Ähnliche Namen von Kindern?

Gast

Meine Kinder heißen Lucia, Len und Lucinda. Dass eine meiner Töchter Lucia und eine Lucinda heißt, klingt zuerst komisch, aber Lucinda war unser Pflegekind, das wir dann, nachdem sie bei uns bleiben wollte, adoptiert haben. Also sind wir nicht Schuld an der Ähnlichkeit der Namen.
Lg Ines

Antworten

Gast

@Christine
Das ist, aber ein Zufall, aber Zufälle gibt es zu oft. Ich habe auch zwei söhne, die Philip heißen (einer wird mit zwei p am ende geschrieben). Einer ist mein leiblicher sohn und der andere ist der sohn meines Mannes. Sie sind auch noch beide 9 Jahre alt. Jetzt nach fast fünf Jahren haben wir uns schon daran gewöhnt. Einer wird von allen Phil genannt und der andere Phile. Ich habe noch eine Tochter in die Bezihung gebracht, Elena (8). Gemeinsam haben wir eine kleine Tochter Selina (2). Mitte/Ende ezember soll noch unser kleiner jannis zur Welt kommen.

lg angelika und georg mit Philip, Philipp, Elena, Selina und dem kleinen Jannis im bauch

Gast

Ich finde es schön das alle mit L anfangen,dann weiß man das die drei zusammen gehören.
Echt Cool.

LG

Gast

Äh, und warum erzählst du uns das?
Ich erkenne nicht ganz, was du mit diesem Beitrag bezwecken willst.

Gast

Hallo Ines, da bin ich ja genau auf das richtige Thema gestoßen hier! Du wirst es nicht glauben, aber meine Söhne haben den sogar genau den gleichen Namen! Ich habe drei Kinder (Leon, Sarah und Leon), die alle drei adoptiert sind. Es war Zufall, dass die zwei Jungs den gleichen Namen haben. Allerdings ist Leon 13 und der kleine Leon ist 4 Jahre alt, also ein großer Altersunterschied. Wir wollten jetzt nicht seinen Namen ändern, denn das finden wir nicht so toll. Scheint zwar auf den ersten Blick ein bisschen unpraktisch, aber man gewöhnt sich dran.
Gruß
Christine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name für bruder

Hallo habe tochter sie heisst Giuliana, suche für ihren bruderchen passende name am liebsten auch italienic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albulena

Kommentar von Marc

@ Albulena (darf man dich auch Albu nennen oder magst du nicht mit der Abkürzung angesprochen werden? :-)):...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von @mama

würdest du bitte nicht sowas schreiben. es gibt nämlich auch mütter, deren kinder so heißen und was du hier...

Mädchenname Penelope

Kommentar von Lisa (nochmal)

mit dem ie in der 2. Silbe meinte ich das lange iiii ... und nicht zweisilbig i-e Man kann es gar nicht gen...