Chantal und Jaqueline sind da!

Gast

Hallo. Unsere Mäuse Chantal und Jaqueline sind am 19.05.2010 geboren. Chantal war das erste Mäuschen und kam um 21:30Uhr mit ihrem gewicht von 2079g und ihrer größe von 43cm zur Welt.
Jaqueline kam dann um 21:50Uhr zur Welt und hatte ein Gewicht von 2432g und war 45cm groß.
Den beiden Mäusen geht es super gut. Die beiden sind eineiig.

Liebe Grüße Silke und Thomas mit Chantal und Jaqueline

Antworten

Gast

... soll das ein Fake sein????

Gast

DAS HIER IST EIN FAKE, RAUS DAMIT BITTE!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit den zwei kleinen!
Beide haben echt wunderschöne Namen!

Gast

Jetzt macht nicht so ein Drama draus! Ich kenne auch eine Jaqueline!!
Ich wünsche euch viel Glück!

Gast

Du hast vollkommen recht. Die Namen Chantal und Ja(c)queline sind von den Eltern ausgewählt worden.
Sie werden sich etwas dabei gedacht haben, heisst: Ihnen gefallen diese beiden Namen.
Das ist ihr gutes Recht.
Niemand hat da etwas zu bemängeln.
Wie "ICH" bereits erwähnt hat, handelt es sich um zwei wirklich schöne, klangvolle französische Namen.
Was also soll falsch daran sein?
GAR NICHTS!
Der Familie wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute :)

Gast

Kanns ja nicht glauben, dass ihr so ein Theater wegen der 2 Namen macht. Der Name Jacqueline gefällt mir auch schon immer und habe ihn auch schon ohne "c"
geschrieben gesehen, aber weiß auch, dass das nicht die Originalschreibweise ist.
Aber egal.
Wenn die Namen Silke und Thomas gefallen
ist das doch in Ordnung und sollte von uns nicht bewertet werden.
Das sind zwei schöne französische Mädchennamen .

Ich wünsche Chantal und Jaqueline alles Gute für die Zukunft !

Gast

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag und deine Zustimmung.
Entschuldigt hier übrigens, dass mein Beitrag 2 x erschienen ist.
Ich habe ihn zwar nur 1 x angeklickt, aber trotzdem ging da wohl etwas schief.
Kann schon mein Fehler gewesen sein.

Gast

Nicht die Namen sind das Problem, sondern ihr habt die Namen zum Problem gemacht.

Genau so ist es!

Gast

Das weiss ich schon Dany, dass diese beiden Namen bei euch in Deutschland sog. "Problemnamen" sind, aufgrund einer blödsinnigen Studie.
Nur: Ich stamme eben nicht aus Deutschland, sondern aus der 4-sprachigen Schweiz.
Da bedienen wir uns der Namen sämtlicher Landesteile, die anderssprachig sind.
Bei uns sind das nun mal keine Problemnamen.
Schau mal Dany: Ist doch kein schönes Gefühl nach Deutschland zu kommen, heisst denn jemand aus französischsprechenden Ländern Chantal oder Jacqueline.
Da müssen solche Frauen doch von vorneherein annehmen, sie würden bei euch nicht akzeptiert.
Nicht die Namen sind das Problem, sondern ihr habt die Namen zum Problem gemacht.
Schade! Denn gerade französische Namen sind schön und klangvoll.
Richtig schreiben und auch richtig aussprechen ist natürlich die Voraussetzung.
Trotz meiner Meinung über euer Verhältnis gewisser Namen gegenüber würde ich euch französische, als auch italienische Namen nicht unbeding empfehlen.
Das ist nun keineswegs böse gemeint.
Doch ich habe bei zahlreichen deutschen Freunden die Erfahrung gemacht, dass sie mit der richtigen Schreibweise und mit der richtigen Aussprache sehr Probleme haben.
Eigenartigerweise haben meine deutschen Freunde noch nie etwas davon gehört, dass die beiden hier erwähnten Namen bei ihnen zu Problemnamen gezählt werden.
Es handelt sich bei all meinen deutschen Freunden um gebildete Menschen.

Gast

Das weiss ich schon Dany, dass diese beiden Namen bei euch in Deutschland sog. "Problemnamen" sind, aufgrund einer blödsinnigen Studie.
Nur: Ich stamme eben nicht aus Deutschland, sondern aus der 4-sprachigen Schweiz.
Da bedienen wir uns der Namen sämtlicher Landesteile, die anderssprachig sind.
Bei uns sind das nun mal keine Problemnamen.
Schau mal Dany: Ist doch kein schönes Gefühl nach Deutschland zu kommen, heisst denn jemand aus französischsprechenden Ländern Chantal oder Jacqueline.
Da müssen solche Frauen doch von vorneherein annehmen, sie würden bei euch nicht akzeptiert.
Nicht die Namen sind das Problem, sondern ihr habt die Namen zum Problem gemacht.
Schade! Denn gerade französische Namen sind schön und klangvoll.
Richtig schreiben und auch richtig aussprechen ist natürlich die Voraussetzung.
Trotz meiner Meinung über euer Verhältnis gewisser Namen gegenüber würde ich euch französische, als auch italienische Namen nicht unbeding empfehlen.
Das ist nun keineswegs böse gemeint.
Doch ich habe bei zahlreichen deutschen Freunden die Erfahrung gemacht, dass sie mit der richtigen Schreibweise und mit der richtigen Aussprache sehr Probleme haben.
Eigenartigerweise haben meine deutschen Freunde noch nie etwas davon gehört, dass die beiden hier erwähnten Namen bei ihnen zu Problemnamen gezählt werden.
Es handelt sich bei all meinen deutschen Freunden um gebildete Menschen.

