Puuh, noch ein Junge ;)

Gast

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz.
Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Monaten und knapp 3 Jahren. Sie heißen Fiete und Lionel (gesprochen wie geschrieben).
Bald wird es bei uns hoch hergehen, denn in wenigen Monaten kommt ein dritter Junge dazu. Für ihn suchen wir jetzt einen schönen, nicht allzu häufigen Namen und hoffen, ihr könnt uns mit ein paar kreativen Ideen unterstützen. Unseren Geschmack könnt ihr ja an den Namen der anderen beiden sehen: wir gehen in keine spezielle Richtung, sondern uns gefällt so ziemlich von allem etwas. Also, einfach mal drauf los vorschlagen, bitte :)
Liebe Grüße,
Britta und Franz und die Jungs

Antworten

Gast

Jop das stimmt wir bekommen jetzt unseren 4 jungen!!
wären nett wenn ihr auch mal auf meien pe ghet sie heißt:
Ole,Lasse und Sven bekommen ein Bruder!!!

thx

Gast

Ich glaube, es ist normal, wenn man sich nach 3 Jungs ein Mädchen oder nach 3 Mädchen einen Jungen wünscht.
Das heißt ja nicht, dass die Eltern was gegen Jungs oder gegen Mädchen haben.
Ich habe zwei Familien gekannt, wo die Gesichter nach der sechsten Tochter in Folge bzw. dem sechsten Jungen in Folge immer länger und länger wurden.:-)
Abwechslung erfreut.

Gast

Sverre stammt vom Altnordischen Sverrir ab und bedeutet der Schwinger und der Wilde.
Sverre wird als "Wilder Mann" bezeichnet.
Gefällt dir nun Sverre, guckst du vielleicht nicht so auf die Bedeutungen eines Namens.

Gast

Sverre find ich gut.

Gast

Meimne Süßen heißen Konrad und Frieda. Wäre Konrad evtl etw für euch? Mir würden noch Emil, Merlin und Mika gefallen.
@Joanna: Du kannst erst mitreden, wenn du selbst Kinder bekommst. Vera ist mit 39 Jahren selbstverständlich noCh nicht zu alt! Sonst wäre sie ja jetzt nicht schwanger!
lg, Carolin

Gast

Was soll denn das heißen????? Ich bin 42 in habe vor 2 Jahren eine gesunde Tochter bekommen. Mein Mann ist jetzt 46.
Leander finde ich sehr passend.

Gast

Dankesehr Lisa, aber Quirin und Quentin sind eher nicht so meins, sorry...

Gast

Jasper ist sehr schön!
Wie wäre es statt Quinn mit Quirin oder Quentin?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Oh, und an "Warum":
Das Puuh war ja nun wirklich nicht schlecht gemeint! Deswegen auch der Smiley hintendran. Wir freuen uns natürlich riesig über unseren kleinen Mann und können kaum abwarten ihn endlich in den Armen zu halten. Es war also wirklich nicht abwertend oder sonst was.

Gast

Herzlichen Dank an euch, bis jetzt gefällt uns Romeo, Marius und Kian schon mal gut.
Außerdem haben wir selbst schon gefunden: Sverre, Jasper, Quinn. Findet ihr die passend?
Liebe Grüße

Gast

Mit dem alter noch ein Kind???
Na hoffentlich ist der Vater nicht so alt,denn wenn der Junge 8,10 oder auch 14 ist,dann will er Fussball mit seinem Vater spielen und wenn der Vater so alt ist und mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat,dann naja!
Wie wenns ein Mädel wird,dann kann man mit dem alter bestimmt auch nicht mehr zu viel unternehmen,also ich würde mich schämen,wirklich,ich bin 14 Jahre alt und meine Mama bekam mich mit 20!
Ich habe 4 Geschwister
Mariella(12)
Hannah(10)
Julien(7)
Diego(5)

ich bin die älteste und meine Mama ist 34 und hat ihr letztes Kind mit 29 bekommen und das ist gut und sie will keine mehr,weil sie und mein Papa(36) finden dass es langsam reicht und man auch mit weniger Kinder glücklich sein kann!
also ich würde nie gerne noch mit so einem alten(ok nicht alt) ein Kind bekommen!
So bis 30 Wäre für mich persönlich schluss.

na dann,die Namen gefallen mir auch nicht besonders,mein kleiner Cousin heisst Lasse und der ist ein Quälgeist!LoL

glg Joanna

Gast

Freut sich hier eigentlich jeder, wenn er eine Tochter bekommt (z.B."Endlich ein Mädchen!"),aber bei Jungs heißt es
"leider" und "Puuh, noch einer"?
Find ich etwas ungerecht

Gast

Hallo,
ich hätte folgende Vorschläge, vielleicht könntest du sie ja mal bewerten:
Mattis
Malte
Silas
Johann
Marius
Stefan
Diego
Lasse
Ole
Stian
Sias
Kimmi
Mika
Joar/Joah
Moritz
Lars
Kian/Kiran
Noah

Vielleicht gefällt euch ja ein Name!
Liebe Grüße
Maja

Gast

Hallo ich bin Vera und bin 39 Jahre alt!
Wir bekommen jetzt auch schon wieder(leider)ein jungen nach unseren kindern:
Ole(5)
Lasse(3)
Sven(2)
Vielleicht gefallen euch ja die namen
guck doch masl auch bitte auf meiner pe vorbei sie lautet:
Ole,Lasse und Sven Bekommen ein Bruder!!!

lg Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind!!

Meine drei älteren Kinder heißen Leon (14) und die Zwillinge Ines und Judith (12). Ich habe gestern ganz un...

Unser Sohn ist da =)

Hallo =) Am 23. Januar (zwei Tage nach dem errechneten Geburtstermin) kam unser Sohn Mael Ilias zur Welt. E...

Bayerische Namen gesucht!

Hallo zusammen! Mein Name ist Hanna, ich bin 34 Jahre alt, und erwarte diesen März noch unser drittes Kind!...

Noch 2 Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen)...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Milan

Kommentar von Lotte

Der Vogel wird doch eher auf dem A betont, oder? Und der Name auf dem I. Eigentlich müsste der Vogel Milahn...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Leonie

immer mehr eltern nennen ihre kinder leonie. was dazu dient das der name langsam nach und nach langweiliger...

Mädchenname Lara

Kommentar von ...

Ich finde den Namen Lara nicht schön, weil es viel schönere Namen gibt wie z.b.Marina, Madline oder auch ca...