Astrid-Lindgren-Vornamen

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin, wie viele hier sicher auch, umgeben von Astrid-Lindgrens Büchern aufgewachsen und habe einmal eine Liste aller Astrid-Lindgrennamen, die ich kenne erstellt. Wie gefallen sie euch? Habt ihr Ergänzungen? Die Namen, die ich besonders schön finde, habe ich mit einem ♥ gekennzeichnet.
Jungen:
Michel
Emil
Anton
Lasse
Bosse
Ole
Mattis
Birk
Borka
Björn
Björk
Anders
Kalle
Karl
Jonathan
Alfred
Bo
Bertil
Nils
Johann
Niklas
Pelle
Jonas
Jonas-Petter
Hubert
Erik
Melker
Peter
Oscar
Thomas
Tommy
Nisse
Gunnar
Lillebror
Karlsson
Gustav
Göran
Mio ♥
Fiolito
Assar Bubbla
Adam
Matthias
August
Alfredo
Sixten
Benka ♥
Jonte
Sven
Ephraim
Charlie
Pontus
Ulrich
Rasmus
Einar
Artur
Tomte
Tjomme
Ivar


Ida
Malin
Lotta
Mia-Maria
Mia ♥
Matti
(E)Lisabeth
Madita
Kajsa
Agda
Alma
Alva
Anne
Anna
Annika
Britta
Inga
Lisa
Kerstin
Britt-Mari
Eva-Lotte
Birgitta
Greta
Eva
Britta-Kajsa
Frederika
Theodora
Karin
Lina
Lovis
Ronja
Märta
Maria ♥
Tjorven
Skrållan
Jule
Sofia
Maja
Lise-Lotta
Märit ♥
Mirabell
Lena
Petra
Gunilla
Margareta
Mimmi
Stina
Inga-Stina
Hulda
Polly
Esther
Lilibet ♥
Barbro
Fia-Lisa ♥
Prick
Ylva-li ♥♥♥

Ich freue mich auf eure Antworten, LG, Isa

Antworten

Gast

Ich suche dringend einen schwedischen Jungsnamen der gut zu meiner Tochter "Lotta Hermine" passt...vielleicht gibt es hier ja ein paar Ideen ;-)

Gast

Die Oma von Polly heißt Matilda.
Die gibt's also auch noch!
Lg

Gast

WOW da ist sicher was für meinen Krümel dabei :))

Gast

Ich liebe schwedische vornamen.

Gast

Eine kleine Ergänzung: In Ronja Räubertochter gibt es eine Undis.

Mir gefallen die Namen im großen und ganzen nicht so gut aber Mattis, Niklas, Jonas, Ida, Lotta, Alva, Annika, Lisa, Lina, Lovis und Maja finde ich schön.

Ich würde mich freuen, wenn du auf meiner Plauderecke "Vorname Maylien" vorbeischauen könntest!

LG Anneleen

Gast

Mag schwedische Vornamen. Da sind viele tolle Namen dabei:
Jonas, Nils, Erik, Niklas, Thomas
Lotta, Inga, Greta, Eva, Annika, Britta, Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

Meine Tochter möchte tanzen

Hi,mein Name ist melanie, ich habe eine Tochter (8) und sie möchte gerne tanzen. Emma kann sich aber nicht ...

Marie als Erstname?

Hallo, findet ihr das man Marie als Erstname in Verbindung mit Katharina vergeben kann? Ich habe bedenken, ...