Rikki als Vorname?!

Gast

Guten Morgen! Meine Frau Melina und ich bekommen im Dezember ein Mädchen, ET ist der 21. . Meine Frau hat sich in den Namen Rikki verliebt und möchte, dass wir unser Baby so nennen. Ich habe nichts gegen den Namen, sondern Bedenken, dass er nicht als vollständiger Name gewertet wird.
Nun frag ich euch:
Sollen wir einen ZN zu Rikki, oder gleich Ricarda o.ä. nehmen?

Antworten

Gast

Melina ist noch nicht ganz überzeugt, aber das schaffe ich noch ;)

Gast

Hallo Claas,
Ich würde den Namen zumindest Ricky schreiben. Rikki sieht seltsam aus, finde ich, da wird das Kind seinen Namen immer buchstabieren müssen. Aber noch besser finde ich auch Ricarda. Das wäre dann auch eindeutig ein weiblicher Vorname.
LG, Leonie

Gast

Ich kenne nur männliche Rickies. Für mich ist das männlich.

Gast

Also ich kenne eineN Ricky und hatte mal eine Riki (Lee) in der Klasse. Beide kommen super mit dem Namen zurecht. Ich würde aber wahrscheinlich doch eher zu einem vollständigen Namen raten.

Gast

Ja, Daniel hat Recht.
Ich werde mal versuchen meine Frau zu überzeugen, das Mädchen Ricarda zu nennen. Ich mag den Namen inzwischen total.

Gast

Das ist ja wie Kimi. Wer solche Namen mag, kann sie ja zeit seines Lebens so rufen, und eine Ricky oder ein Kimi kann sich ja selbst auch zeit seines Lebens so nennen, wenn es gefällt. Aber ich finde, das sind gefährliche Pokerspiele. Mit Ricarda ist man auf der sicheren Seite.
Meine Eltern nennen mich auch jetzt noch mit 30 Danny, meine Frau ebenso, trotzdem bin ich auf den Papieren lieber Daniel.

Gast

Echte Strafe würde ich nicht sagen.
In meinem Büro arbeitet eine Ricky (keine Abkürzung!) und kommt super mit dem Namen klar.
Nach deiner Ansicht wären alle Lili's, Ylvie's, Mari's, also im Prinzip alle Namen auf -i, bestraft. Sind sie aber nicht.
Ich finde auch, dass ihr Rikki nehmen könnt, aber ich mag die Schreibweisen Ricky und Ricci lieber.

Gast

Nehmt Ricarda. Abkürzen kann man den Namen schließlich immer.
Für einen erwachsenen Menschen ist der Name Ricki ***. Zu niedlich.

Gast

Ach, ich finde Rikki ganz süß.
Einen ZN würde ich schon dazu nehmen, um das Geschlecht zu verdeutlichen.
Ich finde Madleen, Marleen, Sophie und Raphaela passend.
Ansonsten könntet ihr ja Ricarda, Rica oder Riccarda nehmen.

Gast

Gleich Ricarda nehmen. Man kann den Namen dann ja abkürzen.
Rikki sieht zu dem falsch geschrieben aus. Ricky sieht besser aus und passt besser zu einem Jungen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Exotische Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Ibrahim und ich werde Ende April zum ersten Mal Papa! Da meine Frau Ana aus der Karibi...

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Therese

Kommentar von Therese (leider ohne Zweitname)

Das schlimmste an meinem (unserem) namen ist das NIEMAND ihn sich ihn merken kann, außer er kennt jmd. *seu...

Mädchenname Blomma

Kommentar von jens

Meine Tochter heißt Blomma - genau Blomma Marie. Kein zweifel daran das der Name ausgefallen ist, aber schö...

Jungenname Joel

Kommentar von eine Verehrerin ;o)

Mein Schatz heißt Joel. Er ist ein toller Mann. Und durch den schönen Namen finde ich ihn noch toller. Wenn...