Luis, Lasse, Anton oder Oskar? Oder Emil bekommt einen Bruder!

Gast

Guten Morgen!

Wir erwarten nach unserem Sohn Emil Johannes (knapp 2 J.) nun unseren zweiten Räuber!(24 SSW)
Wir schwanken nun zwischen den Namen:
Anton
Luis
Oskar
Lasse

Und würden uns auf Grund dessen, über eure Meinungen zu den Namen freuen!

Der Zweitname wird entweder Jonathan oder Julius.

Wir freuen uns über Antworten!

LG Cornelia und Ralf mit Emil

Antworten

Gast

Ich bin nach wie vor für Lasse.

Gast

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, gestern war's ein bisschen stressig;)
Auf jeden Fall vielen Dank für eure netten Kommentare.
Wir haben uns noch gestern gegen Oskar entschieden, an sich wirklich schön und frech, aber die anderen gefallen uns doch etwas besser.

Ganz oben steht bei uns jetzt Lasse.
Danach Anton, gegen Luis spricht, wie einige schon anmerkten, dass er evtl. ein Modename wird/ist, aber der Name gefällt uns trotzdem sehr gut...

Also Lasse, Anton oder doch Luis?

Wir hoffen auf weitere Antworten!

Liebe Grüße Cornelia

Gast

Lasse finde ich am besten. Anton heißt der Vater des Michel aus Lönneberga (welcher im schwedischen Original Emil heißt). Abgesehen davon gefällt mir Anton überhaupt nicht.

Gast

Anton 1
Luis 2-3
Oskar 6
Lasse 6

Gast

Anton 3-4,ok
Luis 2,schön
Oskar 4-5,mag ich nicht
Lasse 2-,gut

komm doch auch bei mir Lilien vorbei

Gast

Luis ist mit Abstand am schönsten!

Luis Jonathan klingt auch wirklich gut.

Lg, Evelyn

Gast

Mein Favorit ist Luis Jonathan :-)

Gast

Hallo Cornelia!

Ich kann Mara nur zustimmen. Ihr habt wirklich schöne Namen auf eurer Liste stehen und auch Emil hat einen wunderschönen Namen.
Da Emil recht selten ist würde ich Luis nicht nehmen, denn Luis ist bei uns ganz schön häufig.
Oskar finde ich ein klein wenig zu hart zu Emil.
Am besten finde ich Lasse Jonathan. Danach Anton.
Ach ja, als Zweitnamen würde ich Jonathan wählen.

LG, Charlotte mit Ayana (7), Moya (4) und Nala / Nahla (noch im Bauch)

p.s.: Es wäre nett wenn du in meiner PE vorbeischauen könntest. Sie lautet "Nala oder Nahla - welche Schreibweise gefällt euch besser?"
Ach ja, außerdem wissen wir nicht ob wir Malou oder Minou als Zweitnamen wählen sollen. Vielen Dank.

Gast

Hej,
ich finde alle Namen die ihr ausgesucht habt wunderschön. Wir sind auch auf der Suche nach nordischen Namen;)
Von dem Namen Luis würde ich aber abraten, da er in letzter Zeit sehr häufig ist. Ansonsten kann ich mich werder für noch gegen einen dieser Namen aussprechen.
Liebe Grüße Mara mit 2 kleinen im Bauch

Gast

Ich finde Anton am schönsten, da er am besten zu Emil passt und er zeitlos und klassisch ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

Töchterchen im Anmarsch

Nach Sohn Cedrik (7) bekomme ich nun auch ein Mädchen. Leider kann ich mich zwischen vielen Namen nicht ent...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela

Also ich finde meinen namen toll denn wenn ich nicht daniela heissen würde währe ich nicht ich ich bin und ...

Jungenname Levent

Kommentar von Levent

Wow soviele Levents und das komische wir heißen alle soo. Okey Levent kommt aus dem Italienischen / tükisch...

Mädchenname Darleen

Kommentar von Darleen

Halöle Freunde, Ich heiße auch Darleen und finde den Namen auch sehr schön. Ich bin, wie fast jeder hier, n...