Fantasy Namen bewerten

Gast

Heyy, ihr da draußen^^
Ich würd gern mal wissen, was ihr von diesen Fantasy Namen haltet (Nicht für ein Kind, sondern einfach nur so^^)


weibliche:

Ilahja
Ljiljana
Jadumé
Nyola
Phaedra
Síléy
Farika oder Nagika
Sorcha
Aracnafaria
Saîles
Nabiry oder Naliny
Thaleia
Kiany
Śaidï
Naemy
Soreya


männliche:

Sarbuan
Jaris
Crispian oder Crispin
Súrion
Mauros
Thôlynn
Minor
Cirrín
Śadaï
Fyandi
Arzán
Cyrían
Jaruèn
Shyron
Murai
Drail
Asiz


Gibt es welche, die ihr überhaupt nicht aussprechen könnt, oder die euch im Kopf hängen bleiben?

Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mir Zahlreich antworten würdet!!

Eure Fantasy ;D

Antworten

Gast

Wie findet ihr diese Namen habe ich in verschiedenen Büchern gefunden.

Zwerge:
Glóin
Gimli Thórin
Tungdil
Imgrimsch
Böendil
Wallorn

Elben/Elfen/Alben:
Earendil
Feanor
Aileen
Numaron
Legolas
Arwen
Galadriel
Lalaith

Menschen:
Maloccorn
Andarion
Anceline
Aragorn
Fána
Rosie
Alice

Halbline/Hobbits:
Bungo
Bilbo
Timm
Samwise
Peregrin
Meriadoc
Ludo
Primunella

LG Lilie

Gast

....

Gast

Hey,ich würde gerne mal wissen wie ihr den Namen Erielle findet?

Gast

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Diese Namen sind NICHT von mir erfunden worden!
Ich habe die Namen aus Fatasybüchern oder auch Fantasy Geschichten die man im Internet findet. Ich wollte nur eure Meinung dazu hören^^

@ @Fantasy/Nachtrag: Ja, ich hab auch schon etwas über die Namen rausfinden können, auch, das es einige schön gibt ;) Ljiljana kommt aus dem kroatisch/serbischen und Asiz (oder Aziz oder auch Asis) kommt aus dem ägyptischen.
Das mit Jaris und Crispian hab ich noch nicht gehört, danke dafür^^

@all: Über die Namen hab ich auch noch was rausgefunden:
-Sarbuan bedeutet wohl soviel wie schwarz, aber ich weiß nicht ob es den Namen wirklich gibt, oder ob der Autor dieser Geschichte das nur so gesagt hat.
-Minor ist wohl von dem grichischen Namen Minos abgeleitet, aber ich weiß nicht ob es den Namen wirklich gibt.
-Phaedra ist eine Person as der grischischen Mythologie, aber in D. nicht als Name zugelassen.
-Ilahja kommt wahrscheinlich von dem Namen Aliyah, der aus dem häbreischen Bereich kommt, aber Ilahja als Namen gibt es auch nur in Geschichten
-Farika kommt wohl von dem italienischen Namen Farina, den Namen gibt es aber wieder nicht.
-Nabiry hab ich mal in ner Fernsehsendung gehört und gleich gegoogelt, aber es gibt ihn nicht -_- dafür aber den Namen Nalily (deshalb hab ich ihn hier zugeschrieben). Er kommt aus dem indischen.

Ich hätte oben wirklich erwähnen sollen, das ich die Namen nicht erfunden hab^^°
Naja, waär schön, wenn noch jemand sie bewehrten würde =D

@lora: Viiielen Dank für deine Bewehrtung! Ilahja ist auch einer meiner Lieblingsnamen!!

@Doga: Soimaa gefällt mir sehr gut!

GLG Fantasy =)

Gast

Die Namen sind von mir erfunden:

Aooola
Fluya
Ejrinea
Soimaa
Iyella
Riwkajoll

Gast

Habe den Namen Naemi vergessen. Der ist hebräisch.

Gast

Ljiljana - bin ich mir sicher, dass es eine Schreibweise in einer der vielen slawischen Sprachen ist
Thaleia - griechisch
Jaris - malayisch
Crispian oder Crispin - 1. Name ist eine Form vom 2., und der ist lateinisch
Asiz - als Aziz sehr wohl existent

Da sind aber nicht alle Namen wirklich erfunden. ;-)

Gast

Ilahja 1


Nyla 1
Phadera 2




Thalea 1




Jaris 1


Minor 1

Gast

Fantasiebegabung ist eine gute Eigenschaft der Menschen. Ist sie gepaart mit Kreativität kann sich ein fantasiebegabter Mensch glücklich schätzen.
Deine Rubrik der "Fantasynamen" entbehrt jedoch jeglicher Kreativität.
Ich möchte dich nicht verletzten, doch aus den obgenannten Gründen ist sie doch eher als sinnlos zu bezeichnen.
Niemand hat etwas davon, beginnt er denn Überlegungen anzustellen, ob vielleicht "Xerasicatus, Bénévac usw." deinen Bedürfnissen entsprechen.
Du hast sicher Fantasie, davon bin ich überzeugt. Setze sie jedoch anders ein.
Das hier zeugt leider eher von Langeweile. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...

Ofra(h) Aliza?

Hallo! Ich habe hier vor einigen Tagen eine PE zum Namen Ofra eingerichtet und auch einige nette Beiträge z...