Stubenhocker oder Partygänger?? Lieber auf Achse als zu Hause??

Gast

Hallöchen!
Bin 17 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit eig. nur noch zu Hause sitze. Meine Freunde aus der Schule sind jedes Wochenende weg... nur ich nicht so richtig. Vor ein paar Jahren mit 13 oder so bin ich jeden Tag mit meiner Freundin iwo hin, doch das hat sich verloren.
Mir ist es manchmal sehr peinlich zu sagen, dass ich das Wochenende zu Hause bin, wenn ich gefragt werde. Aber ich fühle mich zu Hause am wohlsten ich brauch das ganze Party machen irgendwie nicht. Ich bin dann eben lieber in meinem Garten und lese ein Buch... stimmt irgendetwas nicht mit mir, weil ich 17 bin?! Mir wurde schon öfters gesagt, dass ich schon sehr reif bin und nicht so wie andere Jugendliche.
Könnt ihr mir von euch erzählen, was macht ihr so am WE oder habt ihr in meinem Alter getan.. ?

Ich freue mich sehr auf euch!
Grüße von Coco.

Antworten

Gast

Ich gehe jedes Wochenende feiern, das heißt Freitag und Samstag und obwohl ich gerade 16 bin, wird es auch schon mal 2 Uhr. Ich denke man sollte mit 16 die ganzen Veranstaltungen ausnutzen und das sehen auch meine Freunde so. Zu Hause rumsitzen kann ich auch noch mit 30.
Natürlich, wenn du lieber für dich allein bist und im Garten liest, dann ist das auch okay. Das kann für den ein oder anderen auch spaßig sein. Ich finde jeder so wie er will, aber dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht irgendeinen Mist ausdenken. Gib dich so wie du bist, denn so mögen dich deine Freunde (bestimmt!).
Ab und zu brauche ich aber auch mal eine Pause vom ganzen Feiern und ich chill zu Hause mal eine Runde.

Gast

Bin genauso wie ihr!
Wer säuft sich schon gerne die Birne weg?!
Nur unreife Menschen meistens sind es Männer zwischen 18 und 24 Jahren, die Alk. saufen ohne Ende!

Gast

Ich bin 16 und ich unternehm auch lieber so was mit Freundinnen als auf Partys. das ist nicht schlimm

Gast

Das muss dir doch nicht peinlich sein, dass du lieber zu Hause bist, als ständig auf Partys mit vollkommen unintelligenten Menschen ...
ich bin auch 17 vor kurzem geworden und gehe lieber ins Kino oder mal in eine Bar was trinken. So in Disco's oder anderen Partys war ich nie. Das stört mich auch nicht, ich gehe lieber meinen Hobbies nach, als mich zudröhnen mit Alkohol so bin ich eben und
liebe Coco denke immer daran:

Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Gast

Ich war mit 17 auch so wie du ;-)
Mache dir keine Gedanken, solange du selbst glücklich und zufrieden damit bist.
LG Caja :-)

Gast

Teenie-Zeit ist bei mir leider schon ein paar Tage her.
Ich hatte als 17jährige einige Freundinnen, mit denen ich vieles unternommen habe. Wir waren auch reifer als andere und hatten andere Interessen. Disco , Saufen, Rumhängen war nie unser Ding.
Natürlich ginge wir schon auf Feste, Karneval, Kíno und mal was trinken u.ä.
Wir waren auch viel sozial engagiert und hatten daher immer was zu tun.

Bestimmt geht es vielen anderen Jugendlichen so wie dir und ich finde das auch gut, solange du nicht nur alleine zuhause rumhängst.
Ich hoffe du hast Freundinnen mit denen du ab und zu was unternimmst.Denn nur zuhause zu sein ist auch nicht das Richtige für ein junges Mädchen.
Du musst ja nicht auf Parties gehen , aber vielleicht hast du ein schönes Hobby, das man auch draußen mit anderen Menschen unterhalten kann.

Gast

Auf die Abivorfeten geh ich immer. Sonst aber eigentlich keine Partys, nur mal DVD Abend, Geburtstag. Tja und alle halten mich fürn Streber weil ich am WE meistens lerne und nicht rausgeh. Pech, dafür bin ich besser. Wahaa

Gast

"schon komisch, mit 17 zu Hause rum zu hocken!" Wieso? Es muss ja nicht jeder ein Partymensch sein. Was ist daran komisch?

@Coco: Ich bin 19, treffe mich sehr gerne mit Freunden und gehe mit denen dann in ein nettes Lokal quatschen und Cocktail trinken. Oder ich gehe mit meinem Freund dessen Freunde besuchen (wir wohnen etwa eine halbe Autostunde voneinander entfernt, da lassen sich die zwei Freundeskreise leider nicht soo gut zusammenlegen), oder laden sie zum Grillen ein (er hat einen Garten, wo das möglich ist).
So wirklich auf Partys in diesem Sinne, mit viel lauter Musik, tanzen und trinken gehe ich eigentlich auch nicht, und ging ich bisher auch nur sehr sehr selten. Mit meinen Freunden finde ich es viel chilliger.

Lg

Gast

Find ich auch.Mein Freund heißt Luca,aber der geht meistens mit seinen Kumpels auf Partys!

Gast

Ich bin auch 17 und gehe fast jedes wochenende mit meinem Freund und mit meiner ABF auf eine party!
schon komisch, mit 17 zu Hause rum zu hocken!

Gast

Ich bin 17 und gehe gerne auf Partys,
aber manchmal wirds dann doof wenn dann manche voll sind!Dann gehen meine ABF und ich immer.Naja aber bei mir ist es eigentlich so wie bei ...
LG

Gast

Hei Coco,

ich bin (und war) auch lieber zuhause und hatte aber nie Probleme, das auch zu sagen.
Ist doch besser, wenn man schon reifer ist.
Partys geben mir nichts, bei zu vielen Partys geht es oft nur ums Trinken und wer schneller zu ist, auf das kann ich verzichten.

Zu Hause gefällt es mir besser. Ich reise aber auch gerne.

LG Bela

Gast

*sechzehn.

Gast

Ich bin sechszehn.
am wochenende ist das mal so mal so.
gestern z.b. war ich auf 'ner party von der tanzschule meiner freundin.
da waren wir aber nicht sonderlich lange, sondern wir sind dann noch ein wenig in die stadt gegangen.
heute wiederum hab ich gelernt, gelesen, gechillt und so.

wenn's die zeit ist, wo ich viele arbeiten schreibe, dann bin ich weniger unterwegs.
ansonsten mach ich relativ viel mit meinen zwei besten freundinnen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hey ich bin Lina und bekomme Anfang Januar mein erstes Kind, ein Mädchen. Zwischen diesen Namen kann ich mi...

Mein kleiner Bruder.

Hi. Ich bin Kilian und ich bin 13 Jahre alt. Meine Mutter bekommt mit ihrem neuen Freund ein Kind, einen Ju...