Adoption, wenn schon 4 Kinder?

Gast

Hallo, also ich habe schon 4 Kinder 15,13,10 und 5. Doch nach der Geburt des letzten Kindes habe ich mir meine Gebärmutter entfernen lassen. Doch nun möchte ich unbedingt noch ein 5. Kind. Meint ihr ich könnte eins adoptieren? Bitte um ehrliche Antworten.
Dankeschön

Antworten

Gast

Wir möchten einem armen Kind ein schönes Zuhause und Liebe schenken. Auch habe ich das Bedürfnis noch einmal Mutter zu sein. Hört sich blöd an, aber so ist es.

Gast

Ich glaube,dass es einfacher wird ein Kind zu adoptieren aus dem Ausland,anstatt aud Deutschland.
Wollt ihr ein Baby adoptieren?
Und wenn ich fragen darf,warum wollt ihr unbedingt ein Kind adoptieren?
(Diese Frage wurde uns auch gestellt)

@Lena,
Wie alt war den deine Freundin als die adoptiert wurde??
Savannah wird leider in letzter Zeit of komisch in der Stadt angeguck,weil sie "farbig" und der rest der Familie "weiß" ist,wir haben ihr aber erklärt wie sie damit umgehen sollen...

Gast

Nein wir müssen uns noch erkundigen, aber ich wollte erstmal andere Menschen mit Erfahrung fragen. Sind mein Mann und ich mit 46 und 37 Jahren nicht schon zu alt. Wir würden gerne aus dem Ausland adoptieren.

Gast

27.Das ist sehr gut.Da gibt es sicher,je nach Vorgeschichte auch Unterschiede..Es gibt sicherlich auch Kinder die damit gut zurechtkommen. Ich habe das aber inzwischen schon öfter gehört ,dass es oftmals auch sehr schwierig und schwer ist und sein kann..
lg und alles Gute für Euch und Sava :)

Gast

@Kyra,
Ich glaube, dass es nicht sehr einfach wird!!!
Da es in Deutschland sehr schwer geworden ist ein Kind zu adoptieren!!
Habt ihr euch schon informiert?? Ich würde mich erstmal informieren!!

@Lena
Wie alt ist den deine Freundin???
Also Sava fühlt sich pudelwohl=)

Gast

Ich habe eine aus Kolumbien adoptierte Freundin.Für sie ist das bis heute nicht einfach.Nach Deutschland adoptierte Kinder brauchen besonders viel Zuwendung ,auch wenn sie als Baby /Kleinkind adoptiert werden, fühlen sie sich oft immer sehr fremd und nicht wirklich zugehörig in Deutschland. Meine Freundin bereut es sogar oft überhaupt hierher adoptiert worden zu sein ,trotz den Lebensbedingungen ,die in Kolumbien immernoch und immer wieder herschen und obwohl ihre Familie nett ist, und nur noch ein einziges weiteres Kind hat (dass auch adoptiert ist)..
Also ,was aber sehr oft hier dringend gebraucht wird, sind gute Pflegefamilien.
Damit kann man einem Kind wirklich etwas Gutes tun, und es ist nicht so langwierig und kompliziert wie eine Adoption, Pflegefamilie zu werden..
lg

Gast

Aber ihr kanntet die Familie der Kleinen doch schon. Meinst Du es wird bei und auch ohne klappen.
Liebe Grüße Kyra

Gast

Entschuldige' für die vielen Grammatik und Rechtschreibfehler!!
Ich kann mit Tastaturen nicht umgehen=)
grüße...

Gast

Hallo Kyra!
Mein Mann und ich haben nach 5 Kindern ein kleines Mädchen aus Namibia adoptiert!!
Unsere kleine heißt Savannah, ist 3 Jahre alt. Und lebt seit 3 Jahren bei uns!!!
Es kommt aber darauf an, ob ihr ein Kind aus Deutschland oder aus dem Ausland adoptieren möchtet!!
Wir haben Savannah adoptier, da ihre Mutter kurz nach der Geburt gestorben ist und wir schon vorher mit ihr Kontakt hatten, bzw haben wir ihr Volk oft besucht und sie mit Schulsachen versorgt!! Zu Sava's Mutter hatte ich ein besonders gutes Verhältnis und da sie wusste, dass sie die Geburt nicht überleben
würde, bat sie mich Sava yu adoptieren!!
Hört sich vielleicht "Märchen mäßig" an, aber es war sehr schwer, Sava adoptieren zu können!!

Mit dem alter ist das nicht schlimm, bei uns war das dass selbe!!
Rede mit deinen Kindern!!
Ich wünsche dir viel Glück und ich glaube
dass ihr gute Chancen habt!!
Vlg Cate und Piet mit Louis(14), Lynn(13),Max(9), Muriel (5) und Savannah(3)

Gast

Also um den Platz brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Natürlich möchten wir lieber ein Baby adoptieren. Mit einem älteren Kind hätten wir aber trotzdem keine Probleme. Meine Kinder wünsche sich auch gerne ein Geschwisterchen, aber dann eher ein Baby. Naja wir müssen es uns noch gut überlegen.

Gast

Du bestimmt ein Baby oder Kleinkind adoptieren möchtest glaube ich nicht, dass das so einfach ist. In D gibt es wenige Babies , die zur Adoption freigegeben werden und größere Kinder hast du ja selber.
Außerdem wird die Familie genauestens geprüft, da muss dann schon wirklich alles in Ordnung sein.
Und Auslandsadoptionen sind auch nicht so einfach.
Also lass dich beraten und überlegt euch das gut.

Gast

Fake!

Gast

Hallo,
erst einmal solltet ihr euch gründlich überlegen ob ihr mit 5 Kindern klarkommt (ist ja manchmal kein zuckerschlecken).
Dann solltet ihr auch eine gewisse Vorraussetzung erfüllen---> Wohnung oder Haus etc.
Möchtest du denn ein Kind aus einem anderen Land adoptieren und mit welchem Alter? Oder ein Kind aus Deutschland und mit welchem Alter, über sowas musst du dir noch Gedanken machen, aber ansonsten fände ich es wirklich schön! Annemarie

Gast

Ach ja: der Titel meiner PE ist "meine Schwester ist eifersüchtig"

Gast

Naja, bin selber erst 14 und wachse in einer Adoptivfamilie auf. Denke nicht das es ein Problem ist, wenn man schon 4 Kinder hat, entscheidend ist viel mehr wie und ob die damit umgehen können!
Bei mir gibt es zzt leider etwas Probleme in der Familie in der ich seit fast 4 Jahren lebe. Guck doch m al in meiner PE vorbei, vielleicht kanst du mir helfen!
Aber ob du noch ein Kind adoptieren solltest kannst nur du wissen, weil nur du deine Kinder gut genug kennst das du einschätzen kannst wie sie damit zurechtkommen würden. Grundsätzlich sind 4 Kinder aber kein Grund es nicht zu tun.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Zukünftige Tochter

Wenn ich irgendwann mal eine tochter bekomme, wird sie Katie(keyti gespr.)heißen. wie findet ihr das? viell...

Spezielle Vornamen

Hallo Zusammen Wir, Ivo und Karin haben zwei Töchter, Daphne und Clio Wir waren beide der Meinung, dass sie...