Zum zweiten Mal: Jesaja?

Gast

Hallo, schönen Vormittag!

Wir sind es mal wieder, leider haben wir uns nicht weiter entscheiden können.

Jesaja finden wir (überhaupt ich) einfach super, aber ich habe immer noch meine Bedenken. Sollen wir ihn lieber als ZN zu einem der Namen: Jeremias, Matthias, Matthäus, Gabriel und Ruben geben. Oder sollen wir doch Jesaja nehmen und einen der fünf Namen als ZN vergeben?

Zur Erinnerung die großen Geschwister tragen die Namen:
Benjamin(Immanuel), Jakob(Nathanael), Magdalena(Salome), Maria(Tabea) und den Zwillis Eva(Delila) und Aaron(Timotheus)

Auf viele Antworten würden wir uns sehr freuen und wären euch sehr dankbar.

Ganz Liebe Grüße Katharina und Markus mit
Benny, Jaki, Magda, Mari, Eva, Ari und Babybauch

Antworten

Gast

Jesaja klingt wirklich sehr schön, ich hätte aber auch Bedenken , mein Kind mit EN so zu benennen. Ich finde ihn schon extrem biblisch. Als ZN dagegen finde ich ihn wunderbar.

Ich an eurer Stelle würde einen anderen EN wählen und Jesaja als ZN .
Ihr habt so schöne Namen zu Wahl: Matthias Jesaja oder Gabriel Jesaja finde ich am schönsten.

Gast

Ich würde Ruben Jesaja nehmen!

Gast

Ich finde Jesaja auch sehr schön. Allerdings könnte ich mit dem Namen denke ich nicht viel anfangen, weil man damit immer den Glauben und die Bibel in Verbindung bringt. Wenn ihr das wollt, bitte, dann nehmt ihn;)
Jesaja Gabriel finde ich sehr schön.
Mein absoluter Favorit ist aber Gabriel Jeremias/Jesaja.

Gast

Hallo Katharina,

ich habe zuvor Jesaja auch noch nicht gehört. Aber mir gefällt er ganz gut.
Dadurch, weil er ja so selten ist, würde ich ihn aufjedenfall als Erstnamen nehmen. Und als Zweitname jeremias nehmen. Also Jesaja Jeremias.

lg. Lena

Gast

Hallo,ich verstehe Eure Bedenken,da Jesaja noch recht selten ist.Es ist aber ein sehr schöner Name,den jeder wird einordnen können. Ich persönlich kenne einen Musiker der Jascha heißt,mein eigener jüngerer Bruder heißt Nathanael(nur Nathanael) -er kommt sehr gut damit zurecht.In der Schule sowie an der Uni und auch im altäglichen Leben(er hatte nie einen Spitznamen,da es schwerer ist wirklich schön abzukürzen).Die meisten Menschen mögen den Namen,auch wenn er bißchen ausgefallener ist.Mich erinnert Jesaja etwas an den Jungen aus Fräulein Smilla und ich könnte mir vorstellen ,dass der Name im Norden häufiger vergeben wird.
Sollte Euer Sohn ihn nicht mögen ,hat er noch den Zweiten Namen als Ausweichsmöglichkeit (ich glaube das aber nicht,da er zu den anderen sehr schön paßt und nicht hart oder ungewöhnlich klingt-im Gegenteil, und eine tolle Bedeutung und Geschichte hat..Nicht jeder hat leider das Glück, einen solchen Namen tragen zu dürfen).
Also nur Mut..Eine Tabea kenn ich übrigens auch;)
Als Zweitnamen würde ich nicht Jeremias nehmen(sonst habt Ihr eine Doppelung der Buchstaben und Propheten;))
Die anderen sind schön.Ansonsten paßt noch :Emanuel(Manuel),David,Simon,Johannes (natürlich alle stumm-vorerst;))
Gabriel,Mathias gefallen mir besonders.
Viele Grüße,
Rebecca

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kennt meine Tochter?

Wer kennt meine Tochter? Sie heißt Jo Marie Dominiak (12). Seit 2006 ist sie die Stimme bei Starlight Expre...

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

LENI sucht ZN

Welchen ZN findet ihr zu Leni passent? Habt ihr eventuell noch weiter Vorschläge? Leni Antonia Leni Sophie ...

Passen diese Namen ?

Finley Lilien Delian Noelie Im Moment gefallen mir diese Namen sehr gut und ich möchte sie vielleicht späte...