Eine Entscheidung für den Namen unserer Tochter muss her!!

Gast

Hallo an alle
Ich bin Ilona und stehe kurz vor der Geburt meines vierten Kindes um genau zu sein ist mein Entbindungstermin am 5.7.2010.Es wird ein Mädchen. Meine anderen Kinder heißen Luis (8 Jahre) , Lara (5 Jahre) und Liliana (3 Jahre). Nun haben wir eine Liste erstellt, aber leider können wir uns nicht entscheiden und deswegen bitte ich euch für uns eine Entscheidung zu treffen:

Lilith
Lana
Luisa
Larissa
Lia
Lenja

Viele herzlichen Dank

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Gast

Hallo an alle
Ich wollte nur bekannt geben das ich am 6.7.2010 um 20:30 meine Tochter Lenja Josefine zur Welt gebracht haben und noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG Ilona

Gast

Was fällt dir eigentlich ein??
Luis und Luisa?
Larissa und Lara?
Lia und Lilina?
Lana und Lara?
Lilith und Liliana?
Gehts noch??

Gast

Heißen denn die anderen Kinder mit ZN ? Denn beim EN musste es ja der gleiche Anfangsbuchstaben und ein ähnlicher Name sein oder seht ihr das bei den ZN nicht so eng ?

Lenja Marie
Lenja Sophie
Lenja Isabel
Lenja Alicia
Lenja Florentine
Lenja ALexandra
Lenja Charlotte
Lenja Friederike

Gast

Hallo,
Meine Familie und ich haben uns für denn Namen Lenja entschieden. Aber jetzt muss ein Zweitname her. Ich bitte euch mir ein paar Vorschläge zu nennen.

Vielen herzlichen Dank

Gast

Lenja 1-
Laura 1+
Linda 3
Leonora 4

Ich finde Laura am schönsten, Lenja finde ich aber auch sehr schön!

Gast

Nora finde ich ganz ok, Lenja ist aber schöner und das ist irgendwie besser und passender, wenn alle Namen mit L anfangen und nicht 3 Namen mit L und einer mit N. Ich würde Lenja wählen.

Gast

Was haltet ihr von Nora ???? ich meine weil er ja nicht mit L anfängt

Gast

Wie wär´s denn mit Leona oder Leonie? Ansonsten bin ich für Lenja oder Leonora.

Laura ist auch viel zu ähnlich zu Lara.

Gast

Lenja4
Laura1
Linda3
Leonora2

Gast

Hallo
Vielen Dank für eure Bewertung wir haben nun eine neue Liste erstellt also es wäre wirklich sehr nett von euch sie zu bewerten :

Lenja
Laura
Linda
Leonora

Gast

Mir gefällt nur Luisa richtig gut, den würde ich aber wegen Luis nicht nehmen.
Ansonsten finde ich nur Lenja schön und das ist auch der einzige, der nicht zu ähnlich zu den Geschwisternamen ist so wie die anderen.

Gast

Lenja oder Lia!!
der rest ähnelt den geschwisternamen zu sehr

Gast

Lilith:1 sehr schön und sehr speziell
Lana:4 mag ich nicht so, vor allem rückwärts gesprochen
Luisa:2 schön, würde ich aber Louisa schreiben
Larissa:3 klingt ein bisschen zickig
Lia:2-3 ganz süß
Lenja:2 schön, mal was anderes als immer nur Lena

Ich würde Lilith nehmen, oder Lenja, weil Liliana und Lilith doch sehr ähnlich sind.
LG Xenia(von der Plauderecke Flora oder Carla?)

Gast

Ich finde Lenja am schönsten und passendsten und auch nicht (so wie viele der anderen Namen) zu ähnlich zu den Namen der Geschwister.

Komm doch bitte mal bei unserer PE ''bitte Favoriten rausschreiben'' vorbei.

Gast

Lilith 3
Lana 4
Luisa 4
Larissa 3
Lia 3
Lenja 1

Ich finde Lenja eindeutig am schönsten! Die anderen Namen sind zu ähnlich oder nicht besonders schön!

Gast

Luis,Lara und Liliana
Lilith, zu ähnlich zu Liliana
Lana, zu ähnlich zu Lara und Rückwärts Anal
Luisa, zu ähnlich zu Luis
Larissa 2, vielleicht etwas zu ähnlich zu Lara
Lia 2, vielleicht etwas zu ähnlich zu Liliana
Lenja 2, gut und der einzige, der nicht zu ähnlich ist.

Gast

Lilith 5
Lana 4 (schön, aber viel zu ähnlich zu Lara)
Luisa 2 (viel zu ähnlich zu Luis)
Larissa 3
Lia 4
Lenja 1+

Ich würde ganz eindeutig Lenja nehmen, da die anderen Namen nicht so schön sind oder zu ähnlich zu den Geschwisternamen!

Gast

Liebe Ilona!

Da muss ich Selina zustimmen.
Lilith - zu ähnlich mit Liliana
Lana - wie Lara
Luisa - zu ähnlich wie Luis
Larissa - ähnelt leicht Lara
Lia - Lilina ist so ähnlich

Lenja ist ein toller Name und ähnelt keinem der Namen deiner Kinder.

Gruß, Kara

Gast

Ihr wollt doch nicht wirklich eure Kinder Luis und Luisa nennen ? Oder Lara und Lana/ Liliana.
Die Namen sind sich doch alle viel zu ähnlich, daher bin ich auch für Lenja.

Gast

Ich bin eindeutig für Lenja, da alle anderen Namen viel zu ähnlich zu den Geschwisternamen sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Bewertung von Namen

Linus Linas Gabriel Finn Luis Immanuel Jason Liam Jonathan Jonah Elias Eliah Milo Emil Emilio Emilian LG Ma...

Collin, Bailey und C... ?

Hallo, wir sind Barbara & Cedric und erwarten unser drittes Kind, einen Jungen. Unsere anderen zwei Kinder ...