast

Was hast du überhaupt hier verloren wenn du uns nur runtermachen willst??

Übrigens plaudern wir über auch über Vornamen.

Gast

Hi Leonie

Mein absoluter Lieblingsname ist Pauline. Ich liebe diesen namen.
Alexander find ich auch schön.

Mein absoluter Hassname, naja da gibt es mehrere, z.b. Özgur, Vivien und Lana.


LG, Chrissi

Gast

Hi!
Ja, am allerschönsten von allen Namen finde ich PHILINE (Filine ausgesprochen). Bei den Jungennamen kenne ich eigentlich keinen Namen, der mir so gut gefällt, dass ich später vielleicht mein Kind so nennen werde. Aber am besten finde ich Alexander und Philipp.
Und du? Hast du auch einen absoluten Lieblingsnamen?

Hmmm... *** Namen gibt es viele. Aber am wenigsten gefallen mir z.B. Ainoa, Chenoa, Fynn, Malte, Oke. Die Namen sind ja alle recht selten, von den häufigeren Namen finde ich Isabella, Joshua und Noah überhaupt nicht schön.
Und welche Namen gefallen dir überhaupt nicht?

LG, Leonie

Gast

Was seid ihr denn für welche? Wenn der Moderator sagt, dass Chattereien hier nicht hingehören (was völlig richtig ist), dann nützt es euch auch nichts die ganzen Kommentare hier zu kopieren und eine neue Plauderecke aufzumachen. Die wird dann nämlich auch gelöscht.

Gast

Okay so machen wir es.
Diese PE wird niemals aussterben:>

Hast du eigentlich ein Name der dein absoluter Lieblingsname ist, den du am allerschönsten findest?

Und ein name der am allerschrecklichsten ist.


LG Chrissi

Gast

Hallo!
@Jule:Ich bewerte gleich mal die Namen:
Laurenz:5 gefällt mir auch nicht
Julius:3
Vincent:4
Benedikt:2
Leander:1
Tristan:1

Ich finde, Vincent würde nicht so dazupassen, weil Valentin schon mit V anfängt. Leander und Tristan finde ich am schönsten.
Leander und Julius finde ich am passendsten, Benedikt, Tristan und Tristan passen aber auch.

An deiner Stelle würde ich gleich eine Plauderecke dazu eröffnen, hier schreiben sowieso bloß du, ich und Chrissi.

Ich bin übrigens katholisch und hatte auch in der 6.Klasse Firmung.

@Chrissi: Natürlich kopiere ich weiterhin alle Kommentare. Nur wenn mal wirklich alles gelöscht wäre, würde ich eine neue PE eröffnen.

LG, Leonie

Gast

Hi Jule

Sorry das ich so lange nix geschrieben hab.
ich war das wochenende über weg und hatte kein internet.
Ich bin evangelisch.
Ich bewerte mal die Namen:

Julius 2(ganz schön, würde gut passen)
Vincent 3(ok, aber Julius passt besser)
Benedikt 2 (gut, Passt am besten)
Leander 4 (noch nie gehört)
Tristan 3+ (geht so)

Also am besten gefallen mir Julius und Benedikt. Passt beides gut finde ich.

LG, Chrissi

Gast

Hallo erstmal!
@Nadja und Hilde:
Mischt euch mal nicht ein. In manchen anderen Ecken, wo es darum geht, dass z.B. Kinder Probleme haben/untergewichtig sind (von dieser Sorte habe ich im Archiv etliche gefunden) geht es auch nicht um Namen.
@Chrissi und Leonie (und natürlich auch an alle anderen, die die Ecke besuchen):

Sorry dass ich die ganze Zeit nicht geschrieben hab, aber ich war letztes Wochenende im Schullandheim zur Firmvorbereitung und am Mittwoch hatten wir Englischschulaufgabe. Seid ihr katholisch oder evangelisch oder habt ihr gar keine oder eine andere Religion?
Übrigens:
Jetzt geht es mal wieder um Namen:
Meine Tante ist schwanger(im 6.Monat) und erwartet einen Jungen. Sie haben übrigens schon zwei Kinder nämlich Emilie(7) und Valentin(2).
Könnt ihr mal ihre Namensvorschläge bewerten:
Laurenz(gefällt mir persönlich gar nicht)
Julius
Vincent
Benedikt
Leander
Tristan

Könnt ihr die Namen bitte bewerten, wie sie euch gefallen und wie gut sie zu Emilie und Valentin passen?

