Nach Zwillingsjungs nun Zwillingsmädels!

Gast

Hallo an alle!
Unsere Zwillingsjungs Mattheo Johannes und Hendrik Louis, 5 Jahre alt, bekommen wir nun wieder Nachwuchs, wieder Zwillinge!
Diesmal aber haben sich 2 Mädels auf den Weg gemacht.
Nun unsere Frage, wie gefallen euch folgende Namen:
Isabella & Carolina
Henriette & Charlotte
Elouise & Eleni
Philippa & Josepha
Julietta & Maline
Jule & Jette
Faye & Ruby
Nele & Maya

Zweitname für das erste Mädchen wird LEANDRA sein, für das zweite Mädchen PAULINE.

Liebe Grüße,
Tina(42) & Till(43) mit den Söhnen Mattheo & Hendrik & den Mädels

Antworten

Gast

Ich kenne auch eine Familie, die haben 2x Zwillinge (1x Mädchen und 1x Jungen)!
Die Mutter wäre sogar nochmal mit Zwilingen schwanger gewesen, diese beiden hatte sie aber leider während der SSW verloren!
Also mehrere Zwillinge in der Familie gibt es schon, wenn auch sehr,sehr selten!

Gast

Isabella & Carolina:
Finde ich nicht so berrauschend, da die Namen mir persönlich zu unterschiedlich sind.

Henriette & Charlotte:
Finde ich leider etwas zu altmodisch, aber wenn er euch beiden gefällt, spricht nichts dagegen,da ich so Namen mit gleicher Buchstabenanzahl mag.

Elouise & Eleni:
Gefällt mir nicht so gut, da diese Namen erstens altmodisch sind und auch nicht nicht die gleiche Anzahl haben.

Philippa & Josepha:
Philippa ist eigentlich ganz toll, aber die Schwester würde mir mit Josepha leidtun. Einfach zu altmodisch. Passen auch nicht so gut zu einander.

Julietta & Maline:
Ich finde, dass Julietta nicht so gut zusammen zu Maline passt. Finde Julietta auch nicht so toll, finde auch die Aussprache etwa schwer.

Jule & Jette:
Jule finde ich toll, Jette nicht. Keine schöne Kombi. Mag es auch nicht, wenn einer der Namen Doppelkonsonante hat.
z.B.: -tt, - ss, -ll etc.

Faye & Ruby:
Gefällt mir sehr gut, da ich es total mag, wenn die Namen ein paar gleiche Buchstaben haben, wie faYe und rubY. !Y!
Diese Namen finde ich super schön und toll kombiniert.

Nele & Maya:
Finde ich schön, da beide zweimal die gleichen Buchstaben haben:
hier nElE und mAyA.
Und ich finde es auch irgendwie eine tolle Kombi, die zu zwei süßen Mädels passt.

Gruß, Kara

Gast

Bei uns ist das so:
Mein Mann ist ein Zwilling, ebenso meine Mutter.
Meine Cousine hat 4 Jahre alt Zwillinge und der Sohn meiner Großcousine ist ebensfalls ein Zwilling.
Ich habe selbst vor 7 Jahren Zwillinge bekommen.


Bei uns ist das häufig und wir haben sogar entfernt Drillinge.
Von meinem Opa, die Frau, der ihre Cousine und ihre Tochter hat Drillinge.

Gast

Habt ihr "Fake"-Schreier nun die Erklärung. Ist doch nicht ungewöhnlich und logisch, wenn es so viele Zwillinge in der Verwandtschaft gibt.

Leider gefallen mir die Namen Jele und Pauline mal überhaupt nicht. Da hattet ihr viel schönere im Angebot !
Nora Leandra ist dagegen sehr schön.

Gefallen würde mir die Kombi
Nora Pauline und Leandra Jele , da ich die ZN nicht wichtig finde, da sie meist eh nicht benutzt werden.

Am allerschönsten ist für mich trotzdem die Kombi Isabella und Carolina.

Gast

Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für die Einschätzungen!
Zur Erkärung:
Ich selber bin ebenfalls Zwilling, der Vater meines Mannes auch!
Ebenso hat meine Schwester auch Zwillinge geboren, Finn & Ron, die beiden sind allerdings schon knapp 16 Jahre.
Es liegen also bei uns in der Familie sehr häufig Zwillingskombinationen vor!
Desweiteren sind mein Mann und ich auch schon über 40 Jahre alt, sodass eine Mehrlingsschwangerschaft durch aus nicht selten ist, zumal wir bei Hendrik & Mattheo auch schon 38 Jahre alt waren.

Zu den Namen:
Mein Mann und ich haben uns für
JELE PAULINE (hier im Forum gelesen) und NORA LEANDRA entschieden.
Die Namen haben wir gestern Abend einmal hier im Forum endeckt und einmal in einem Namensbuch gelesen und die Kombination gefiehl uns auf Anhieb.

Liebe Grüße,
Tina & Till mit Nora Leandra & Jele Pauline, Hendrik Louis & Mattheo Johannes

Gast

Isabella & Carolina

oder Julietta & Maline. Melina, Milena oder Malina fände ich hier schöner.

Isabella & Julietta gefällt mir am besten.

Gast

Ich glaube auch nicht, dass das sooo selten ist und deswegen gleich ein Fake sein muß.

Mir gefallen Isabella und Carolina am besten.

