Greta oder Marlene?

Gast

Hallo,

wir überlegen ganz aktuell, ob wir unsere erste Tochter mit Erstnamen Greta oder Marlene nennen sollen.
Sollten wir uns für greta entscheiden, wird die Kleine Greta Marlene heißen, sollten wir Marlene wählen dann würde sie wahrscheinlich eine Marlene Theresa, Marlene Elisa oder Marlene Lisabeth.
Wir rufen allerdings nur den Erstnamen.

Wir würden uns über Meinungen ob Greta oder Marlene als Erstname sehr freuen!

Danke und Liebe Grüße,

Florentine und Robert

Für Me

Antworten

Gast

Hey...
also Greta und Marlene finden wir auch schön, aber auch Käthe.
Die Kombination Elisa Marlene finde ich besser als Marlene Elisa :-)
Reine Geschmacksache

Gast

Ob Greta Garbo oder Marlene Dietrich? Greta bedeutet soviel wie "die Perle", Marlene "die Sonnenhafte".
Mir persönlich gefällt Marlene besser als Greta.
Der Vorname sollte allerdings mit dem Familiennamen harmonieren.

Gast

Für Greta, der klingt frecht und aufgeweckt. Marlene finde ich altmodisch, gefällt mir nicht so.

Nur Greta Marlene... so heißt ein Modelabel bei GZSZ ;D

Gast

Marlene ist schöner!
Marlene Greta finde ich aber auch toll!

Gast

Also ich würde eindeutig Greta wählen, marlene finde ich nicht schön.

Ausserdem Greta Marlene, bassend und ihr hättet beide Namen untergebracht.

Kommt dch bitte auch bei mir "Ideen gesucht!" vorebei.

Gast

Marlene ist viel schöner!
nehmt doch Marlene Elisa!

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut, würde mich dann wohl für Marlene Elisa entscheiden.

Gast

MARLENE ! MARLENE ! MARLENE !

Marlene Elisa ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Puuh, noch ein Junge ;)

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz. Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Mona...

Kleines Geschwisterchen!

Guten Abend! Ich bin Leonie, 17 Jahre alt, und vor 4 Jahren hat mein Leben einen riesen Umschwung gemacht. ...

Mivea

Ich bin die Nora, die die Ecke Namens Nivea aufgemacht hat und wollte euch nun fragen, wie ihr denn Mivea f...