Von mir wurde auch schon was gelöscht, oder?
Leonie und Chrissi, ich würde mich echt freuen, wenn ihr mal wieder schreiben würdet!
LG Jule

Gast

Ja klar Hilde, dass Recht auf freie Meinungsäusserung, dass ich nicht lache!
Dieses Recht deckt noch lange nicht, dümmliches Rumgeschwafel über DSDS oder sonst irgendeinen trivialen Unsinn. Zum chatten seid ihr hier falsch!

Gast

Da wird das Recht auf freie Meinungsäußerung ja mal wieder durch die Hintertür geleitet haha.

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Wie ich in meinem letzten Beitrag schon gesagt hab, ist diese Plauderecke Ok wenn ihr euch über Namen unterhaltet. Wenn diese Ecke in eine reine Chatecke abgleitet ,muss ich sie leider zumachen.

Euer Moderator

Gast

Ja mach das.Das ist eine super Idee.
ja 42 geht. Also normal sind wir ja aufgeteilt worden in 2 klassen, eine mit 18 und eine mit 24 kindern.
aber manchmal sind wir schon noch zusammen. in einigen fächern.
zum beispiel in sport oder schwimmen.

LG Chrissi

Und an den Moderator:
Bitte lösche nicht meine Kommentare.

Gast

Ich versteh das nicht, wieso wurden unsere Kommentare gelöscht! Verraten sie uns das mal, lieber Moderator!
LG, Leonie

Gast

Hi!
Mein Geburtstag ist am 26.6.
Auch ich schaue gerne DSDS, ich war eigentlich für Benny, im Finale hab ich für Sarah angerufen. Außerdem schaue ich noch Germany's next Topmodel und Popstars(wenn es kommt) und Hannah Montana.
In meiner Klasse gibt es auch seltene Namen, z.B. bei den Mädchen Kiara, Felice, Dilara(kommt aus Türkei) und Smilla. Bei den Jungen Marian, Dustin, und Ricardo. Wie findet ihr die Namen?
Also ich finde Kiara sehr schön, Dilara auch. Felice finde ich so mittelmäsig und Smilla finde ich nicht schön. Marian finde ich ganz okay, außer dass es so ähnlich ist wie Marianne, Dustin finde ich nicht schön, Ricardo geht. Eine Christina ist auch in meiner Klasse.
In unserer Klasse gibt es 17 Mädchen und 13 Jungs. Ich bin an einer Realschule. Die meisten Jungs finde ich okay, ohne Jungs wäre es auch irgendwie doof.
Meine Lieblingsfächer sind Kunst und manchmal Geschichte. Meine Hassfächer sind Mathe, Englisch und Schwimmen.Habt ihr auch Schwimmen?
Layla finde ich wunderschön.
Was hört ihr so für Musik? Ich höre von Nelly Furtado und Rihanna. Mein Lieblingssong ist "All good things" von Nelly Furtado.
Und was habt ihr so für Hobbys?
Also ich tanze Jazzdance, bin an meiner Schule im Chor und im Wahlfach Schülerzeitung.
LG Jule

