2 Kinder und noch kein Name

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,
wir, Mara und Jonas, bekommen unsere ersten beiden Kinder.
Leider konnten wir uns auf keine Namen einigen und hoffen auf eure Hilfe. Wir sind auf der Suche nach nordischen Namen und suchen sowohl 2 Mädchen- als auch 2 Jungennamen. Außerdem würden wir den kleinen gerne ZN geben.
Bei Mädchennamen gefallen uns Lotta und Moa. Und da kommt auch schon meine nächste Frage. Und zwar heißt das Sternenkind unserer Familie (meiner Mutter, also meine Schwester) Moa. Meine Mutter fände es sehr schön, wenn wir einen Zwilling Moa nennen würden, und auch von anderen bekommen wir nur positive Rückmeldungen, aber wie seht ihr als Außenstehender diese Entscheidung?

Als Jungennamen gefallen uns Mattis und Jasper.
Bitte bewertet die Namen doch mal und macht weitere schöne Vorschläge;)

Danke schonmal.
Liebe Grüße Mara und Jonas und die beiden im Bauch

Antworten

Gast

Danke euch beiden für eure Kommentare.
es stimmt, dass die beiden Jungennamen in der anderen Kombination besser passen. was meint ihr, welche Namen findet ihr am schönsten?
Mara

Gast

Moa Elin 1
Lotta Marla 1 passt auch sehr gut
Carlotta Elin wenn euch Lotta besser gefällt, nehmt Lotta
Carlotta Marla s. Carlotta Elin
Maja Lovis 4 nicht mein Ding

Mattis Jasper 1
Jasper Lorin 1-
Joris Kimmi (besser:Joris Mika 1-)
Stian Mika (besser: Stian Kimmi 2+)

LG Maja

Gast

Hallo und vielen Dank für die Kommentare.
Wir hatten an Lotta gedacht, da mein Bruder eventuell Lotta geheißen hätte und somit läge der Name auch in der Familie. Aber dies sind nicht die einzigen Gründe. Natürlich gefallen uns die Namen auch besonders gut. Ich schreibe mal Kombis heraus, die wir mögen und ich würde euch bitten diese zu bewerten und Zwillingskombinationen zu machen. Danke schonmal:
Moa Elin
Lotta Marla (haben wir beide aus einer PE)
Carlotta Elin (auch wenn 3 Silben)
Carlotta Marla
Maja Lovis

Mattis Jasper
Jasper Lorin
Joris Kimmi
Stian Mika

Liebe Grüße

Gast

Mädchen:
Moa 1-2,ich finde es sehr schön den Namen weiter zu geben,vielelicht könnt ihr für den zweiten zwilling auch einen namen mit familiären hintergrund finden,beispiel zn nach der oma oder jemand anders.
Lotta 2-3,ok etwas kindlich
Elin 1,sehr shcön
Marla 1-,sehr schön
Merit 3,mir persönlich zu hart
Mette 3,siehe Merit
Majlis 2-3,gut
Lovis 1,wunderschön

Ich bin für Moa und Lovis/Marla/Elin

Jungen:
Jasper 2-3,ok
Linus 1-2,sehr shcön
Mattis 1-,sehr shcön
Joris 2,ok
Stian 2-3,ok

ich würde Mattis und Joris nehmen

Gast

Hallo,
ich bewerte mal eure Liste:
Moa:4- gefällt mir gar nicht
Lotta:3- passt nicht so zu einer Erwachsenen, wie findet ihr Carlotta/Karlotta?
Elin:3 okay
Marla:3 klingt etwas hart
Merit:4 naja
Mette:5 gefällt mir überhaupt nicht
Majlis:2 schön und selten
Lovis:3 ganz schön aber ist leider auch ein männlicher Vorname

Jungen:
Jasper:3+ okay
Linus:5+ gefällt mir überhaupt nicht
Mattis:2- ganz schön
Joris:3- okay
Stian:3 okay; würde ich aber auch nicht nehmen, wenn der Nachname mit st=scht gesprochen anfängt


LG, Leonie

Gast

Hallo ihr!
Ich beginne dann ertmal zu bewerten;)

Moa 4, gefällt mir leider nicht so, finde ich persl. etwas "ausdruckslos"
Lotta 3+
Elin 2
Marla 2+
Merit 2+
Mette 4
Majlis 2-
Lovis 3

Jungen:
Jasper 3+
Linus 2
Mattis 2
Joris 3
Stian 4-

Evtl. Kombis:
Linus Mattis
Jasper Linus
Mattis Jasper

Elin Marla
Marla Elin
Merit Elin
Marla Lovis

LG Flora

Gast

Unsere Jungs werden auch zweieiig.
Ich bin bereits in der 32.Ssw - die Kleinen werden also wahrscheinlich nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen..

