Klara Marie und Greta Elise bekommen einen Bruder!

Gast

Hallo!

Wir freuen uns mit unseren Töchtern Klara Marie (7) und Greta Elise (4) auf uneren ersten Sohn! Nun suchen wir einen schönen und passenden Namen!
Zur Auswahl stehen:
Emil
Johann
Hannes
Paul
Oskar
Linus

Wäre nett, wenn ihr die Vorschläge bewerten könntet!

Danke und liebe Grüße,

Selma und Gunnar mit Klara und Greta

Antworten

Gast

Ich finde beide namen toll, würde aber eher Emil als Erstname und Johann als Zweitname wählen.

Gast

Auf jeden Fall Emil Johann! Das ist ein toller Name. Emil Jonathan klingt auch sehr schön, vielleicht gefällt er euch ja?
LG,
Mira

Gast

Danke für die tolle Resonanz!

Wir wissen nun schon ein wenig mehr, es wird jetzt ziemlich sicher ein Emil oder ein Johann werden. Vl. kombiniert:
Emil Johann
Johann Emil

Was meint ihr?

Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen!

Liebe Grüße,

Selma & Gunnar mit den Mädels

Gast

Emil 1-
johann2-3 ist nicht so meins
hannes 5 klingt irgentwie altmodisch
paul2 sehr süß
oskar 3 aber trotzdem süß
linus 1-
ich würde linus oder emil nehmen:)
sucht ihr auch einen zn?

Gast

Emil 1+
Johann 2-
Hannes 3
Paul 3
Oskar 3
Linus 3+

ich bin eindeutig für Emil!!!

Gast

Emil 2+
Johann 2
Hannes 4
Paul 2
Oskar 1
Linus 6

Gast

Sind nicht ganz mein Geschmack, aber passend finde ich Emil Oskar oder Hannes Paul .

Gast

Ich sehe gerade Anton, der würde perfekt passen.

Gast

Greta und Klara passen super und sind sehr schön.
Schön fände ich einen Namen mit 5 Buchstaben, wie bei den großen, der im besten Fall nicht mir K oder G beginnt.

Nun bewerte ich mal die Liste:
Emil 2,süß und passend
Johann 4, mag ich nicht
Hannes 4-,auch nicht
Paul 2-3,süß
Oskar 5,ganz schrecklich
Linus 1-2,sehr schön

Also ich würde Linus zu Klara und Greta wählen.

Mein Vorschlag:
Carl

Gast

Euer Geschmack sagt mir total zu! Ich finde die Namen eurer Töchter und auch eure Vorschläge sehr schön.

Emil - 1+ - einer meiner absoluten Favoriten
Johann - 2 - sehr schön
Hannes - 1 - auch toll
Paul - 3
Oskar - 2 - süß
Linus - 3+ - auch süß

Ich würde euch sofort Emil empfehlen. Toller Name, gefällt mir sehr. Wie wäre es mit Theo, Julius oder Anton?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lateinische Vornamen?

Ich, 19, hatte mal das Fach Latein und bekomme bald Nachwuchs! Ich will meinem Kind einen Lateinischen Vorn...

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...