Ofra(h) Aliza?

Gast

Hallo!
Ich habe hier vor einigen Tagen eine PE zum Namen "Ofra" eingerichtet und auch einige nette Beiträge zu lesen bekommen:) Danke nochmal. Heute ist mir irgendwie durch Zufall der Zweitname "Aliza" eingefallen...."Ofra(h) Aliza" also...würde darüber auch nochmal gerne einige Meinungen hören.
LG Mara
P.S mit der Schreibweise, ob mit oder ohne "h" am Ende sind wir uns leider auch noch nicht ganz sicher-.-

Antworten

Gast

Ich finde die Kombination Ofrah Aliza sehr schön und würde Ofrah mit h schreiben. Das sieht meiner Meinung nach schöner aus.

Gast

Hallo!
Über einige angemessene Kommentare würde ich mich noch freuen:)
lg

Gast

Ähm....nein? hast du hier mal bei dem Namen unter "Bedeutung" nachgelesen?!?
Ok...mein Hebräisch ist wirklich sehr dürftig, aber wenn du es so gut kannst hast du sicher auch schonmal was von Ofra Haza gehört? Wenn nicht, Wikipedia hilft, und ich glaube nicht, dass eine Person so bekannt und erfolgreich wird, wenn ihr Vorname "Schlampe" bedeutet!

Gast

Danke Elisa für den ehrlichen, sachlichen Kommentar! Ich fand Ofra auch zunächst sehr ungewöhnlich, habe den Namen mal in einem Buch gelesen, dann habe ich ihn einmal in Israel gehört, und wie die Mutter ihr Kind "ofra" gerufen hat, klang es wie Musik!Je öfter ich den Namen gehört habe und über ihn nachgedacht habe, desto besser gefällt er mir!

Gast

Also Ofra(h) gefällt mir leider auch überhauptnicht, aber da sind die geschmäcker ja verschieden.
Aliza finde ich da schon um einiges schöner, zwar kompliziert von der Schreibweise aber schön.

Also ich wäre eher für Aliza Ofra(h).

Komm doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Danke, aber solche Kommentare sind echt überflüssig.

Gast

Ofra hört sich an wie OFEN!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

David zu Oliver?

Hi, ich habe einen Sohn, der Oliver heisst. Jetzt bin ich noch mal schwanger und wir würden unseren zweiten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alexa

Kommentar von Bald Mama

Nein, leider sind wir mit unserer Entscheidung kein bisschen weiter, die Zeit naht und das macht mich wahns...

Jungenname Brandon

Kommentar von Anna-Lena

Kein Weicheiname und vom Klang her schön. Auch noch nicht so überlaufen. Mag keine Namen, die jeder hat (So...

Mädchenname Juana

Kommentar von Gina

Haii ich sollte eigendlich auch juena heisse da es mein vater nicht wollte heissee ich jetzt leider gina un...