Milena/Milene Oder Melina/Meline?

Gast

Guten Morgen,
Ich erwarte mitte Juli meine 3 Tochter!
Leider können wir uns zwischen;
Milena, Milene(Mileen),Melina und Meline(Meliiin)
nicht entscheiden!!
Oder soll es doch ein ganz anderer Name sein??
Wir sind total unsicher bei der Namenswahl und
von keinem Namen 100% überzeugt!!!
Über bewertungen und neue Vorschläge wäre ich sehr erfreut!!!
Grüße Lucía&Liam mit Nora(4) und Moira(2)

Antworten

Gast

Ich auch ;)

Gast

Ich mag Milena auch sehr!

Gast

Vida:4 recht gewöhnungsbedürftig
Carla:3 klingt hart
Ava:4 nicht so mein Fall
Pabla:4 siehe Vida
Paula:3 in Ordnung
Marta:4 ziemlich hart
Elisa:3 klingt unvollständig, besser Elisabeth oder gleich nur Lisa
Sofía:2 schön, würde ich aber mit ph schreiben
Ana:4 bestimmt ungünstig, weil jeder, wirklich jeder, zuerst Anna schreibt

Es ist kein Name dabei, der mir wirklich zusagt, aber am besten finde ich Sofía.
Danke für deinen Kommentar zu "Maelia, Maelie, Maelis oder Maelys?"!
LG Monique

Gast

Vida - 1
Carla - 3
Ava - 3
Valentína - 4
Pabla - 2
Marta - 2
Elisa/Elsa - 1/2
Nieves - 2
Sofía - 1

Gast

Vida 1- toll, nur in DE problematisch
Carla 2- ok
Ava 1 toll
Pabla 2+ ok
Paula 3 zu häufig
Marta 1+* wundervoll
Elisa 1-2 schön
Sofia 1- mit accent toll!
Ana 1- toll, selbe problem wie bei Vida

Ich würde Vida, Marta, Sofía Oder Ana nehmen!!
Das Sind alle so tolle Namen =)
vvlg Clara

Gast

Aus deiner neuen Liste finde ich Ava, Carla und Sophia sehr schön, aus deiner früheren gefällt mir Milena sehr gut.
Ich würde mich für Milena entscheiden.

Gast

Aufjedenfall Sofía (mein Name(Elisa) geht auch noch:)

Gast

Danke für eure Bewertungen!!
Die Accents werden bleiben, da es in Spanien so üblich ist und meine Mutter mich darum gebittet hat=)
Wir haben die Liste weiter gekürzt;

Vida
Carla
Ava
Pabla
Paula
Marta
Elisa
Sofía
Ana

Vielen Dank über jedes Kommentar!

Gast

Vida:4 erinnert mich zu sehr an wieder
Carla:2- ganz nett, so wird meine Schwester vielleicht bald heißen
Ava:2 schön
Valentína:3 sehr hochgestochen
Pabla:4 ich kannte bisher nur Pablo; Paula finde ich schöner
Marta:3- sehr hart
Elisa:2 schön
Elsa:4 klingt sehr alt und steif
Nieves:4 ich weiß nicht, mir wäre er zu extravagant
Sofía:3 Sophie finde ich schöner

Besser fände ich die Namen ohne die Accents. Ich würde Ava oder Elisa nehmen.
Komm doch bitte auf meiner Plauderecke, Flora oder Carla, vorbei!
LG Xenia

Gast

Vida
Carla
Ava: 2-
Valentína zu lang und passt nicht zu den anderen Namen
Die anderen Namen sind auch eher kürzer
Pabla neeeee
Marta für mich zu altmodisch
Elisa passt und ist auch eher seltener/Elsa neeee hört sich
unvollständig an..
Nieves Denke wie Dana
Sofía Schön!!!!
lg Elisa
komm doch mal bei meiner pe vorbei;) (hamburger
namen)

Gast

Schön!
Ich bin Spanierin und lebe seit ca 3 Jahren in DE, Nora&Moira wurden aber beide in Spanien geboren.
Ich versuche meinen Mann zu überreden zurück zu gehen, leider ist er Von dieser Idee nicht sehr begeisster!!
Desshalb ist es mir sehr wichtig das meine kinder halbwegs spanishe namen bekommen!!
Nur, Moira hat einen irischen, da 3 Tage zuvor mein Mann seine Mutter gestorben ist. Dann hat Moi ihren namen bekommen!
Vlg

Gast

Danke :) Ja, ich komme aus Deutschland, aber mein Vater kommt aus Spanien und meine Mutter aus Tschechien ;)
Ich bewerte mal eure Liste:

Vida - erinnert zu stark an "wieder"
Carla - mag ich sehr gern, passt auch gut
Ava - sehr schön, passt gut
Valentína - sehr schön, aber nicht soooo passend
Pabla - klingt in deutschen Ohren etwas seltsam, aber eigentlich schön
Marta - mag ich ganz gern
Elisa/Elsa - Elsa ist super, Elisa nicht so meins
Nieves - Schnief! Nicht so passend...
Sofía - passt ganz gut

Lg, Dina mit Lilly, Malka und Anna

Gast

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Kommentare!
Melina und Meline haben wir aus unserer Liste gestrichen!
Milena und Milene gefallen uns auch nicht mehr so arg!!
@Dina&Sabine
Danke,
und Dina,deine kleine hat auch einen tollen Namen!!Kommst du aus Deutschland?

Jetzt haben wir eine kleine Liste erstellt:

Vida
Carla
Ava
Valentína
Pabla
Marta
Elisa/Elsa
Nieves
Sofía
Lg Lucía

Gast

Hallo Lucia,

einen wunderschönen Namen hast du ( meine Mittlere trägt ihn als Zweitnamen; Malka Lucia ). Auch die namen deienr Kinder gefallen mir sehr gut! Milena und Melina konnte ich noch nie was abgewinnen, keine Ahnung, warum nicht. Ich würde Milene auch nicht nehmen, da die verwechslungsgefahr mit Marleen/Marlene doch sehr hoch ist. mein Favourit ist damit Meline, obwohl der mich auch nicht vollends überzeugt. Zu Nora und Moira meiner Meinung nach passender:

LIARA

Lg, Dina mit Lilly, Malka und Anna

Gast

Hallo Lucia und herzlichen Glückwunsch!
Von deinen Vorschlägen finde ich Milena und Milene am schönsten!
Ansonsten finde ich;
Carla
Vida
Mirabella
Mariella und
Laetitia/Letizia
Felicia/Felizia
Felicitas
schön und passend!!

PS: deine 2 haben wunderschöne Namen!!
Vlg Sabine

Gast

Ich finde Milena und Melina am schönsten :)

Lg Mary

Gast

Finde Milena am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita ist da !!!

Hallo zusammen! Wollte euch nur bescheid sagen, dass meine kleine Madita am 28.11.2008 das Licht der Welt e...

Was haltet ihr von Lunas?

Hi ich würde mein Sohn gerne Lunas nennen. Wie findet ihr den Namen und wisst ihr mehr über die Bedeutung b...

Solice oder Maricel

Ich liebe beide Namen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß sie sind selten aber ich finde das ...

Gloria oder Victoria ???

Hallo, ich bin schwanger (32. SSW) und mein Freund Daniel und ich überlegen schon länger, welcher Name der ...

Noa oder Elina

Welchen Namen findet ihr schöner? Noa Elina oder Elina Noa ? Da Elina Noa etwas stockend klingt, bin ich no...