Warum werden Plauderecken einfach gelöscht?

Gast

Hallo,
warum werden Ernst gemeinte(!) Plauderecken einfach gelöscht? Was kann man dagegen machen?

LG Lillith

Antworten

Gast

@Lillith
So wichtig kann dir deine Plauderecke ja nicht gewesen sein.
Wenn doch, warum pflegst du dann nicht zumindest DIESE?

Gast

@Janine
es wurde nie behauptet das meine Laberecke die Erste sei. Desweiteren solltest du dir mal unsere Kommentare durchlesen, dabei wirst du feststellen, dass wir keinen Wert auf Hasenhirne legten.
Wie Sibylle bereits schrieb, haben wir ein eigenes Board erichtet. Auf diesem haben wir im Gäste -und Eingangsbereich eine kleine Plauderecke für Gäste eingerichtet, in der man sich auch ohne Registrierung unterhalten kann. Ich denke soetwas gehört auch auf dieses Board.
1. ist das übersichtlich
2.muß man nicht immer hinterfragen wer nun hinter einem Beitrag steht.
@Jana
Dir muß ich vollkommen rechtgeben, auf "Ratte's Laberecke" kann geplaudert werden, wenn es nur SINNVOLL ist.
LG Ratte

Gast

Wer hat Interesse...

Gast

Rattes Laberecke besteht noch, und wenn in anständiger Weise gequatscht wird, ist sie für jedermann/frau offen.
Die Rattenmitglieder haben aber inzwischen ein eigenes Forum eröffnet (mit Registrierung), weil uns das vivi-Geschreibsel und das ewige Gemeckere von anderen langsam nervte.
Hier der Link zur Ecke auf diesem Forum:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0811/1375.php

Wer ins andere möchte stelle auf Rattes Laberecke einen Antrag ;-)

Gast

Ich will auch nicht chatten.

Aber ich finde es sinnvoller über seine Kinder zu reden, als über schweizer Käse! (obwohl ich aus der Schweiz komme)

Lg, Janine

Gast

Dann unterhaltet euch doch einfach in Rattes Ecke, anstatt eine Neue zu öffnen.
Ratte hat bestimmt nichts dagegen.

Gast

Ich finde auch, es müsste viel übersichtlicher gestaltet werden und wenn man einen beim Faken erwischt, müsste der für immer gesperrt werden.

So gäbe es auch keine Ecken mehr wie:
Ullu sucht Wullu oder so.

Naja.

Was ich aber auch nicht ganz in Ordnung finde, dass Ratte's Plauderecke als erste Chatecke ihrer Art abgestempelt wird und darum bestehen darf!
1. ist es nicht die Erste und
2. ist es eine Chatecke wie viele hier!

Lg, Janine

Gast

Ich will ja auch nicht mit dir streiten.
Aber darum geht es ja. Bei den meisten Ecken hat man den Eindruck, daß sie gefaket oder unsinnig sind. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Deshalb sollte man auch keine weiteren Ecken dieser Art aufmachen oder zulassen.

Gast

Ich möchte nicht streiten.

Mir ists auch egal, wenn sie die Ecken löschen.

Ich denke einfach, man könnte die Plauderecke allgemein schliessen, wenn man nach euren Argumenten urteilt.
Weil jede Plauderecke kann als schwachsinnig oder gefakt angeschaut werden.

Lg, Janine

Gast

Genau das meine ich doch!
Es ist richtig das die Plauderecken gelöscht werden!
Ich hab noch nie gesehen, daß vernünftige Ecken gelöscht wurden, nur die schwachsinnigen, gefaketen und Chatecken. Und das ist richtig.
Ne Mail schreiben? Wofür? Das mit dem löschen ist absolut richtig!
Was ihr machen solltet ist nur eins: Es lassen!

Gast

Ich hoffe auch, dass das sich bessert!

Ich würde es aber eben trotzdem mit einem Mail versuchen. Was anderes fällt mir nicht ein.

Hat sonst jemand eine bessere Idee?

Gast

Was NEIN?
Hier gehört einiges gelöscht! Es ist mal Zeit, das hier richtig durchgegriffen wird und das ganze mal etwas besser wird!

Gast

Also ich gehöre auch zu den Teeniegeschädigten hier und muss voll zustimmen, das es unendlich stressig ist hier den ganzen Kleinkinderkram immer zu lesen. Und dann noch ne Mail an die Betreiber. Einsicht habt ihr wohl keine.. .

Gast

NEIN!
Ich bin auch dafür, dass Plauderecken, die einem Chat gleichen, löschen sollte. Es geht darum, dass man manche Plauderecken nicht einfach löschen sollte! Findet ihr nicht?

LG Lillith

Gast

@Ellie
So ist es. Immer wieder der gleiche Sch***.
@Anne
Es geht doch garnicht um Suchfunktionen. Wer sich wirklich für ein Thema interessiert, der findet auch entsprechnde, bestehende Plauderecken. Kann ich ja auch, dauert nur ein paar Augenblicke. Die, die hier immer neue aufmachen sind einfach zu faul zu suchen und wollen sich hier ihre Zeit vertreiben um ihren Kram hier abzuladen.

Gast

Ich finde, eine Suchfunktion würde schon sehr helfen. Oder Kategorien...
Zum Beispiel, dass es Untergebiete wie "Mütternaustausch", "Namenbewertung", "Namenssuche" und Ähnliches gibt. Da würden auch nicht so viele Plauderecken doppelt aufgemacht werden, weil alles übersichtlicher ist.

Gast

@Robert
Wie recht du hast!!

Es sollte wirklich mal etwas übersichtlicher werden. Und das geht eben nicht, wenn jeden Tag um die 15 neue Seiten erstellt werden, die sich alle um ähnliche, sinnlose oder einfach unpaßende Themen drehen.

Gast

Was ernstgemeinte? Du meinst doch wieder nur deine Ecken wo wieder nur gelabert wird, weil ihr nix anderes zu tun habt als dieses Forum hier mit schwachsinnigen Kommentaren vollzusauen. Hier muss mal kräftig aufgeräumt werden, damit man nicht immer wieder die gleichen "Namensbewertungs und werwillsichmitmirunterhaltenecken" aushalten muss. Es nervt jeden vernünftigen Besucher dieser Site, versteht das doch mal endlich. Mal abgesehen, von den erfundnen Geschichten. Geht doch auf irgendwelche Chats!

Gast

Hallo Lillith.

Ich glaube man kann einfach NICHTS dagegen machen!

Aber probiers doch mal mit einem Mail an die Verwaltung.

Lg, Janine und Jonathan
mit Jonah Levi(5), Jolina Aurora(2) und bald Janika Imana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kennt spanische Namen?

Meine Vorfahren stammen von dort und möchte meinem Kind einen spanischen Namen geben. Kennt ihr welche???

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

Namen für Drillinge!!!

Ich weiss das viele Jugendliche hier ihren ausgedachten Quatsch verbreiten, und das es deshalb schwer ist, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Harriet

Kommentar von Marion

Die Tochter einer meiner Kolleginnen heisst so, ich musste mich erst dran gewöhnen. Aber wenn man den Namen...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Engel der NACHT

Meine Tochter heißt Kessy-Chayenne ich find den namen voll geil und hört sich echt voll süß an...:D:);)

Mädchenname Bernadette

Kommentar von Linde

So heiße ich mit zweitem Namen - find aber, dass es sehr streng und zugeknöpft klingt. eigentlich sollte Be...