Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht

Gast

Ich, Michelle (14), habe seit zwei Wochen einen Freund, Simon (15). Aber meine Eltern akzeptieren ihn nicht! Sie nennen mir aber keinen Grund! Sie verbieten mir mich mit ihm zu treffen,...! Was soll ich machen? Hat vllt. jemand Erfahrung?

Bitte helft mir!
Danke schon mal!
LG, Michelle

Antworten

Gast

Wahrscheinlich denken sie , dass ihr noch zu jung seid. Das ist normal bei den meisten Eltern, wenn die junge Tochter ihren ersten Freund hat.
Ich denke , dass sie sich mit der Zeit an den Gedanken gewöhnen, dass die Tochter langsam erwachsen wird, so wie das Mia ja schon geschrieben hat.

Gast

Hast du deine Eltern nicht gefragt, warum sie es dir verbieten? Und was sie gegen ihn haben? Was haben sie geantwortet?

Gast

Liebe Michelle,
ich kenne dein Problem sehr gut. Ich bin 16 und seit über einem Jahr mit meinem Freund Andi (19) zusammen. Anfangs war vor allem mein Vater gegen die Beziehung, vor allem wegen des Altersunterschiedes. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass Väter da auch oft eifersüchtig sind und finden, dass ihre Tochter noch nicht weit genug ist, was natürlich absoluter Quatsch ist. Bei meinen Eltern hat sich das mit der Zeit von selbst gegeben, irgendwann haben sie sich an Andi gewöhnt und mittlerweile verstehen sich Mom und Dad und Andi sehr, sehr, sehr gut. An deiner Stelle würde ich die Eltern direkt auf den Grund ansprechen und wenn sie dann nichts sagen, würde ich ihnen erklären, dass ich jetzt alt genug bin und kein kleines Kind mehr und vernünftig genug, um meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und dann solltest du ihnen deinen Freund vorstellen, damit sie sehen, was für ein netter Kerl er doch ist.
Ciao,
deine Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Sex mit 13 normal ?

Also,ich hatte mit meinen Freund (14) Sex. Darf man eigentlich im solchen Jahr Sex oder ist das verboten? u...

Bitte bewerten!

Jola Maya Linn Jana Yana Joana Katy Hanna Luna Emily Jeannie Lilia Lillyan Alinea Fenja Lenja Filia und Lay...

Endspurt!

Hallo wir hatten hier schon Mal eine Plauderecke da wir Anfang Februar nach meinen (Stella) Kindern Marco A...

Namen für das erste Kind!

Hallo ihr Plaudereckler! Ich bin Marion und bekomme im November mein erstes Kind. Wir wissen leider nicht w...

Nievau lässt stätig nach

Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt das auf einer Baby-Vornamen Seite immer wieder perverse...