Clara und Charlotte bekommen eine Schwester

Gast

Habt ihr schöne Mädchennamen auf Lager, die zu Clara und Charlotte passen?
Bin euch sehr dankbar!
LG, Sofie

Antworten

Gast

Danke für die vielen Vorschläge!
Der Name muss nicht unbedingt mit C beginnen. Katharina zum Beispiel gefällt mir super gut, aber Catharina sieht für mich irgendwie falsch aus. Fändet ihr es denn "schlimm", wenn die Kleine keinen C-Namen, wie ihre Schwestern bekäme? Bei unseren Großen haben wir uns da nicht so viele Gedanken gemacht. Die Namen waren da, haben uns gefallen und nun heißen sie eben zufällig Clara und Charlotte. Bei Charlotte hört es sich ja auch nicht wie ein C ("k") an :)
Mir gefallen diese:
Anna (hat mein Mann der Liste beigesteuert ;-) Wie ist das mit euren Männern? Beteiligen sie sich an der Namnessuche und brigen sie gute Vorschläge ein??)
Cosima
Mathilda
Helene
Valerie
Stella
Lena und
Katharina
Was findet ihr am Besten??
Witzig, dass ich an diese namen gar nicht geadcht hatte. Wir dachten schon, wir finden nie was!
Danke also nochmal, Lg, Sofie

Gast

Super Namen sind das.Ich liebe klassische,deutsche Namen ohne Modeschnörkel oder Unaussprechlichkeiten.Nur Klara find ich besser als Clara(ist mein zweiter Lieblingsname unter den Mädlsnamen ;)

Vorschläge:Pauline/a,Maria,Eva,Louisa/e,Marina,Sarah, Valerie,Marie,Emilia,Johanna/e,Antonia/e,Greta(!),Frieda, Julia,Juliana/e,Lena,Larissa,Melissa,Carlotta,Laura,Silja
,Katharina,Marisa,Marita,Rosalie,Amelie,
Lina,Jana,Nadja,Serafina,Penelope,Elena,
Helena/e,Alexandra,Alessia...

Ich finde Greta am schönsten und passt auch gut zu den beiden anderen.

Noch mehr Vorschläge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Quentin ist da!

Hallo ihr lieben, wir wollten die Geburt unseres Sohnes Quentin bekannt geben. Er ist am 21.03.2010 um 08:1...

Bitte um Bewertung!

Hi, ich und meine Frau erwarten in kürze unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Ich würde mich freuen wenn i...