Benjamin und Valentin bekommen einen Bruder!

Gast

Guten Abend, ich bin Kirsten, die Mama von Benjamin (4J.) und Valentin (2J.).
Jetzt suchen wir einen Namen für unseren dritten und letzten Jungen.

Jonathan und Emilian finden wir sehr schön, was haltet Ihr von den Namen? Welcher gefällt Euch besser und welcher passt Eurer Meinung nach besser zu den Geschwistern?

Wahrscheinlich schaue ich erst Morgen wieder vorbei, weil Benjamin Bauchweh hat.

Lg, Kirsten mit Ben, Valentin und namenslosen Jungen

Antworten

Gast

Jonathan passt besser.

Gast

Jonathan finde ich schön, Emilian auch. Wer jetzt schöner von den beiden ist, kann ich schlecht sagen. Emilian finde ich exklusiver, da er seltener ist. Eure anderen beiden Jungs haben aber Namen die nicht so selten sind, von daher würde Jonathan auch genauso gut passen. Wenn ihr mehr auf Seltenheit Wert legt, wäre Emilian evtl. besser.

Gast

Severin oder Constantin würden für mich passend sein. Die Endsilbe der andern wäre auch wieder vorhanden: -in. LG

Gast

Valentin ist wirklich ein total schöner Name.
Ich finde Jonathan und Emilian sind beides sehr schöne Namen. Ich würde aber Emilian nehmen denn ich finde er passt ein kleines bisschen besser zu den Namen der Brüder.

Gast

Ich bin eindetutig für Jonathan! Emilian sagt mir überhaupt nicht zu...

Gast

Ich finde Emilian wunderschön.
Jonathan ist jetzt nich so mein Ding.
Ich finde sie passen beide super zu Benjamin und Valentin.

Jonathan etwas besser zu Valentin und
Emilian besser zu Benjamin.

Kommt doch auch bei mir "LIlian,Lilien oder doch lieber Lilia" vorbei.

Gast

Jonathan passt wunderbar zu Benjamin und Valentin. Drei tolle Namen.
Emilian finde ich ehrlich nicht so schön.

Gast

Hallo Kirsten,
ich bin für Jonathan. Emilian gefällt mir bei weitem nicht so gut wie Jonathan, außerdem passt es nicht so gut zu Benjamin und Valentin. Benjamin - Valentin - Jonathan kann man viel besser hintereinander aufsagen als Benjamin - Valentin - Emilian, finde ich.

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke (Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Jonathan ist wunderschön und er passt auch besser zu den Geschwistern.
Emilian ist auch hübsch.

Gast

Jonathan passt super und gefällt mir sehr gut! Emilian ist nicht so mein Ding.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schon wieder ein junge

Ich, 32, werde zum 5 mal Mami. Die schwangerschaft kam unerwartet und der Vater hat uns auch schon wegen ei...

Könnt ihr mir helfen

Ich bekomme ende des jahres mein erster Baby. Ein Mädchen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie ich es nennen ...

Dritte Tochter im Anmarsch!

Ich bekomme nach meinen Kindern Fiona Sophie(4) und Kyra-Lee(2) eine Dritte Tochter!ET ist am 12.2.09,wir f...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Robin

Kommentar von Robin

Ich bin 9 Jahre alt und heiße Robin. Der Name ist total cool und ich bin froh, dass sich meine Eltern diese...

Jungenname Jan

Kommentar von Yan

@Johanna Ich bezweifele dass man Jan im französischen Dschon ausspricht, das wäre eher wie Dscha(n) mit stu...

Mädchenname Thora

Kommentar von Are

Unserer Tochter wollte ich den Namen Thora geben, meine Frau war nicht der gleichen Meinung. Ich finde den ...