Grüsse Franziska und Familie

Gast

Hallo ich stelle mal unsere aktuelle Liste herein mit Namen, die wir sehr schön finden.
Wenn ihr möchtet könnt ihr mal EN undZN Kombis bilden und die Namen bewerten. Weiterhin würden wir uns aber auch über Antworten bezüglich des Namen Moa sehr freuen.

Mädchen:
Moa
Lotta
Elin
Marla
Merit
Mette
Majlis
Lovis

Jungen:
Jasper
Linus
Mattis
Joris
Stian (der Favourit von Jonas, ich finde aber er passt icht zu unserem Nachnamen, da bei Stian S-t getrennt ausgesprochen werden und unser Vorname mit St aber Scht beginnt)

Liebe Grüße Mara mit Doppelbabybauch;)

Gast

Hallo ihr beiden,
@ Lara, ja ich habe schonmal geschrieben. Sie ist zu früh gekommen, da sich die Plazenta vor den Muttermund gesetzt hatte.
Die ZN sollen 2 oder 3 Silben haben.
Wie findet ihr die Kombi Moa Elin? Passt das?

Liebe Grüße Mara

Gast

Lotta und Moa, wie auch Jasper und Mattis sind sehr süße Namen für Zwillinge.

Nun zu Moa: Darf ich fragen, was mit Moa passiert ist? Du musst es mir aber nicht erzählen.
Vielleich hast du bereits einmal etwas von meinen Erfahrungen gelesen. Zweimal habe ich das Thema hier schon angesprochen (wenn mich nicht alles täuscht, hast du mir in meiner PE sogar geantwortet, ich glaube zumindest, dass es eine Mara war).

Auf jeden Fall gab es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis zwei unheimliche Fälle:

Fall 1: Meine Großtante verstarb mit 2 Jahren am plötzlichen Kindstod. Meiner Tante wurde dieser Name (den ich hier nicht nennen will) weitergegeben. Sie ist heute sehr krank, bereits viermal mussten wir um sie fürchten (Darmdurchbruch, Herzinfarkt...).

Fall 2:
Ein Bekannter hieß mit ZN wie sein verstorbener Onkel, der mit 30 Jahren starb. Von seiner Mutter wurde er immer mit ZN gerufen. Mit 30 Jahren geht der Bekannte tauchen, verheddert sich mit den Schläuchen der Sauerstoffflasche, erstickt.

Von dem her würde ich von Moa eher abraten. Ich bin, was das anbelangt wirklich abergläubisch. Natürlich kenne ich auch Fälle, denen ein Namen weitergegeben wurde, denen bisher noch nichts passiert ist, aber man muss das Risiko doch nicht eingehen, oder?

Solltet ihr euch doch für Moa entscheiden, fände ich Moa und Ole sehr süß. Eine Alternative zu Moa wäre auch Maya oder Maja.

Gast

Hallo,
vielleicht sollte ich dazusagen, dass die EN aus zwei Silben bestehen sollen.

Hallo Franziska,
es werden zweieiige und bei euch?
Die kleinen sollen Anfang September auf die Welt kommen, aber bei Zwillingen weiß man ja nie;)

Liebe Grüße Mara

Gast

Wie versprochen schaue ich mal vorbei.

Ich äfnde es aus rein ethischen Gründen schön, das eine Moa zu nennen, mir gefällt aber der Name nicht so gut..

Weitere Vorschläge:
Ida
Lina
Madita
Maja
Malin
Ivy
Annika
Nora
Yosephin
Freya

Mattis ist wunderschön. Mein Neffe heisst so. Ganz ganz toller Name!
Würd ich auf jeden Fall unbedingt vergeben!

weitere Vorschläge
Kjell
Hendrik
Jerrik / Jerik
Arvid
Niklas
Ole
Ruben

VIelleicht ist was dabei.
Wann sollen denn deine kleinen kommen?
WIsst ihr, ob es ein- oder zweieiige werden?

Grüsse Franziska

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

V und A Namen gesucht

Hallo, ich heiße Anja(34) und erwarte nach meinen Kindern Valerius, Amanda(9) und Veit(4) mein 4.Kind. Wahr...

Zwillinge brauchen Namen

Wir suchen Namen für Zwillinge ,EN,ZN,DR und eventuell auch VN Mädchen&Mädchen Lilian & ? Mailea Maylea Noe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ivana

Kommentar von ivana

Ivana ist nicht unbedingt die weibliche form von ivan, sondern eher die von ivano.

Mädchenname Amy

Kommentar von ich brauche ratschläge!!!

Ich bins nochmal, nina. bitte helft mir, wäre echt super. lg!

Mädchenname Serafima

Kommentar von Mimi

Der Name ist Atemberaubend schön,ich stehle mir dabei eine Wunderschöne,Starke,Mutige,Selbstbewusste,Feurig...