Recht auf kaputtes Mathebuch?

Gast

Hallo zusammen,vor kurzem mussten wir unsere Schulbücher wieder abgeben,alle Bücher waren in Ordnung,nur das Mathebuch nicht.Jetzt muss ich 15€ für ein neues Buch bezahlen. Meine Mutter meint jetzt aber,dass wir dann auch ein Recht auf das kaputte Buch haben,sonst wäre sie nicht bereit,es zu zahlen. Ich find das voll peinlich,das sie solche Umstände macht,ich meine,sie kann mir das Geld auch einfach mitgeben und die Sache wär erledigt,oder? Habe ich überhaupt ein Recht aufdas kaputte Buch?
LG,Ashley 95

Antworten

Gast

Da mußt Du schon unterscheiden. Wieviele Vorbesitzer und Neupreis !! Wenn Du der Schule kampflos das Geld und das Buch überlassen willst, bitte ! Bei mir gab es das nicht.Da kann ich richtig böse werden mit den Lehr ( leer-) körpern !

Gast

Na ja es ist nur ein bisschen kaputt und ich muss es trotzdem bezahlen.

Gast

Wenn Du das komplette Buch bezahlst, gehört es auch Dir ! Oder wie hoch ist der Neupreis ? Wie viele Vorbesitzer ? Die Schulen versuchen gerne den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Solche Gaunereien mußte ich auch schon erleben !

Gast

Ich hab auch keine Ahnung...wir mussten nur 2 Bücher abgeben und die waren voll o.k......also gib doch einfach die 15€ ab und das war!!!

Gast

Hallo Nachbarin....eig. dürftest du daas kaputte Mathe Buch behalten.

Gast

Ich habe keine Ahnung. Aber, was zum Teufel willst du mit einem alten Mathebuch, was zudem noch kaputt ist? Denkt deine Mutter ernsthaft, du kannst das noch gebrauchen?
Bezahl einfach die 15 euro von deinem Geld, was weiß ich. Kann dir da nicht helfen, meine Bücher waren heile.

Gast

Hallo,ich brauch Hilfe,meldet sich mal einer?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder nach Stars benennen?

Wie findet ihr das seine Kinder nach Stars zu benennen?Meine Freundin(24) hat ihre Kinder Jamie-Lynn(5) Ri...