Berufswahl ?!

Gast

Welchen beruf habt ihr gelernt?
Könnt ihr mir kurz Vor- und Nachteile erwähnen?
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.

LG C.

Antworten

Gast

Nein, Bukarest ist die Hauptstadt von Rumänien.
Wir sind verheiratet, Mircea ist ein männlicher Name.
Ich habe Deutsch studiert, deswegen kann ich es recht gut. Und Rodica lernt auch mit. (Sie ist auch schon recht gut.)

Gast

Bukarest ist Ungarisch oder?
Schön wie gut Ihr deutsch sprechen und schreiben könnt. Seid ihr Schwestern?

Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter.
Vorteile: Interessante Tätigkeiten, amn ist nicht an bestimmte Arbeit gebunden
Abwechslungsreich
für heutige Verhältnisse sichere Arbeitsplätze
Nachteile: für jemanden der keine Bürojobs mag, nicht geeignet.
Wenig Bewegung, da sitzende Tätigkeit.
Ansonsten kann ich dir den Beruf nur empfehlen.

Gast

Rodica: Ich arbeite als Lehrerin für Physik, Informatik und Chemie in einer Sekundärschule in Bukarest.
Mircea: Ich arbeite als Lehrer für Rumänisch und Deutsch in einem Gymnasium in Bukarest.

Das Schöne am Lehrersein sind natürlich einmal die langen Ferien. Und wir finden es auch spannend, mit den Jugendlichen zu arbeiten. Jeder von ihnen hat seine Geschichte und Fähigkeiten.
Nachteile sind einige Schüler :-)
Alles in allem sind wir froh mit unserer Berufswahl.

Gast

Einzelhandelskaufmann

Hat eigentlich nur Nachteile, wenn man nicht selber Chef ist.
Schlechte Bezahlung
miese Arbeitszeiten
nervende Kunden

Gast

Ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, deshalb kann ich dir schlecht Vor- und Nachteile auflisten und 'Berufserfahrung' schildern.

Was mir aber sehr gut gefällt:
-Die Arbeit mit Menschen
-Studienmöglichkeiten an der FH

Ich war auch sehr lange mit der Berufswahl beschäftigt. Du wirst bestimmt zu einem Ziel kommen ;)

Alles Gute und liebe Grüße;
Fiona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Maddie

Maddie braucht einen ZN Hättet ihr Vorschläge? Lieben Gruß, Jill

Zweite Tochter!!!

Ich(24) und mein Mann(26) bekommen nach unserer Tochter Marie Sophie(3) noch ein Mädel!Der ET ist am 11.2.0...

schreibweise

Ich habe gerade auf einer seite den namen cherome gefunden. gibt es die schreibweise weil ich die schreibwe...

Finla/ey und Lilia/en

Auch wenn ich den meisten auf die Nerven gehe möchte ich nochmal nach eurer Meinung fragen. Wer sich von mi...