Schöne Zweitnamen zu Anna

Gast

Hallo!
Ich werde meine kleine Tochter, die in vorraussichtlich 4 Wochen zur Welt kommt, auf jeden Fall ANNA nennen. Nun suche ich zu diesem nicht ganz seltenen Erstnamen einen schönen klassischen, der Anna etwas mehr Individualität verleiht. Zweitnamen. Trotzdem sollte der Zweitname nicht zu ausgefallen, gerne kann er etwas länger sein.
Ich danke euch für eure Hilfe, Lenikka mit Anna :)

Antworten

Gast

Ich finde Anna Mathilda auch sehr schön ! :)

Gast

Schwere Entscheidung.
Mir gefällt:
Anna Magdalena (gerade auch wegen der Frau von Bach -und es ist eine wunderschöne,harmonische Kombination)

Anna-Maria wunderschön,würde ich mit Bindestrich nehmen(hier Ausnahmsweise;)),einer der schönsten Frauennamen den es gibt,ich kenne eine (ein bißchen ähnlich-aber mit Anna fast noch schöner ) Eva-Maria die damit sehr glücklich ist.

Anna Katharina -Macht eine schöne Melodie mit den vielen as und dem i,paßt inhaltlich gut zusammen,auch sehr klassisch

Anna Elisabeth-etwas biblischer,auch königlich:),ebenfals wunderschöne Kombination!
Anna Theresa-auch wunderbar!
Anna Luise -von der Kombination gefällt er mir nicht ganz so gut wie die anderen,aber die beiden Namen sind auch toll einzeln,was auch vorteile hat..Als Kombi aber auch schön und exterem äußerst weit entfernt davon häßlich zu sein!;)
Da fällt die Wahl sehr schwer!Aber ich glaube die schönsten Kombinationen habt Ihr schon in der Wahl..
Halt mir fällt noch Anna Victoria ein-aber ob er so schön wie die anderen ist weiß ich gerade nicht so..
lg

Gast

Hihi ...
Ich heiße Anna :) Bn sehr zufrieden mit meinem Namen. Mein Zweitname ist Dorothea.
Anna-Maria, Anna Theresa, Anna Luise und Anna Magdalena finde ich aber auch echt klasse! Da fiele auch mir die Entscheidnug schwer. Elisabeth heißt meine Schwester :) Passt auch gut zu Anna, finde ich. Und Katharina hieß meine liebe Oma... finde ich auch ganz toll!
Wenn ich euch gar nicht entscheiden könnt, wartets doch einfach ab, bis die Kleine da ist. Anna Merle ist jetzt noch ein Vorschlag von mir. Klingt aber nicht ganz so flüssig.
LG, Anna

Gast

Hat noch jemand schöne Vorschläge?
Anna Elisabeth und Anna Katharina findet mein Mann auch super, ich weiß nicht...
Anna Maria gefällt mir aber auch immer besser. Würden wir evtl. mit Bindestrich schreiben: Anna-Maria
Anna Theresa und Anna Luise finden wir beide klasse (weshalb ich mir diese Namen zur Zeit am ehesten vorstellen kann). Mir Anna Magdalena bin ich mir noch unsicher.
Habt ihr noch Ideen?
Danke, LG, Lenikka mit Anna

Gast

Anna Elisabeth
Anna Sophie
Anna Margareta
Anna Magdalena finde ich übrigens auch sehr schön!

Gast

Ooooh... wie toll :)
DANKE!
Mir gefallen supergut:
Anna Luise deutsch gesprochen)
Anna Theresa (!!wundervoll!!)
Anna Magdalena (oder lieber nicht, wegen Anna Magdalena Bach??)
Anna Maria will mein Mann sowieso, ich finde es etwas zu gewöhnlich.
Ihr seht, ich komme voran! Danke nochmals, LG, Lenikka

Gast

Ich finde Anna Louise wunderschön!!! Klassisch, aber doch selten! Würde ihn Anna Luiiis aussprechen, Anna Luise geht aber auch =>
lg

Gast

Ich finde Anna Marisa klingt schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clea oder Klea ?

Wir erwarten um Weihnachten rum unser 3.Kind. Welche Schreibweise gefällt euch besser und wisst ihr einen p...

Namen wie MIKE-WOLFGANG

Wie findet ihr solche Namen wie: Justin Hans Joey Horst Jerome Albert Jacqueline Ingrid Charline Hildegard ...

SeLena oder SeRena?

Hallo zusammen! Welche Kombi gefällt euch besser? Selena Elia Camille Seraphina oder Serena Elia Camille ...

Valerie sucht Zweitnamen - 2

Hallo, ihr Lieben. Inzwischen sind ein paar Vorschläge eingegangen - vielen Dank - und ich habe eine Liste ...