Gast

@unter mir
"aufhören mit dem anprangern ausländischer Namen"?!
Das sind zwei absolute soziale Problemkinder-Namen, die ein völlig ruiniertes Image haben. Darum geht es, falls du das nicht kapierst. Und nicht darum ob die Namen ausländisch sind.
Daniela Theresa(Dany)

Gast

Hör mal Silke, ich stamme aus dem französischsprachigen Landesteil. Sämtliche französischsprachigen Länder schreiben die Namen folgendermassen: Jacque, bzw. Jacqueline.
Da ich französischsprechend bin, weiss ich natürlich, wie französische Namen geschrieben werden.
Den Mund brauche ich deswegen also nicht zu halten.
Möglich, dass ihr in D andere Schreibweisen benutzt, nur sind sie dann leider falsch und für französischsprachige Menschen eigenartig anzusehen.
ZU DANI: Was soll dein Veto gegen diese beiden Namen????
Das sind 2 ganz normale französische Namen die auch bei uns in der Schweiz zu finden sind und in sämtlichen französischsprachigen Ländern.
Also aufhören mit dem anprangern ausländischer Namen.
Zum Geburtsgewicht DANY: Zwillinge kommen meist etwas zu früh zur Welt und daher haben sie meist auch ein geringeres Geburtsgewicht, das ist völlig normal.
3000g - 3500 g haben nicht mal meine 3 Kinder gewogen. Und die waren nicht Zwillinge, oder gar Drillinge.
Da ich alle per Kaiserschnitt bekam wurden sie vor dem Geburtstermin geholt und jedes wog unter 3.000 g.
Mein jüngster sogar nur 2.200 g bei 42 cm Grösse.
Gerade der Jüngste ist heute mit bald 30 Jahren der Grösste mit 1.82 m. Sein älterer Bruder ist 32 J. alt, hatte das höchste Geburtsgewicht und ist heute 1.80 gross. Die Tochter wog 2.600 bei der Geburt und ist jetzt bald 30 Jahre alt bei einer Grösse von 1.70.
Sicher kann man bei Neugeborenen von Durchschnittsgewicht sprechen, aber es ist absolut nicht möglich sog. Normalgewichte anzugeben.
Somit braucht sich niemand zu ängstigen, wenn sein Kleines unter 3.000 g wiegt.

Gast

Wenn du dir nur Feinde machen willst dann such sie woanders

Gast

Erstens, riecht diese Ecke sehr nach Fantasie, wer gibt seinen Kindern schon absichtlich solche Namen?!
zweitens, Jaqueline ist falsch geschrieben. Also wenn man schon einen frz. Namen nimmt, sollte man ihn wenigstens schreiben können. Sonst merkt jeder, dass man ungebildet ist.
drittens, die Gewichtsangeben sind unglaubhaft, viel zu wenig Gewicht. Ein normales Baby wiegt etwa 3000-3500 g!

Gast

Herzlichen Glückwunsch :-) Schöne Namen! HAben die beiden auch ZN?

Gast

Schaut mal bei Mädchennamen und dann bei J.
Den Namen gibt es nämlich auch so geschrieben. Wer keine Ahnung hat sollte sein Mund geschlossen lassen.

LG

Gast

Ja natürlich!!
kein mensch nennt seine kinder chantal und jaqueline!! vorallem nicht soo falsch geschrieben oh man

Gast

Herzlichen Glückwunsch an euch und den kleinen Mädchen alles Gute.
Eins möchte ich noch sagen: Jacqueline ist die richtige Schreibweise, anstelle von Jaqueline.
Jacque = franz. Jakob und wird immer mit "c" geschrieben. In dem Sinne ist auch der weibliche Name: JaCqueline so zu schreiben, da er ebenfalls französisch ist. :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Stina Marie und Janne Luca bekommen eine Schwester oder einen Bruder habt ihr dänische/schwedische Vorschläge?

Zweitname zu Jula ?

Hallo, ich kreige bald mein viertes Kind, eine Tochter. Ihr Erstname wird Jula sein. Allerdings kriegen wir...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben! Welche schreibweise ist schöner, und warum?! *Vivian *Vivien *Vivienne Liebe Grüße, Joana