Gast

Hallo Chrissi,
ich schau total gerne DSDS an. Du auch?
Ich war für Sarah Kreuz und habe in jeder Mottoshow für sie angerufen. Schade, dass die Staffel jetzt schon vorbei ist...
Sonst schau ich eigentlich nicht so viel Fernsehen, außer auf Viva die Charts und "Get the clip".
Geburtstag habe ich am 22.Mai, dauert also gar nicht mehr so lange. Geburtstag mit meinen Freundinnen hab ich aber schon am DSDS-Finale "vorgefeiert". Als Daniel dann gewonnen hat, waren wir alle enttäuscht.
Kommt deine Adoptivschwester von hier oder aus Arabien oder so? Layla finde ich für ein kleines Mädchen sehr schön, aber ich finde, zu einer erwachsenen Frau passt der Name nicht so gut. Die Schreibweise Leila gefällt mir besser.
Warum habt ihr sie adoptiert?
Sind ihre Eltern gestorben?
Ja, Marissa spricht man so wie geschriebn, also wie Larissa bloß vorne mit M. Marisa gefällt mir auch besser als Marissa. Ein Lehrer hat zur Marissa immer Marisa gesagt, manche Lehrer nennen sie auch Melissa.
Gibt es auch seltene Jungennamen in deiner Klasse?
An welche Schule gehst du?
Welche Fächer magst du und welche gar nicht? Also ich mag gerne Latein und Mathe, gar nicht mag ich Sport und Biologie.
Darfst du immer unter der Woche so lange aufbleiben oder schreibst du heimlich? Also ich geh meistens unter der Woche so um halb zehn ins Bett.

LG, Leonie

Gast

Was guckt ihr so im fernsehn?
Wann habt ihr geburtstag?
Also mein Geburtstag ist am 9.Oktober.
(((:Bald bin ich 12.ENDLICH:)))

Noch Liebe Grüße

Gast

Sicher, du kannt gern mitplaudern:))
übrigens danke dass du die namen bewertet hast.
Ich bewerte mal deine:

Maja: 5(mag ich nicht so)
Ella: 3(ja,geht so)
Chiara 2-(gut)
Laurina 3+(Okay)
Emily 1+++++(schöner finde ich Emelie)
Lucie 2(schön)
Viviana 3-(Geht)

Luis 3(okay)
Marlon 2(gut)
Marvin 4(Naja)
Laurin 4(nicht so meins)
Vincent 4
Elias 3-
Marcel 3+


LG, Chrissi

Gast

Marissa mit doppel ss, spricht man schnell aus oder?Das finde ich klingt nicht so schön.
In meiner klasse ist sie mit einem s und wird auch so ausgesprochen.gefällt mir besser.
eigentlich sogar mit scharfen s...naja egal.
Eine Katharina hab ich auch in der klasse, sie ist ganz okay.
wie findest du den namen von meiner kleinen schwester? Sie heißt Layla.
Manchmal denke ich, ich wär auch gern an einer mädchenschule.
jungs sind manchmal soooo blöd.

LG, Chrissi

Gast

@Chrissi: Ich bewerte mal die seltenen Namen aus deiner Klasse:
Josefina:3
Melia:1 gefällt mir jetzt noch besser
Eliana:3
Marisa:3-
Eliana, Marisa und Josefina habe ich schon mal gehört, Melia noch nicht. Natürlich gibt es auch schöne seltene Namen, meine Lieblingsnamen sind ja auch eher selten. Mit seltenen Namen, bei denen man nicht weiß, wie man sie schreibt und ausspricht, meinte ich eher solche Namen wie Chenoa, Ainoa, Cheyenne oder so.

In meiner Klasse gibt es nicht sooo seltene Namen, außer Marissa, Chantal, Céline und Leah. Einige Namen kommen doppelt oder dreifach vor, z.B. Katharina, Julia, Sandra,....
Ich bin übrigens an einer Mädchenschule.

@Jule:Mir gefallen z.B. Alexander, Tizian, Philipp, Julian und Jonathan.
Aber ich kenne keinen Jungennamen, der mir wirklich hundertprozentig gefällt.

