Hilfe,ich krieg kein ICQ!!!

Gast

Hi zusammen,ich bin 13 und möchte gern ICQ haben,meine Eltern erlauben das aber nicht.Dabei haben alle aus meiner Klasse schon ICQ. Und weil ich die einzige aus meiner Klasse bin,die das nicht hat,werd ich oft von denen geärgert. Was soll ich tun,um meine Eltern rumzukriegen?

Antworten

Gast

Ich gebe deinen Eltern auch recht. Wenn man chattet,muss man ganz schön viel beachten.

Gast

Gebe deinen Eltern völlig recht, diese Bedenken hätte ich nämlich auch. Zwar sagst du jetzt, du würdest das nie tun , aber wer weiß, wenn es mal soweit ist und du wirfst deine Vorsätze über Bord, weil vielleicht ein "süßer Junge" deine Nummer will, der sich später vielleicht als Erwachsener mit speziellen Neigungen entpuppt.
Das kannst du alles noch gar nicht einschätzen und daher halte ich es für richtig, dass deine Eltern ein Auge darauf haben. Das haben viele Eltern leider nicht ...
Vertrauen ist gut, du bist aber erst 13.
Ist nicht böse gemeint, versteh mich bitte nicht falsch.
Ausserdem finde ich es auch schöner sich mit Freunden zu treffen und zu telefonieren, als den lieben langen Tag vor dem PC zu hocken....

Gast

Es gibt auch einen Grund dafür.Meine Eltern erlauben mir das nicht,weil sie Angst haben,dass ich persöhnliche Daten wie Handynummer etc. hineinstellen könnte. Aber das würd ich sowieso nicht machen,ich bin doch nicht doof.Meine Eltern müssen mir mehr vertrauen!

Gast

Hallo,
Ich bin 16 und habe weder ICQ noch MSN. Und darüber bin ich auch ganz froh. Ausserdem vertsehe ich auch garnicht wofür man das braucht,es ist doch viel schöner mit deinen Freundinnen zu Telefonieren oder sich zu treffen als nur vorm Computer zu sitzen und mit ihnen zu schreiben. Und wenn deine Eltern nich wollen das du das hast frag sie doch mal warum sie das nicht wollen sie haben bestimmt einen grund dafür.

Gast

Bin erst bald 10 und hab eine MSN mit 8 bekommen.

Gast

Die anderen reden und sei froh, dass du das nicht hast. Darin wird auch viel Unsinn geschrieben, außerdem sei froh, dass deine persönlichen Daten und Bilder nicht öffentlich im Netz zugänglich sind .
Ich kenne einige Eltern, die ihren Kinder so was nicht erlauben.
Das brauchst du doch auch nicht unbedingt.

Gast

Also ich hab bis heute kein ICQ nur MSN. :D

Gast

Hall Franziska,
ich bin 15 und habe kein icq etc., ich bin auch die einzige! Und hör einfach nicht auf die anderen, die sind doch alle dumm!! Und außerdem finde ich, ist so etwas garnicht nötig
lg Lynn

Gast

Vielen Dank für den Kommentar!

Gast

Mach doch einfach mann ich bin 14 naund hörst auf deine eltaan mannn was ist das mach soch einfach mann in dienem allter solte mann längst einen eigenen pc haben und was wollen deine eltaaan denn mann mann mannn dumm

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia oder Felice?

Wir können uns einfach nicht zwischen den namen Emilia und Felice entscheiden und wollten euch deshalb bitt...

Paul bekommt eine Schwester

Hallo! Nach unserem Sohn erwarten wir im Juli unsere erste Tochter wir können uns bis jetzt noch auf keinen...

Ich brauche euren Rat!

Hi! Ich bin zwar nicht schwanger und habe auch selbst noch keine Kinder, aber ich finde die Namen Jonathan ...