Gast

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft lebt eine Familie mit 2 x Zwillingen. So etwas kann also durchaus vorkommen.
Beide Eltern stammen bereits aus Zwillingsfamilien. Das heisst, dass bereits die beiden Eltern Zwillingsgeschwister haben.
An meinem früheren Wohnort beispielsweise wurden auffällig viele Zwillinge geboren, deren Eltern ebenso Zwillingsgeschwister haben.
Auswärtige nannten uns schon das "Zwillingsquartier".
Unser damaliges Quartier umfasste 25 Einfamilienhäuser und mit der Zeit wurden dort sage und schreibe 9 Zwillingspaare geboren.
Ist auch fast nicht mehr zu glauben, doch so war es.
Hinzu kam, dass die Mehrheit der dort geborenen Kinder im Sternzeichen Zwillinge das Licht der Welt erblickten.
War wieder eine Frau schwanger wurde sie als erstes gefragt: "Bekommst du Zwillinge?"
Also nicht alles ist von vorneherein ein Fake.

Gast

Nein, besonders ist das nicht, eher ein fake.
Aber was soll's, denn mache Menschen haben halt sehr viel Fantasie!

Gast

Ich finde viele Namen von der Liste schön...
allerdings nicht immer die Kombis..
Ich fände

Charlotte+Eleni

total schön. So möchte ich später auch gerne meine Töchter nennen

auch noch Glückwunsch: zweimal zwillinge ist echt was besonderes

Gast

Isabella & Carolina:
Isabella mag ich überhaupt nicht; Carolina gefällt mir auch nicht besonders; die Namen passen aber sehr gut zusammen

Henriette & Charlotte:
Henriette finde ich viel zu hochgestochen; Charlotte geht so; vom Stil her passen die Namen gut, aber wegen zweimal gleicher Endung(-tte) finde ich sie fast zu ähnlich

Elouise & Eleni:
Elouise finde ich etwas überladen, besser finde ich ganz normal Luise; Eleni finde ich nicht schön, vorallem für Deutsche & zu einem deutschen Nachnamen unpasssend; die Namen passen nicht zusammen, ich mag auch zweimal den gleichen Anfangsbuchstaben nicht so gerne; Alternative: Elouise und Elaine?

Philippa & Josepha:
Philippa finde ich nicht so schön; Josepha finde ich zu altmodisch; die Namen passen ganz gut zusammen, weil sie beide von ziemlich häufigen Männernamen(Philipp und Joseph) abgeleitet sind, aber in dieser Form ziemlich selten sind

Julietta & Maline:
Julietta finde ich nicht so toll, einfach Julia wäre mir lieber; Maline finde ich etwas komisch, so eine Mischung zwischen Malin, Malvine, Marlene...; die Namen passen überhaupt nicht zusammen; wenn Maline französisch ausgesprochen wird, finde ich die Kombination Juliette(Schüljett) und Maline wesentlich schöner

Jule & Jette:
beide Namen mag ich persönlich überhaupt nicht, da sie für mich nicht besonders weiblich klingen(aber sie sind durchaus vergebbar); mir wären die Namen viel zu ähnlich; wäre Nele und Jette eine Alternative?

Faye & Ruby:
Faye finde ich bezüglich der Aussprache und Schreibweise zu kompliziert; Ruby finde ich auch nicht so toll, wäre mir irgendwie zu kurz; die zwei Namen passen aber perfekt zusammen

Nele & Maya:
Nele kann ich persönlich gar nicht leiden; Maya finde ich vollkommen in Ordnung, aber Maja gefällt mir viel besser; die Namen passen zum einen von der Herkunft nicht so zusammen, aber insofern ziemlich gut, da sie beide vier Buchstaben haben, nicht zu ähnlich klingen und beide etwa gleich häufig vergeben werden

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Was meine Lieblingskombination wäre, kann ich nicht so wirklich sagen.
LG, Leonie

Gast

Ich kenne eine Familie, die zweimal Zwillinge bekommen hat. Die älteren Mädchen sind heute 2 Jahre alt, die Zwillingsbuben sind 6 Wochen alt.

Isabella & Carolina - 1/2/2+
Henriette & Charlotte - 2/1/2
Elouise & Eleni - 3/4/3
Philippa & Josepha - 3/2/3+
Julietta & Maline - 4/3/3-
Jule & Jette - 2/3/2-
Faye & Ruby - 5/1/3
Nele & Maya - 2/2/2

Ich würde Isabella und Carolina wählen. Noch besser: ISABELLA UND CHARLOTTE!

Gast

Fake....aber sowasvon.....bald gibts in diesem Land nur noch Zwillinge und es ist ungewöhnlich wenn man keinen Zwilling hat....

Gast

Isabella & Carolina 2
Henriette & Charlotte 3
Elouise & Eleni 3
Philippa & Josepha 6
Julietta & Maline 4
Jule & Jette 2
Faye & Ruby 5
Nele & Maya 1

Ich würde Nele und Maya nehmen, noch besser gefällt mir allerdings die Schreibweise Maja.

Gast

... ist schon ein ziemlicher zufall zweimal Zwillinge zu bekommen.
Jetzt würde ich mich fragen: zufall oder doch fake?!

Gast

Glückwunsch! Das ist ja selten,dass es doppelt Zwillinge gibt. Und nun 2 Mädchen- wie schön.

Von deiner Liste gefallen mir:
Isabella & Carolina
Henriette & Charlotte

oder anders gepaart:
Julietta & Maya

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

Unser Felix ist da!

Guten Abend. Seit dem 06.02.10 haben wir höhere Ausgaben, kürzere Nächte und weniger Freizeit aber... 3500g...

Frühreife Jugend

Hallo ihr Lieben! Ich bin selbst Mutter einer 3-jährigen Tochter und kann es deshalb kaum fassen, was manch...