LG, Leonie

Gast

Danke, für deine Bewertung.
Welche Jungennamen gefallen dir eigentlich?
LG Jule

Gast

Hallo zusammen!
Natürlich kannst du auch mitplaudern, Jule. Ich bewerte gleich mal deine Namen:
Maja:2- ganz schön, aber erinnert zu sehr an Biene Maja
Ella:3 schön, aber etwas kurz
Chiara:4 gefällt mir nicht so
Laurina:3- Laurena/Lorena finde ich schöner
Emily:4+ geht so, die Schreibweise Emilie finde ich etwas schöner
Lucie:3- okay
Viviana:3 ganz schön

Luis:4+ geht so
Marlon:4 nicht so mein Geschmack
Marvin:3 okay
Laurin:4 naja
Vincent:3 okay
Elias:2 schön
Marcel:4 gefällt mir nicht so

Ich finde, Max, Jule und Lilli passen richtig gut zusammen.

Auch vielen Dank für deine Bewertung!
LG, Leonie

Gast

Hi Chrissi und Leonie, kann ich auch mitplaudern?
Ich bin 12 Jahre alt und in der 6.Klasse.
Ich habe einen großen Bruder, er heißt Max, 13 Jahre und eine kleine Schwester Lilli, 10 Jahre.
Wenn ich ein Junge wäre, würde ich wahrscheinlich Paul oder Leo heißen.
Sonst hatten meine Eltern noch Mia, Josefine(fand meine Mama dann aber im Vergleich zu Max zu lang), Nele und Sophie zur Auswahl.
Meine Lieblingsnamen sind:
Maja
Ella
Chiara
Laurina
Emily
Lucie
Viviana

Luis
Marlon
Marvin
Laurin
Vincent
Elias
Marcel

Könnt ihr sie auch mal bewerten?

Jetzt bewerte ich eure Lieblingsnamen mal:
Chrissis Lieblingsnamen:
Johanna:3 (ein bisschen altmodisch)
Miranda:2+ (sehr schön)
Emilia:1(wunderschön)
Pauline:4 (altmodisch)
Nicole:2 (schön)
Melia:3 (habe ich noch nie gehört aber klingt schön)
Josefina:4 (gefällt mir halt nicht, Josefine gefällt mir ein bisschen besser)
Nora:2-(schön)

Leonies Lieblingsnamen:
Philine:3 (habe ich noch nie gehört)
Livia:2 (schön)
Selena:3- (da denkt man sofort an Selena gomez)
Thalia:4 (gefällt mir nicht)
Emilia:1 (wunderschön)

LG Jule

Gast

Hi, Leonie

Ich bewerte mal deine Namen:

Philine 2(noch nie gehört aber klingt schön)
Livia 2-(auch nicht schlecht)
Selena 3(Erinnert mich an Selena Gomez)
Thalia 4(ein Buchladen)
Emilia 1+++(sehr schön)

Ich hab eine kleine Adoptivschwester, sie heißt Layla und ist 7 Jahre alt.
Leibliche Geschwister hab ich leider nicht.
Ich sollte eigentlich erst Susan, Jennifer oder Kirsten heißen, das wollte mein vater so.
Aber meine mutter wollte schon immer eine tochter namens Christina haben und sie hat sola´nge mit meinem vater geredet bis er einverstanden war.
Susan wäre auch okay gewesen, aber Jennifer und Kirsten mag ich nicht so.
Den Namen von deiner schwester Sophia finde ich auch sehr schön, Leonie und Sophia..die namen passen gut zusammen finde ich.
Annika ist auch gut.
Meine Freunde nennen mich meistens Chrissi oder Chris.
Seltene namen find ich auch ganz schön, meistens jedenfalls, aber ich mag nicht solche extrem häufigen namen, wie Lisa, Tim und so was.Obwohl Lisa-Marie ist nicht schlecht.
Naja, in meiner klasse sind einige mit seltenen namen, die sind aber eigentlich schön, z.b. Josefina, Melia, Eliana, Marisa.Wie findest du die?

