Dritter Sohnemann im Anmarsch 2.

Gast

Hallo. Wir sind Cathrin und Björn und haben vor einigen Tagen schon eine Plauderecke eröffnet, in der wir nach einem passenden Namen für unseren dritten Sohn suchten. Was die Namenssuche angeht sind wir nun schon etwas weiter, denn wir haben die Liste nun radikal gekürzt. Ebenso wie seine Brüder Mats Leon Kilian (3, fast 4 Jahre) und Nils Luka Joshua (11 Monate) soll er auch einen einsilbigen Erstnamen mit vier Buchstaben, einen zweisilbigen Zweitnamen, der mit L beginnt und möglichst vier Buchstaben hat und einen Drittnamen mit drei Silben bekommen.
Uns gefallen diese Namen nun noch sehr gut:
EN:
-Finn
-Peer
-Paul

ZN:
-Levi
-Luis/Lois
-Lino

DN:
-Damian
-Elias/Elion
-Florian


Bitte bewertet diese Namen nun nochmals und nennt uns zusätzlich noch eure Lieblingskombination.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Cathrin und Björn mit Mats, Nils und Baby

Antworten

Gast

Ich finde Finn Luis Elias und Finn Luis Damian sehr schön und passend!

Gast

-Finn 3
-Peer 2
-Paul 2

ZN:
-Levi 2
-Luis/Lois 4,6; Lois ist ein Mädchenname
-Lino 6

DN:
-Damian 4
-Elias/Elion 4,6
-Florian 5

Peer Levi Damian
Peer Luis Florian
Paul Luis Florian

wären so die schönsten Kombis

Gast

Ich dneke hier stimmen mir vielen zu, dass ihr Peer, Lois und Elion sofort streichen solltet, die sind schrecklich und eure Liste wäre dann noch etwas kürzer.

Gast

EN:
-Finn 1-2, gut
-Peer 5, schrecklich
-Paul 3, ok

ZN:
-Levi 1, süß
-Luis 3
Lois 4
-Lino 4

DN:
-Damian 1, genau wie seine Brüder 6 Buchstaben
-Elias 2
Elion 5, erinnert an Alien
-Florian 2

Eindeutig: Finn Levi Damian

Meine Ecke: Elina und ?

Gast

Ich bin für:

PAUL LEVI DAMIAN

oder PAUL LUIS FLORIAN !

Gast

Mir gefällt
Finn Luis Florian
am besten.

Gast

Hallo!

Mir gefällt bei den EN nur Paul, bei den ZN finde ich Lino schön und bei den DN Elias.
Wunderschön finde ich daher PAUL LINO ELIAS! Super Kombi!

Viele Grüße, Loreen

Gast

Hallo ihr 2!

von euren Erstnamen gefallen mir Finn und Paul am besten, wobei ich Finn in Kombination mit den Zweit- und Drittnamen noch schöner finde.

Wie findet ihr:
*Finn Luis Elion
*Finn Luis Florian
*Finn Levi Elias

LG, Emma mit Philipp, Julian und Sophia

P.S.: Ich würde mich freuen wenn ihr auch unsere PE besuchen würdet. sie heißt: Philipp, Julian und Sophia bekommen eine schwester - doch wie soll sie heißen. Danke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo, ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. ...

danke Baby-Vornamen :)!!!

Hee LeutZ! Wie findet irh die ganzen änderungen hier auf dne Vornamen-Übersichten und Vornamenseiten? Findz...

Rikki als Vorname?!

Guten Morgen! Meine Frau Melina und ich bekommen im Dezember ein Mädchen, ET ist der 21. . Meine Frau hat s...