Peggy oder Meggie/Meggy?

Gast

Hallo!
Welchen der oben genannten Namen findet ihr schöner und warum? Würde mich über eine Bewertung sehr freuen.
Die Kleine soll im Juli und hat dann schon zwei große Schwestern, Adriana(6) und Linja(3).

Danke euch allen, Stella mit Adriana und Linja

Antworten

Gast

Dann schon eher Meggy, erinnert mich zwar an das Gewürz, und Peggy klingt so nach einem schweinchen ;D

Bin für Meggy !

Gast

Die ganzen namen gefallen mir nicht so sehr. aber meggy, würde mir da schon ehr gefallen.
l.g, julia

Gast

Mir gefallen weder peggy noch meggie, aber megan ist toll

Gast

Meggie!!!

Gast

Wenn dann schon ehr Peggy. Den find ich ganz okay, klingt frech und frisch. Meggy klingt ehr wie Mecki oder wie ne Marmeladensorte.
Megan dagegen erinnert mich an ein Automodell. Nein, also wenn ich nur die drei Namen zur Auswahl hätte, tät ich Peggy nehmen.

Gast

Ich finde Magalie wunderbar, und Maggie auch.
Megan ist nicht schlecht, und Peggy nicht mein Geschmack.
Lg Amy

Gast

Auch Megan finde ich nicht besonders schön, aber immerhin viel besser als Meggy/Peggy.
Dann doch lieber die Ursprungsvariante Margarethe, Margaretha.
Hast du keine Alternativvorschläge?

Gast

Hallo Stella,

Herzlichen Glückwunsch! Zu Adriana und Linja finde ich beide namen nicht so passend. Ich mag Peggy und Meggy, aber zu den Schwestern passt der Name nicht. Megan irgendwie auch nicht...
Mmh, wenn es unbedingt einer von denen werden soll, würde ich wohl Peggy nehmen.

Komm dopch auch bei mir vorbei,

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Gast

Egal ob Peggy, Meggie oder Megan: An die Ausgangsform Margareta kommt keine dieser Koseformen heran. Ich bin also dafür, eine Variante von Margarethe zu vergeben und das Kind Peggy oder Meggie zu rufen. LG

Gast

Megan ist um einiges besser !
Auch wenn auch er mich nicht umhaut.

Gast

Schade, dass der Name bei euch nicht so gut ankommt-wir finden ihn wunderschön.
Aber ein bisschen klingt er auch nach einem Spitznamen, deshalb habe ich nun auch den Namen MEGAN in die Liste aufgenommen. Eure Meinungen dazu?

Danke, Stella

Gast

Hallo,
ich finde Meggie/Meggy auch sehr unpassend!Die Geschwister haben so schöne Namen.Ich würde das nochmal überdenken.Aber es ist deine Entscheidung!
Komm doch mal bei mir eins unter dir vorbei.Wenn du magst!
Vorschläge:
Lenna
Maike
Louise/Louisa
Jenna
Malaika
Helen(a)
Maja/Maya
Chiara

Gast

Also ich finde beide schlimm und völlig unpassend.
Aber wenn dann Meggie, da Peggy einfach furchtbar ist.

Gast

Die beiden Schwestern Adriana und Linja und auch du haben so schöne Namen, da würde ich nicht ausgerechnet Peggy oder Maggy wählen. Die Namen finde ich gar nicht schon, sondern wirken für mich eher prollig und unpassend zu den Geschwisternnamen.

Gast

Ups-"die Kleine soll im Juli kommen" soll es heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Julia(19) und erwarte von meinem Freund(24) mein erstes Kind. Am 26.01.2009 soll der/die K...