Fliegen mit Babys????

Gast

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von uns in zwei Wochen heraten wollen. Sie leben seit einigen jahren in Italien. Mit dem auto fahren geht nicht, da zu das zu viel zeit in anspruch nimmt. Würdet ihr fliegen. Wir haben übrigens noch einen drei-jährigen sohn, der schon öfters geflogen ist. Hoffe auf viele antworten. lg

Antworten

Gast

Schon mal auf das datum geschaut? die letzten schrieben im 2008 und jetzt haben wir 2012.....

Gast

@...: Ist doch unwichtig wie viele Maehrlinge Beate hat und wenn sie schreibt, dass sie 5mal Drillinge bekommen hat ist das doch egal, ob das stimmt oder nicht, wenn es ihr Spaß macht, außerdem weißt du doch gar nicht, ob sie nicht vielleicht wirklich 2mal Drillinge bekommen hat.

@Beate: Deine Söhne haben sehr schöne Namen.

@katharina: Wie heißen denn deine Söhne? Felix(mein Mann) und ich sind das erste mal mit unserem Sohn Luc geflogen, als er 9 Wochen alt war, es hat auch alles super geklappt. Es wurde ja jetzt schon öfter erwähnt, wie man den Flug mit kleinen Kindern überstehen kann. Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät, aber ich wäre an deiner Stelle geflogen.

Ganz liebe Grüße, Lena und Felix mit Luc Carlos(5) und Fine Louisa(3)

Gast

Jetzt sind alle Fragen im Forum "Nachzügler?" beantwortet, vielleicht machst du dir mal die Mühe, und liest, was ich geschreiben habe.

Gast

Sch mal unter "Nachzügler" rein, da hast du noch eine Menge fragen zu beantworten oder weißt du die antworten nicht???
lg

Gast

Ich habe hier schon öfters geschrieben, unter anderem auch bei "Nachzügler?"
Wenn du willst kannnst du dir das alles durchlesen, oder auch welche direkt anschreiben.
Es stimmt war, dass es viele erfundene Geschichten gibt, aber das sind längst nicht alle.
Schreib doch auch mal etwas sinnvolles!

LG Beate&Oliver mit
Mila, Mia und Mira(17)
und
Tom, Ole und Ben(3Monate)

Gast

@...
muss dich doch nichts angehen, wer hier wieviele Kinder hat!

Gast

Ach du meine Güte schon wieder eine doppelte Mehrlingsmutter. Wer's glaubt ... aber es ist echt nicht mehr schön! Hört doch mal auf zu lügen!

Gast

Hallo Katharina,
ich bin mit meinen Drillingen
(Ben,Ole,Tom(3Monate))zum ersten Mal nach Spanien geflogen, weil meine Schwester ihr erstes Kind bekommen hatte, als sie 5Wochen alt waren, dies hat sehr gut geklappt. Da ich noch meinen Mann und meine 17jährigen Drillinge Mia, Mila und Mira hatte, war das kein Problem.
Zum Druckausgleich bei Start und Landung haben die Kleinen die Flasche bekommen, bei Tom klappte das nicht, ihm habe ich dann den Schnuller gegeben, mit dem er dann auch friedlich alles über sich ergehen lassen hat.
Wenn dein Sohn auch mitfliegen sollte, wirkt das vielleicht beruhigend auf den Kleinen, wenn du allerdings alleine mit den beiden fliegst, wird das eventuell ein bisschen streßig, dann würde ich vielleicht eine Begleitperson mitnehmen. Du solltest vielleicht etwas zur Beschäftigung der Kinder mitnehmen, damit sie auf dem Flug abgelenkt, und beschäftigt sind, so ist der Flug für den Kleinen auch nicht so anstrengend, so habe ich es gemacht, jeder der Drei hatte etwas zum spielen(Rassel), und waren die ganze Zeit abgelenkt.
Normalerweise sind die Steawardessen auch sehr nett und hifsbereit.

LG Beate&Oliver mit
Mia, Mira und Mila
und
Tom, Ben und Ole

Gast

Verzieh dich in deine eigene Plauderecke zurück, hier geht es um das Fliegen mit einem Baby und nicht darum, wer wen stillt!

Gast

Solltest du stillen kannst du deinen Zwerg auch einfach beim abheben und landen anlegen!
Sollte es dir unangenehm sein, dich vor anderen so "auszupacken" könntest du ihn z.B. auch anlegen, und danach einen breiten Schal, oder eine dünne Decke über deinen Oberkörper legen, so dass der Kleine zwar schon noch Lust kriegt, aber nicht jeder deine Brust sieht.
Genauso hat es eine Freundin von mir gemacht, als sie damals mit ihrer Tochter (damals 6 Wo. alt) flog, und sie hatte keinerlei Probleme!

Lg, Nina

Gast

Wirklich, solange du gut vorbereitet bist und auch ein Fläschchen oder einen Schnuller parat hast für Take off und landung (wegen dem Druck in den Ohren), ist es wirklich kein Problem. Man sieht ja auch oft Leute mit ganz kleinen Im Flugzeug. Keine Sorgen machen.

Gast

Da warst du schneller als ich.

Danke, für die schnelle antwort.

Aber klein kommt er mir schon noch vor.

lg

Gast

Ach ja, wollte noch fragen ob jemand erfahrung damit hat! hoffe auf antwort. lg

Gast

Ich sehe da kein Problem. Mein Sohn war zwar 'schon' zehn Wochen alt, als er das erste Mal flog, aber es ging alles ganz problemlos ab. Das Personal im Flugzeug war auch hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich würde dabei gar nicht weiter darüber nachdenken, sondern den Flug buchen. Viel Spaß.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu ähnlich?

Ich würde meine Tochter gerne Mariella oder Marietta nennen. Findet ihr, das ist Marie zu ähnlich?

erstes baby..

Wir bekommen in einem monat ein kind. - ein junge. unser nachname ist sánches. nun suchen wir spanische vor...

namen mit stil

Hallo zusammen. wir bekommen im februar unser erstes kind - ob mädchen oder junge wissen wir nicht. wir suc...

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen: Nickolas Lino Linus Felix Jonas Justus Thomas ( Tom gerufen ) Paul Alexande...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dimitra

Kommentar von Dimitra

Ich finde meinen Namen echt schön, auch weil er eine schöne Bedeutung hat - aber auch weil ich ihn von mein...

Jungenname Jannis

Kommentar von chrissi

Also in Griechenland heißt jeder zweite Junge so!!! Ist ein sehr beliebter Name, ich habe 3 Neffen die auch...

Jungenname Riley

Kommentar von Dee

Also, mein Sohn heißt Riley und wir hatten bis jetzt eigentlich keine probleme damit hier in Deutschland, m...