Hilfe gesucht:Geschwistermädchen für

Gast

Eliane und Nathanael!Wie kann sie heißen?Was paßt dazu?Von der Länge her darf der Name auch kürzer sein..

Antworten

Gast

Eliane wird zwar oft als weibliche Form von Elias gesehen, es ist aber ein italienischer Frauenname, der von dem griechischen Wort "helios" abgeleitet ist und "die Sonne" bedeutet.
Dazu gefällt mir Helene. Dieser Name kommt vom griechischen Wort "elanè" (für Licht, Glanz) daher bedeutet Helene: die Glänzende, die Strahlende.
Seraphina würde auch gut passen, da er "die Funkelnde, die Feurige" bedeutet. LG

Gast

Vielleicht Seraphina,Saphira?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kirche?

Geht ihr mit euren Kindern in die Kirche?

Florenz Elias und ?

Guten Abend, ich bin Lena und Mama vom 2-jährigen Florenz Elias. Im Februar erwarte ich ein zweites Kind, w...

Names-Names-Names: Zoey

Hello guys! We would like to have your opinion of the following name: Zoey Our kids are called Alice(4) and...