Hallo
Ich bin Yvonne und momentan im 6 Monat mit Zwillingen schwanger. Ich habe sehr große Angst vor der Geburt und der Zeit danach. Es ja meine erste Schwangerschaft und dann gleich Zwillinge. Bitte hilft mir!! Wie war es bei euch so??
Ich habe Angst vor der Geburt von Zwillingen
Antworten
Also,studiert bin ich nicht.Ich bin Physiotherapeutin mit sehr,sehr vielen Weiterbildungen.Das ist alles eine Frage der Organisation.Ich war manchmal eine ganze Woche nicht zu Hause,aber die Kinder haben ja auch noch einen Vater!
Wenn man studiert ist es aber nicht normal mit anfang 20 schon Kinder zu bekommen.Früh Kinder bekommen dann meistens diejenigen,die NICHT studieren.
Tja die...haben das Glück.Ich lag bei meinem Kleinen 18 Stunden in den Wehen.
Also,ich kann Dich verstehen,habe auch große Angst vor meiner jetzigen Entbindung,bin auch schon 31.Habe mit 21 Zwillinge bekommen in der 38.Woche spontan und es war überhaupt nicht schlimm-3 Std.Wehen,3Presswehen und unsere Lea war da,5minuten später kam Kim,die ich kaum gespürt habe(kam so "geflutscht").Über die Zeit nach der Geburt kann ich auch nur schwärmen.Nach 3 W.haben sie durchgeschlafen und sie waren und sind so pflegeleicht(was bei manch Einling im Bekanntenkreis nicht der Fall war).Trotz der superguten Erfahrungen(Geburt und die letzten 10 J) habe ich auch große Angst vor der Entbindung und die Zeit danach(wie ich alles schaffen werde).Ich glaube,daß ich damals alles entspannter gesehen habe und jetzt mit 31 schon ziemlich schrullig geworden bin.Übrigends ist es keineswegs unnormal mit Anfang 20 Kinder zu bekommen,ich bin nach einem Jahr wieder 40 Std.arbeiten gegangen und habe noch ein großes Haus mit Garten und ich habe bisher alles super gemeistert und meine Kids sind in der Schule immer voll stolz,daß sie so junge Eltern haben(was unser Nachzügler dann sicher nicht sagen wird)Liebe Grüße und alles Gute.Übrigends ist die Zeitung Zwillinge sehr zu empfehlen.
30 ist eigentlich ein vollkommen normales Alter,um das erste Kind zu bekommen.Mit anfang 20 schon Kinder zu bekommen ist oder gar mit unter 20 ist nicht normal,aber dein Alter IST GENAU RICHTIG.
Wenn du dir nicht sicher bist,ob du eine natürliche Geburt willst,oder nicht,würde ich erst mal mit der Frauenärztin reden und mich gründlich informieren.Auch über deine Ängste vor der Geburt solltetest du mit deiner Ärztin/Arzt reden können.Die können einen am ehesten die Angst nehmen.Oft reden andere Mütter das ganze schlimmer als es ist und machen dir nur unnötig Angst.
Es hilft auch sehr,wenn man sich in einem Kurs vorbereitet z.b. Schwangerschaftsgymnastik.Das gibt Sicherheit.Je genauer du weißt,was dir bevor steht,desto kleiner wird die Angst.Da du dann die Situation besser einschätzen kannst.
Du darfst auch nie vergessen,dass eine Geburt ein völlig natürlicher Vorgang ist.Es ist keine Krankheit.Dein Körper hat fast ein ganzes Jahr Zeit um sich dafür bereit zu machen.Also vertrau auf deinen Körper!!!Kinder kriegen schaffen selbst die dümmsten unter uns,also schafft es du schon lange!!!:)
Ok, du hast Recht. Mit 30 ist man noch jung. Aber ich wollte eigentlich früher schon Mutter werden aber aus privaten Gründen ging das nicht und deswegen habe ich jetzt sehr große Angst wegen der neuen Situation.
Nicht mehr die Jüngste????
Du spinnst! Mit 30 Jahren Mutter zu werden, ist für jetzige Verhältnisse absolut früh!
Ich kenne eine Frau, die mit 44 Jahren vor 3 Wochen Mutter geworden ist.
Ich hatte auch große Angst vor der Geburt, aber das unendlich glückliche Gefühl hinterher lässt allen Schmerz schnell vergessen. Schon jetzte erinnere ich mich gar nicht mehr richtig an die Schmerzen.
Wirklich schlimm war es aber nicht. Für mich persönlich war es ein Ansporn, dass ich mich einfach wahnsinnig auf meine Maus gefreut habe.
LG, Laura mit Sofie Charlotte (hat eine Seite im Babyalbum)
Ja wahrscheinlich schon, denn eine Normale Geburt wäre mit zu vielen Risiken verbunden. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste denn, ich bin schon 30 Jahre.
Das ist nicht schlimm.Du brauchst keine Angst haben.Wenn man Angst hat ist das nur negativ und man verspannt sich und hat mehr schmerzen.
Bekommst du sie per Kaiserschnitt?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010
Zeige alle 485 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Chatten und spass haben
Ich hab diese plauderecke erstellt um ein paar nette leute kennenzulernen! würd mich freuen wenn ein paar h...
Bitte Namen für meinen Bruder bewerten!
Hallo, ich bin Leonora, 14 Jahre alt. Mein Vater hat seit 5 Jahren eine neue Frau, Pia. Sie bekommt im Apri...
Wilhelm oder Gustav?
Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...
Carla Maditas Schwesterchen hat immer noch keinen Namen!
Guten Morgen! Wir, Widar und Johanna freuen uns mit unserer KLeinen Maus Carla Madita erneut auf ein Kleine...
Isalie oder Adalie??? Und welcher Zweitname?
Hallo! Mein Freund Gregor und ich erwarten bald (31. SSW) unsere erste Tochter und können uns momentan zwis...