Wie sprecht ihr den Namen Lucia spontan aus?

Gast

Ich möchte so meine Tochter nennen. Meine Große heißt Kyra (ü)

Antworten

Gast

Lußiiiia.

Gast

Ich kann euch nicht verstehen. Den Namen gibt es bei uns öfters, besonders bei älteren Frauen, immer in der Aussprache LUUZIA. Und ich denke auch, dass das so gut wie alle machen werden.
LG, Leonie

Gast

Das kann ich verstehen..
Ich würde es auch Lußia ausprechen wollen.
Ich kannte mal eine Lutschia und eine Lußia und eine Lutzie.Bei allen dreien war die Aussprache so, wie sie das selber wollten ,bzw.benannt worden waren;) Und dann wurden sie letzendlich auch so genannt..-trotzdem wird man es wohl oft verbessern müssen zu anfangs-aber nach kurzer Zeit wissen damnn alle wie sie heißt.. Aber die Gefahr besteht wohl -Genauso wie für Sofies die Gefahr besteht Soffi genannt zu werden-bei manchen Namen kann man das schwerer kontrollieren.
Trotzdem nur Mut-Lußia ist ein wunderschöner Name :)
lg

Gast

Lucia würde ich Lußia aussprechen. Luzia als Luziia.

Gast

In Deutschland spricht man den Namen "Luziiia" aus, mit der Betonung auf dem "i" (wie Maria).

Gast

Luziiia.

Gast

Danke für eure Antworten! Ich möchte es Lußia aussprechen.

Gast

Alißia = Lußia.

Gast

Lutschia ist höchstens in Italien häufiger. Alißia ist in Deutschland am gängigsten.

Gast

Lußia finde ich schöner, aber ich glaube "Lutschia" ist häufiger.

Gast

Luuuuuusia

Gast

Lußia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

namen mit d

Wir erwarten im februar unser 4. kind. heute haben wir herausgefunden, dass die namen der anderen kinder: A...

Mikesch oder Janosch?

Hallo, mein Freund Henrik und ich werden Ende August zum ersten mal Eltern eines kleinen Jungen! Wir schwan...