Alexander vergebbar oder out?

Gast

Hallo! Bald soll unser Sohn das Licht der Welt erblicken. Uns gefällt Alexander sehr gut. Unsere große Pflegetochter Lara(16) findet Alexander hässlich und 'out'? Wie auch immer sie das gemeint hat. Was meint ihr zu dem Namen?
Wir freuen uns auf euch.
Susi&Kai

Antworten

Gast

Ich LIEBE diesen Namen einfach, egal wie viele Männer so heißen. Da immer weniger Nuegeborene so heißen, würde ich euch dazu raten, wenn euch der NAme gefällt!

Gast

.... ist noch schöner.

Gast

Hallo wir nochmal!

Wir konnten unsere Liste um einiges kürzen...die Auswahl steht nur noch zwischen:

Alexander Florentin

&
Alexander Valentin

Susi&Kai

Gast

Der Name ist immer noch vergebbar. Wobei ich Alex schöner find.

Gast

Hi Susi,was eure Pflegetochter sagt,kann euch doch eigentlich egal sein.Wichtig ist doch,dass er euch gefällt.Ich finde den Namen sehr schön.Man kann ihn immer wählen,weil er nie out ist.Er ist auf jeden Fall vergebbar!!!

Gast

Der name ist aufjedenfall vergebbar.
ist zwar nicht mein lieblingsname aber ok. es gibt aufjedenfall schlimmere.

liebe grüße, katharina

Gast

Vergebbar, richtig wohltuend in den Ohren bei den Namen die unseren Ohren so Augenblicklich zugemutet werden.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin seit 30 Jahren Dorfhebamme und noch nie war es mit den Namen so schlimm wie zur Zeit.
Ich würde mich über einen kleinen Alexander dem ich auf die Welt helfe sehr freuen.

Gast

Alexander Florentin ist sehr Klassisch & schön ;)

Gast

Ich finde den Namen auch heute auf jeden Fall noch ok. Ein Junge aus meiner Klasse heißt so.

Gast

Von eure Liste gefällt mir Alexander Valentin am besten, aber auch Lara`s Vorschlag Alexander Frederick ist sehr schön.
Wenn ihr euch alle mit Frederick anfreunden könnt, so würde ich den nehmen, damit Lara auch das Gefühl hat, mitentscheiden zu dürfen.
Aber das ist natürlich eure Entscheidung !
LG

Gast

Danke für eure Meinungen zu unserem Thema.
Also Kai und ich möchten eigentlich schon selbst entscheiden, wie unser Kind heißen soll. Schließlich ist es unser erstes gemeinsames Baby unser leiblicher Sohn und er soll sich sein ganzes Leben lang über seinen Namen erfreuen.
Unser Pflegetochter Lara darf natürlich auch mitreden, aber nicht ganz alleine entscheiden.
Leander gefällt uns nicht ganz so gut.
Wir haben uns aber so geeinigt, dass er definitiv den Namen Alexander bekommt und als Zweitnamen suchen wir noch einen passenden.
Hier die Liste von Lara:

Alexander Florentin
Alexander Jonathan
Alexander Frederick

und unsere Favoriten:

Alexander Theodor
Alexander Valentin
Alexander Sebastian

so und wieder sind wir uns nicht einig.
Was würde euch auf Anhieb am besten gefallen?
Wir danken euch.
Susi&Kai

Gast

Also ich denke Alexander ist nie out, allerdings ist er in letzter Zeit sehr häufig, naja eigendlich nicht erst in letzter Zeit sondern schon recht lang.

Ich finde ihn ok jedoch nicht besonders toll.
Was haltet ihr den von Leander?

(Kilian wird großer Bruder)

Gast

Ich finde den Namen nicht gerade den absoluten hit!
Lara hat irgendwie schon Recht!
Der Name ist ziemlich langweilig und einfallslos!

Gast

Ich liebe den Namen,egal wie oft es ihn schon gibt,es gibt Namen die bleiben für immer schön und interessant und Alexander gehört zu den Namen.Was ich aber Hasse wenn man Sascha als Kosename hat,Sascha kann ich gar nicht leiden!

Gast

Alexander ist immer vergebbar. Ist klassisch und immer "in".
Ich finde ihn sehr schön.
Lara kann ihn ja Alex nennen, wenn sie das cooler findet.
Oder ihr erlaubt ihr, den ZN zu wählen, vielleicht wäre das eine Alternative für sie (euch muß der Name aber auch akzeptabel sein).

Gast

Alexander geht immer. Wenn der Name gefällt, sollte man ihn nehmen oder einen Kompromiss finden.

Leander
Lysander

Gast

Klar ist der Name vergebbar. Klassisch und schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmina oder Yasmina?

Hallo allerseits :) Meine Mutter bekommt bald eine Tochter. Sie und ihr neuer Mann haben sich auf Jasmina o...

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...