Was passt zu Riffka?

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Riffka-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Riffka-Seite.

Antworten

Gast

Hi ihr sucht auch nen zweiten namen zu riffka ich brauche nicht nur nen zweiten vornamne für riffka wir brauen noch 4 namen ich bin mit drillingen schwanger

Gast

Danke...ihr habt mir echt geholfen!!
...Obwohl...Elora klingt auch total interessant....

Gast

naja..so schön find ich den namen nicht....aber als zweit namen ist er nicht nicht schöecht ;)

Gast

Noch was - ich finde es sehr schön, wenn man Namen "vererbt" wenn Personen, die dir wichtig sind/waren so bewahrt werden. Wenn du deiner Tochter mal erzählst warum du ihr diesen Namen gegeben hast kann sie doch auch stolz sein und über eventuelle dumme Kommentare lachen.

Gast

ich hab versucht mal mir was blödes dazu auszudenken, vielleicht Riff - Kliff. Sonst fällt mir jetzt nichts ein was Kinder so sagen könnten. Soll auch die Schreibweise so sein? Also wenn dir der Name so gut gefällt, dann nimm ihn einfach. Blöde Vergleiche gibts zu jedem Namen. Da sind Kinder manchmal grausam aber da muss man durch :)

Gast

Meine Urgroßmutter hieß wirklich so, darum denke ich bei dem Namen auch immer an die stenge, aber zugleich liebevolle jüdische Frau, die sie war...mein Vorbild:)
Aber ich finde den Namen so schön, und je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich passt er auch zu einem kleinen Mädchen.
Jetzt weiß ich aber nicht, woran andere Leute bei diesem Namen denken.....würde mich auch mal interessieren...nicht das andere ein schlechtes Bild haben-.-

Gast

Zu den anderen beiden passt es schon. Aber der Name ist schon sehr ausgefallen. Hieß deine Urgroßmutter amtlich so oder war das der Kosename? Ich habe festgestellt, daß viele Leute früher ihr Leben lang anders gerufen wurde als wie sie ursprünglich hießen.
Ansonsten kannst du ja auch einen Namen suchen, der etwas ähnlich ist aber bekannter und ihn dann für dich zu Riffka abkürzen. (Nur ne Idee)

Gast

also ich habe den namen noch nie gehört und fine ihn auch sehr schön........ wenn ihr häufiger im ausland seid, könnt ihr ja noch abklären , ob der nme dort auch richtig ausgesprochen wird, ansonsten ....toller name. und ich fine es auch schön, kinder nach der oma oder uroma zu nennen.

Gast

Hallo,
ich bin gerade auf Namenssuche für meine Tochter, die im September kommen soll.
Mein Urgroßmutter hieß Riffka und ich finde den Namen sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn meiner Tochter geben soll. Weil ich nicht weiß, ob er zu den Namen der Geschwister, Nathan und Sara passt, außerdem haben die beiden ziemlich häufige, bekannte, internationale Namen, die jeder kennt und jeder ausprechen kann, auch im Ausland, was auf den Namen Riffka nicht wirklich zutrifft...darum bin ich mir nicht sicher ob es passt und ob er nicht zu ausgefallen oder vllt auch vorbelastet ist, ohne das ich was davon weiß....
Wprde mich über einige Meinungen oder auch Namensvorschläge freuen
lG Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yoda?

Ich bekomme in Kürze ein Kind. Mir gefällt der Name YODA richtig gut, weiss aber nicht ob das erlaubt ist. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Trendelina

Kommentar von Adelina

MEINE SCHWESTER HEIßT SO. Und LOL DER NAME IST SHÖN DEINER IST BESTIMT AUCH NICHT BESER.

Mädchenname Nicole

Kommentar von Elena

Meine Tochter (2) heißt auch Nicole. Ich finde, dass der Name gut zu ihr passt. Im Januar bekomme ich noch ...

Mädchenname Manuela

Kommentar von Anna

Huhu...alsoooo, meine mama hiess manuela, aber sie ist leider vor 6 jahren gestorben...da war ich 13 :( da ...