Endauswahl Bewerten

Antworten

Gast

Anna-Magdalena ;)

Gast

Hallo,
ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen:

Marie :) 2, ein sehr schöner, zeitloser Name. Als Zweitnamen würde mir Elisabeth gut gefallen. Aber was sagt ihr denn zu Dorothea? Finde ich noch schöner als Dorothee, wobei ich schon Dorothee gerne mag, und Marie Dorothea finde ich hört sich sehr edel an.

Anna-Sophia: 2-3, Anna und Sophia einzeln finde ich beide nicht so toll, Anna-Sophia als Kombi allerdings gefällt mir schon besser. Annalisa finde ich auch toll, aber dann bitte zusammenschreiben ;)

Sophia Magdalena: Naja, ich mag beide Namen nicht. Lena, Helena, Marlena, Milena und Elena finde ich wunderschön, Magdalena ist der einzige Lena-Name, den ich nicht mag. Sophie finde ich auch supi. Aber Sophia Magdalena passt toll zusammen ;)))

Anna: ZN Magdalena/Katharina/Elisabeth/Dorothee
Naja, Anna gefällt mir eher nicht so, eine 4, würde ich sagen.
Anna Magdalena: 4-5, nicht mein Fall
Anna Katharina: 2, die Kombi ist toll, Katharina sowieso supertoll
Anna Elisabeth: 4, passt nicht so
Anna Dorothee: 4, Dorothee zwar sehr schön, aber es passt nicht so zusammen

LG, Alexa

Gast

Ich finde Anna Magdalena am schönsten. Passt toll zusammen und sind beide wunderschöne Namen.

LG, Miley

Gast

Marie 3 klassisch aber langweilig
Anna-Sophia 3
Sophia Magdalena 2
Sophie Magdalena 3 hier passt Sophia besser
Anna Magdalena 3 mit Sophia besser
Katharina 1-2 einer der schönsten Namen
Elisabeth 2 sehr schön und klassisch
Dorothee 1 einer meiner Lieblingsnamen!
Zu Marie passt noch Sophie oder Luise!

Gast

Marie 2+
Anna-Sophia 4
Sophia Magdalena 5-
Sophie Magdalena 5-
Anna Magdalena 3+
Anna Katharina 4-
Anna Elisabeth 1+
Anna Dorothee 5-

Komm doch bei Schildkröten-Namen vorbei.

Lg |ch

Gast

Sophia Magdalena finde ich am schönsten.
Wenn ihr Marie wählt, würde ich keinen ZN dazu wählen.
Zu Anna passen alle vorgeschlagenen Namen, würde dann aber eher Anna-Sophia wählen.

Gast

Marie:3 in Ordnung, man macht damit nichts verkehrt, mir würde Maria aber wesentlich besser gefallen.
Ich würde eher keinen Zweitnamen nehmen. Wenn, dann sollte es ein klassischer Zweitname sein, am besten Luise/Louise. Französische Namen würden sich auch gut eignen, wie z.B. Claire, Laure, Alix, Noelle, Justine, Flore, Charlotte, Hélène,...aber wenn ihr nicht französisch könnt, würde ich es nicht tun, das wirkt sonst albern.

Anna-Sophia:2 eine schöne Kombination, aber letztendlich wird man sie meistens nur Anna nennen, und Anna wäre mir etwas zu schlicht, also nur Note 3. Ich bin auch generell kein Fan von Doppelnamen, also würde ich den Namen Anna Sophia schreiben, sodass deine Tochter nicht unbedingt beide Vornamen angeben muss.

Sophia Magdalena:Sophia finde ich wunderschön, Magdalena finde ich auch in Ordnung. Die Namen passen gut zusammen, aber man wird ja kaum beide Namen sgane.

Sophie Magdalena: Sophie gefällt mir gut, Magdalena siehe oben. Die Kombination klingt nicht so flüssig wie bei Sophia, aber die Namen passen an sich recht gut zusammen.

Anna Magdalena passt wirklich ausgesprochen gut zusammen.
Anna Katharina gefällt mir auch sehr gut, kommt aber an Anna Magdalena nicht heran. Katharian finde ich einzeln auch sehr schön.

Anna Elisabeth passt auch gut, klingt aber zusammen nicht so flüssig. Elisabeth gefällt mir als einzelner Name nicht, doch als Zweitname passt er gut.

Anna Dorothee gefällt mir nicht, passt für mich vom Stil und vom Klang her einfach nicht wirklich zusammen. Auch Dorothee einzeln gefällt mir nicht. Besser fände ich Dorothea.

Ich bin für Sophia Magdalena oder Anna Magdalena (oder, falls es in Frage kommt, Anna Sophia).
LG, Leonie

Gast

Marie - 2,
würde einen ZN dazunehmen, z.B. Mercedes, Aurora, Alice ("Aliiß/Aliße"), Paula, Antonia, Anabell.

Anna-Sophia - 2+

Sophia Magdalena - 3+, ich kann Magdalena nicht leiden

Sophie Magdalena - 3, siehe oben

Anna - 3, auch hier einen ZN
Dorothee fände ich am schönsten.

Gast

Marie 3, wäre mir zu häufig
Anna 2, immer angebracht, aber für mich nicht sehr klangvoll
Sophia 1, wunderschön
Sophie 3, siehe Marie

Also ich würde ganz eindeutig Sophia Magdalena wählen.

Von einem Doppelnamen würde ich ganz absehen, da das Kind immer mit beiden Namen angemeldet , gerugen und unterschreiben muss.

Kommt doch bitte auch bei mir "Kilian und Silas" vorbei.

Gast

Marie 1-
Anna-Sophia 1+
Sophia Magdalena 2+
Sophie Magdalena 2
Anna Katharina 2+
Anna Magdalena
Es würde mich sehr freuen, wenn du mal auf unserer Plauderecke "Name für unsere erste Tochter" vorbeischauen könntest.

Gast

Marie 2+ (würde ich ohne ZN nehmen)
Anna-Sophia 1- sehr schön
Sophia Magdalena 1+ super
Sophie Magdalena 1- sehr schön
Anna Magdalena 1- sehr schön
Anna Katharina 2+ schön
Anna Elisabeth 2- naja
Anna Dorothee 4 gefällt mir leider gar nicht

ich würde Anna Magdalena oder Sophia Magdalena nehmen.

Gast

Für Marie würde ich Katharina als ZN wählen!
von den Vorschlägen würde ich Sophia Magdalena wählen.
falls ihr Anna nehmt, würde ich entweder Magdalena oder Katharina als ZN nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein viertes Baby!

Kelly Anna Sabrina Michelle Sabine Matilda Pauline Juliana Christiana Kira Franziska?? Ich habe übrigens sc...

Ich bin schwanger

Hallo,ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind.Ich habe mir auch schonmal ein paar Namen rausgesucht,könntet...

Erwischt!

Hallo. Ich bin Alev und 15 Jahre alt. Neulich als ich nach hause kam hörte ich lautes Stöhnen aus dem obere...