Isalie oder Adalie??? Und welcher Zweitname?

Gast

Hallo!

Mein Freund Gregor und ich erwarten bald (31. SSW) unsere erste Tochter und können uns momentan zwischen zwei, wir wir finden wirklich schönen Namen, einfach nicht entscheiden.

Leider sieht es so aus, dass die Entscheidung für einen der Namen, gleichbedeutend ist für den lebenslangen "Rausschmiss" des anderen Namens, denn die beiden sind sich zu ähnlich, als dass man evtl. darauf hoffen könnte eine zweite Tochter so zu nennen...

Deshalb (nicht nur deshalb) fällt uns die Entscheidung für einen dieser Namen wirklich schwer und wir würden uns über viele Meinungen (vl. auch, was ihr mit dem jeweiligen Namen verbindet) wirklich freuen!

Auch wäre es sehr toll, wenn ihr evtl. schöne Zweitnamen zu euren Favoriten-Namen wüsstet.

Wir freuen uns jedenfalls über eure Meinungen!

Liebe Grüße und Dankeschön!
Louisa und Gregor

Antworten

Gast

Hi Lousia

Ich finde auf jeden fall Isalie schöner.
Das klingt echt nietlich.

Liebe Grüße

Gast

Ich finde Adalie schöne. isalie klingt nach isabelle was ich auch schöner finde

Gast

Sprecht ihr die Namen wie sie geschrieben sind, oder z.B. Adalje statt Adalie ? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr sie so spricht, wie sie geschrieben sind
Ich finde auch Isalie schöner.
Als ZN
Isalie Adalia
Isalie Aleyda
Isalie Amalia
Isalie Victoria
Isalie Elysia
Isalie Elida

Gast

Beide nicht wirklich schön, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann wohl für isalie.

Gast

Hallo Louisa :)
Ich heiße ebenfalls Isalie, mag meinen Namen aber absoulut NICHT!
Daher stimme ich für Adalie.. Wie fändet ihr denn Coralie? Diesen Namen finde ich richtig genial !

Zum seltenen Adalie, würde ich eher einen geläufigeren ZN wählen..
Wie fändest du denn:
Adalie Celine
Adalie Katharina
Adalie Sophia
Adalie Jasmin
Adalie Christin
Adalie Marina
Adalie Martina
Adalie Kristina

Was dabei?

Gast

Hallo Louisa!

Also ich finde Isalie schöner als Adalie. weil isalie klingt sehr hübsch und adalie eig. auch aber isalie ist aufjedenfall schöner.

Isalie Maren
Isalie Carina
Isalie Celina/Selina
Isalie Victoria/Viktoria
Isalie Loa (man kann es Loa oder auch Lua aussprechen)
Isalie Elina
Isalie Katharina

lg Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Tochter

Hi, ich bin Katy und bin 25 Jahre alt. Nach meiner Tochter Cindy Aliyah erwarte ich Ende März von meinem Ma...

Namen für Tochter

Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald ein Töchterchen und suche noch einen Namen für sie. Ich habe eine Liste ...

Luis, Dian oder Elian!?

Hallo welchen Namen findet ihr am schönsten? Wäre super wenn ihr mal bewerten könntet. Danke schonmal!

welcher name?

Hallo,nach meinen Kindern Merle(8) und Julia(4) bekommen wir wieder en Mädchen. Bitte bewerten mal: Stella ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jasper

Kommentar von Josephine

Mein Zwillingsburder heißt Jasper :D (deutsch ausgesprochen) Also ich finde den Namen ganz oooook! Allerdin...

Mädchenname Elena

Kommentar von Elena

Also ich habe immer gehört, dass es die Glänzende oder Strahlende bedeutet, aber das kommt sonnenhaft ja sc...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Marion

Genau, Jeannette so ist es. Gut dass dem einen bestimmte Namen gefallen und dem anderen eben andere. Und je...