LG
Chrissi

Gast

Naja, weil ich unten Mirands anstatt Miranda geschrieben habe.
Ich habe eine Zwillingsschwester namens Sophia. Sonst fanden meine Eltern noch schön: Cornelia, Felicia(meine Mama), Daniela, Elisa(mein Papa). Und natürlich Annika, so heißt meine kleine Schwester. Wenn Sophia und ich Jungs wären, hießen wir glaub ich Simon und Jannis/Matthias. Welche Namen hatten deine Eltern noch zur Auswahl? Und hast du Geschwister? Ich finde deinen Namen schön, nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten(zu seltene Namen finde ich auch nicht so schön, weil man da oft nicht weiß, wie man sie schreibt und ausspricht). Außerdem gibt es viele Spitznamen zu Christina, z.B. Chrissi, Chris, Tina,...
In meinem Alter kenne ich nur eine Leonie, meine Erzieherin im Kindergarten hat den Namen nicht einmal gekannt und hat immer Leoooni zu mir gesagt(wahrscheinlich, weil es in der Gruppe noch eine Leona gab). Das der Name zur Zeit sehr häufig ist, finde ich nicht so schlimm, vielleicht schätzt man mich vom Namen her, wenn ich älter bin, ungefähr 10 Jahre jünger, das finde ich gut.
Ich würde mich auch freuen, wenn du mal meine Lieblingsnamen(stehen unten) bewerten würdest.

LG, Leonie

Gast

Was sollte Miranda heißen?
Hatten deine Eltern noch andere namen für dich zur auswahl als du geboren bist?
Bei mir schon, aber dann haben sie sich für Christina entschieden.
Wie findest du meinen namen?
Leonie find ich wirklich schön, so heißen zwar nicht gerade wenige, aber es ist ein supertoller name:)


LG, Chrissi

Gast

Es sollte Miranda heißen

Gast

Johanna:2+ sehr schön(ist auch mein ZN)
Mirands:4 naja
Emilia:1* ist ja auch einer meiner Lieblingsnamen
Pauline:2 schön
Nicole:3 okay
Melia:2 schön
Josefina:3 okay
Nora:3 geht so

LG, Leonie

Gast

Meine Lieblingsvornamen:

Johanna
Miranda
Emilia
Pauline
Nicole
Melia
Josefina
Nora

Gast

@Samira:Danke für deine Bewertung, die sehr positiv ausgefallen ist! Was sind denn deine Lieblingsnamen?
@Moderator:das hatte ich auch gar nicht vor!

LG, Leonie

Gast

Ich bewerte sie mal
Philine 2- schön
Livia 2+ wunderschön
Selena 2 auch toll
Thalia 1 toll, selten, kenne niemanden, der so heißt, nur eine Nathalia
Emilia 2+ süüüüüüüüüüß

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Reine Chat-/Plauderecken können wir leider nicht zulassen!
Ausserdem kann ich jedem nur davon abraten, Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder sogar die komplette Anschrift hier zu veröffentlichen!
Mal davon abgesehen, daß sie sowieso gelöscht werden!

Euer Moderator

Gast

Hallo Chrissi,
ich bin fast 14 Jahre alt und bin in der 8.Klasse(Gymnasium).
Meine Lieblingsnamen sind:
Philine
Livia
Selena
Thalia
Emilia

Ich würde mich freuen, wenn du sie mal bewertest!
Was sind deine Lieblingsnamen?

LG, Leonie

Gast

Was sind deine Lieblingsvornamen ?
Mein Name ist Samira, ich bin 11 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium.
Hast du Geschwister ?

  • 1

Zeige Antworten - von 54

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Harlow gesucht

Hallöchen ihr lieben Eltern bzw. werdenden eltern. Ich werde gleich 2x Mama. Meine Zwillinge sollen zwar er...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ivan

Kommentar von Ella

Ich find Ivan ist ein toller Name. Der Kosename dazu ist Vanja. Einfach toll.

Mädchenname Aiyana

Kommentar von Ann-Kathrin H.

Wir haben unsere erste Tochter vor 26 Monaten Aiyana genannt. Bis jetzt haben wir immer nur begeisterte ant...

Jungenname Tyler

Kommentar von Tim@Dani

Es ist so! das srtimmt. Und warum, ***** Eigene Identität und Kultur scheinen hier nicht mehr viel zu zähle...